Welcher S3 Besitzer würde auf einen RS3 wechseln?

Audi A3 8P

Da in den letzten Tagen/Wochen oft über eine Lancierung des Audi Rs3 spekuliert wurde, interessiert es mich wer überhaupt auf einen RS wechseln würde?

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass für viele ein RS gar nicht in Frage kommt...villeicht täusch ich mich auch. Da er ca. 50'000 EUR kosten muss (mit wenig Ausstattung) denken sich doch viele (auch ich) da kauf ich mir lieber ein Cayman (klar Occasion) oder sonst was....

Noch ne Frage, lieg ich mit 50'000 EUR etwa in Reichweite oder nicht?

Freue mich auf eure Meinungen.

Beste Antwort im Thema

also WENN er kommt, wäre dies für mich ein grund, nochmals an einen 8p zu denken.
da ich aber schon drei 8p hatte, will ich dieses auto eigentlich nicht mehr.

auch so ziemlich jeden werksseitigen fehler und davon gibts beim 8p mehr als genug,
habe ich in diesen fahrzeugen erleben müssen.

daher bin ich soweit, keinen audi mehr zu bestellen...

ein rs3 könnte dies aber ändern...

ich weiß zwar, dass dies von allen seiten quatsch ist...
preis...verarbeitung...wertverlust...laufende kosten...

...aber das kind im manne könnte da schon strahen, wenn so ein rs3 vor der tür steht 😉

s-tronic würde ich auch nehmen, sofern verfügbar...aber auch handschalter wäre o.k.

zu den aussagen, dann doch lieber ein gebrauchter porsche etc.
kann ich nur sagen, dass ihr irgendwo recht habt... aber...bei dem porsche...auch wenn er 2-3 jahre alt ist...
ist die außenwirkung wie neid etc. deutlich größer...

mit einem rs3 kannst du überall hin fahren...es bleibt ein a3...
nur man selbst (und einige spezies) wissen, was da wirklich der fall ist...
für kunden, nachbarn etc.. bleibts ein a3.
dies ist bei nem porsche etc. definitiv anders...

meiner geht ende 03/2010 zurück, daher muss ich bald bestellen und warte auf die messe...
mal sehen, was es letztlich wird...

98 weitere Antworten
98 Antworten

Den gibt's auch "live" bei Youtube zu sehen...

Wow, nicht nur der neue A5 SB nein noch eine weitere Innovationen wird angekündigt:

Ich zittiere mal:

"Neben zahlreichen technischen Weltpremieren präsentiert die AUDI AG auf dem diesjährigen Messestand zusätzlich eine Evolution der Vier Ringe. Das neue Audi-Logo ist noch progressiver und moderner und macht den Kern der Marke zur zentralen Botschaft: Vorsprung durch Technik.

Im neuen Logo wird nun erstmals der Marken-Claim "Vorsprung durch Technik" mit dem Markenzeichen, den Vier Ringen, in verschiedenen Varianten kombiniert. Optisch im Mittelpunkt stehen auch beim weiterentwickelten Logo die Ringe – sie wirken dank überarbeiteter Oberfläche und neuem Profil noch moderner."

Quelle:
http://www.audi.de/.../audi_live_erleben.html?...

Wenn jetzt schon "Vorsprung durch Technik" im Kühlergrill steht, wozu braucht man dann noch einen kräftigeren Motor. Das sollte doch locker ausreichen damit die linke Spur geräumt wird! 😁

Irgendwie werden die doch noch einen Trumpf im Ärmel haben? Das kann es ja nicht sein oder? Das lockt ja nicht mal die Fliegen zur IAA. Vieleicht verkommt die IAA zur öko Aussstellung und der genfer Salon dann zur Sportwagen Messe :-). Für mich ist es ers am Dienstag klar was kommt. Gruss

Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass niemand von einem RS3 erfahren hätte. Es isch in meinen Augen ein Ding der Unmöglichkeit.

Logisch wär ein RS3 im neuen A3-Modell...

Grüsse