ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Inspektions kosten beim Audi s3 8p

Inspektions kosten beim Audi s3 8p

Themenstarteram 10. November 2015 um 21:36

Hi weiß einer was mich die 100000km Inspektion beim Audi s3 8p Bj 2006 kosten würde ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Geld!

Themenstarteram 10. November 2015 um 21:45

Schon klar ;)

Du willst wissen wie viel? Das war aber nicht deine Frage. :)

Was genaues erfährst du, wenn du dir entsprechende Angebote von den Werkstätten einholst. Die Schwankungen sind enorm und dazu kommen dann noch die regionalen Preisunterschiede.

Zudem gibt es die 100 tkm Inspektion so nicht. Da kommt es dann darauf an, was am Fz. gerade fällig ist.

 

Gruß

Themenstarteram 11. November 2015 um 9:36

So war bei Audi die sagen das alles müsste gemacht werden.

Aufgrund des letzten Serviceereignisses, welches in der Historie hinterlegt ist, wären folgende Arbeiten durchzuführen.

Inspektion mit Ölwechsel

Bremsflüssigkeitswechsel

Staub und Pollenfilter

Tausch Öl der Haldexkupplung

Zündkerzenwechsel

Luftfilter

Wert der oben genannten Wartung beläuft sich auf ca. 782€

Geht eig vom Preis her oder ? Hab ihrgend was von 1000€ gelesen.

Finde ich schon ganz schön teuer dafür das fast nix gemacht wird. Aber wie schon gesagt wurde ist das regional sehr unterschiedlich.

Ich kann dir ja mal sagen was es so bei mir gekostet hat:

Inspektion mit flex. Ölwechsel 125€ (+ eigenes Öl welches mich knapp 30€ für 5l gekostet hat und 25€ Ölfilter + 4€ neue Ölablassschraube)

Bremsflüssigkeitswechsel 87€ (+17€ Bremsflüssigkeit)

Staub und Pollenfilter ist die Arbeitsleistung in der Inspektion mit drin (30€ Filter)

Öl für Haldex Kupplung ersetzen 23€ (+45€ fürs Öl)

macht zusammen ca. 386€ (die 19% Märchensteuer sind schon eingerechnet)

kommen halt noch die Zündkerzen und Luftfilter + der Wechsel dazu, aber das kostet eigentlich keine 300€ ;).

Themenstarteram 11. November 2015 um 12:36

Audi halt ??

Zitat:

@vtec1 schrieb am 11. November 2015 um 10:36:35 Uhr:

 

Aufgrund des letzten Serviceereignisses, welches in der Historie hinterlegt ist, wären folgende Arbeiten durchzuführen.

Das war eine gute Idee, den Service bei Audi nachzufragen, aber 780 € würde ich da niemals auf die Theke legen.

Mit der Liste würde ich nun die freien Werkstätten in deiner Umgebung abklappern und zwar die, die keiner Kette wie 1a, Pit Stopp, ATU, ...... angehören. Deine Möhre ist 10 Jahre alt, da gibt es weder Kulanz noch Garantie.

Eine freie Werkstatt kann man auch gezielter beauftragen, dass z. B. Luftfilter u. Innenraumfilter bereits selbst gewechselt wurde. Denn viele Punkte in der Checkliste sind einfach auch selbst zu prüfen, wie Reifenablaufbild, Profiltiefe, Luftdruck, Reinigen des Wasserkastens, Kontrolle der Beleuchtung, Kontrolle der Schalterfunktionen, .......

 

Ich persönlich würde eh alles selbst erledigen. Wenn ohne Plan, zumindest auf unter 300 € drücken.

 

Gruß

Themenstarteram 12. November 2015 um 9:28

Ja das werd ich jetzt auch machen dank Audi weis ich ja jetzt was alles gemacht werden muss. Und gute freie Werkstätten gibt's auch hier genug.Mir Gings nur um denn Wiederverkaufswert wenn ich in mal verkaufe kommt es halt besser an wenn im Service Heft nur Audi steht .

Bei einer > 10 jährigen Möhre interessiert das wohl niemanden mehr. Das Geld, was du zuvor beim :) gelassen hast, siehst du nie wieder.

Mein Rentnergolf hat exakt einen Stempel im Heft und steht sehr gut da, ohne dass da Edelschraubfinger dran waren.

am 22. April 2016 um 5:38

Hallo zusammen,

ich fahre einen A3 BJ 2011 2.0 Tfsi KM-Stand 24.000 km. Gestern hat mir meine Werkstatt einen Service Managementvertrag angeboten. Für 27,20 €/Monat bei einer Laufzeit von 48 Monaten mit Laufleistung 10T km wären alle Inspektionen die während der Laufzeit anfallen abgedeckt. Würde gerne von euch wissen, was ihr davon haltet? Lohnt sich sowas?

Vielen Dank schonmal.

Zitat:

@Gizmo187 schrieb am 22. April 2016 um 07:38:02 Uhr:

Hallo zusammen,

ich fahre einen A3 BJ 2011 2.0 Tfsi KM-Stand 24.000 km. Gestern hat mir meine Werkstatt einen Service Managementvertrag angeboten. Für 27,20 €/Monat bei einer Laufzeit von 48 Monaten mit Laufleistung 10T km wären alle Inspektionen die während der Laufzeit anfallen abgedeckt. Würde gerne von euch wissen, was ihr davon haltet? Lohnt sich sowas?

Vielen Dank schonmal.

Ist das vom Händler oder VVD ?

Davon hab ich noch nie etwas gehört.

am 22. April 2016 um 7:28

Das ist ein Vertrag von Audi Leasing als Zweigunternehmen von VW. Wird wohl häufig auch als Wartungsvertrag bezeichnet.

Sind da Verschleissteile wie Bremsen usw inklusive? Reifen ja wohl nicht?

Prinzipiell waerens auf 48 Monate 1.300€. Bei einer Laufleistung von nur 10kkm/a müsste das Auto maximal "nur" 2 planmäßige Inspektionen bekommen in der Zeit. Eine davon auch noch eine kleine...

 

am 22. April 2016 um 9:11

Leider nein, da sind wirklich nur die Teile und Flüssigkeiten enthalten, die im Rahmen der Inspektionen laut Serviceplan getauscht werden müssen.

Mit kleiner Inspektion meinst du Ölwechsel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Inspektions kosten beim Audi s3 8p