ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welcher findet ihr schöner? Sportback oder 2Türer?

Welcher findet ihr schöner? Sportback oder 2Türer?

Themenstarteram 31. August 2007 um 6:52

Ein Arbeitskollege von mir möchte sich inerhalb der nächsten 2Wochen einen neuen Audi A3 bestellen. Er persönlich ist unsicher ob er den Sportback oder den 2Türer wählen soll. Meistens fährt er alleine oder zu zweit in dem Auto!

Ich persönlich sagte ihm, dass er den 2Türer nehmen sollte, wenn ihm der Nutzen (praktisches Einsteigen und größerer Kofferraum) egal ist. Ich finde nämlich den 2Türer schöner;)

deshalb hab ich ihn auch;)

was meint ihr? würdet ihr meinem Kollegen auch den 2Türer empfehlen oder sagt ihr sogar, dass der Sportback schöner aussieht als der 2Türer?

Gruß,

Chris und vom Kollegen Alfred;)

Ähnliche Themen
129 Antworten

Ich hatte sowohl den 8P als auch den 8PA und ich finde, die Autos sind gleich schön :D

Mein Geschmack sieht so aus (hatte einen 8P und fahre nun einen Sportback):

Die Türverkleidungen innen finde ich beim Sportback schöner.

Die illuminierten Rückleuchten (leuchtendes Rechteck) sind beim Dreitürer deutlich pfiffiger gestylt.

Das Heck des Dreitürers wirkt um einiges sportlicher, dafür sieht der Sportback von hinten reifer und erwachsener aus. Letzeres wird durch die Dachreling (die ich anfangs so gar nicht mochte) nochmals verstärkt.

Die kleineren Türen beim Sportback sind in engen Parklüchen übrigens tatsächlich von Vorteil!

Grüße,

Eure Oma

Zitat:

Original geschrieben von Oma_Frieda

Mein Geschmack sieht so aus (hatte einen 8P und fahre nun einen Sportback):

 

Die Türverkleidungen innen finde ich beim Sportback schöner.

 

Die illuminierten Rückleuchten (leuchtendes Rechteck) sind beim Dreitürer deutlich pfiffiger gestylt.

 

Das Heck des Dreitürers wirkt um einiges sportlicher, dafür sieht der Sportback von hinten reifer und erwachsener aus. Letzeres wird durch die Dachreling (die ich anfangs so gar nicht mochte) nochmals verstärkt.

 

Die kleineren Türen beim Sportback sind in engen Parklüchen übrigens tatsächlich von Vorteil!

 

Grüße,

Eure Oma

 

Das könnte von mir stammen ^^ ;) .. bin auch ein Umsteiger vom 8P zum 8PA :) ...

 

Bei mir liegt auch klar der Sportback vorne.

Das einzige was mir am 8p mehr gefallen würde ist die bessere Sicht zur Seite durch die weiter hinten sitzende B-Säule.

mfg

sLindi

Nur der Sportback ist ein richtiger A3 :-))

Der Hintern vom Sportback ist wesentlich gefälliger mit seinen doppel Rückleuchten.

Auch das Aussteigen in engen Parklücken ist bei SB besser, da die Türen nicht so breit sind.

Auch Einkaufen geht besser einfach alles auf die hintere Sitzbanck werfen.

Zitat:

Original geschrieben von Oma_Frieda

... Die (...) Rückleuchten (...) sind beim Dreitürer deutlich pfiffiger gestylt.

...

Ich finde eigentlich die SB Rückleuchten pfiffiger.

Auch deshalb Sportback.

Im übrigen wirkt er erwachser, irgendwie eine, oder wenigstens eine halbe Klasse höher als der

3-Türer. Praktischer ist er sowieso.

Das Argument, welches hier schon vogetragen wurde "es gibt keinen S3 Sportback, deshalb ist der SB unsportlicher" ist IMHO Unsinn.

Es gab vom alten A4 (B5) nur den Kombi als RS4, trotzdem ist das kein Beweis, daß der Avant grundsätzlich sportlicher wäre.

 

am 31. August 2007 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

Zitat:

....oder was findest Du an dieser Frage so daneben?

alles. :)

Jeder hat eigene Geschmäcker und sollte für sich selbst entscheiden,das wird der Alfred wohl auch können.

Der Sportback ist eben nen kleiner A4 Avant ;) Der 8P würd ich nur als S3 holen :rolleyes: :D

 

Grüße

Domi

Mich würde jetzt interessieren, ob die Antworten hier den TE auch nur schon ein kleines Stück weiter gebracht haben!? ;)

 

*grussmdnderheutemittagkartoffelngekochthat* :D

am 31. August 2007 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von audi_user

Nur der Sportback ist ein richtiger A3 :-))

Genau, weil der A3 von Anfang an 5 Türen hatte:rolleyes:, nun ja das Argument mit den geteilten Rückleuchten zieht ja auch nicht mehr lange;)

Viele Grüße

g-j:) der meint der 8P/8PA ist definitiv der schönste Golf !

Meiner ist der SCHÖNSTE :D

SB ist deutlich schöner und deutlich praktischer.

Ganz klar : 3 Türer

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Original geschrieben von Oma_Frieda

... Die (...) Rückleuchten (...) sind beim Dreitürer deutlich pfiffiger gestylt.

...

Ich finde eigentlich die SB Rückleuchten pfiffiger.

Ich sprach auch von den BELEUCHTETEN Rückleuchten.

Wenn der Sportback da mithalten soll, müsste das Design (aufgrund der Zweiteilung) ähnlich wie beim aktuellen TT sein.

Grüße,

Eure Oma

Ich persönlich finde den SB viel schöner, der 3-türer sieht gerade von hinten richtig alt aus.

Nur das Rücklichtnachtdesign finde ich beim 3-Türer besser, die gesamte Rücklichteinheit sieht leider altbacken aus.

Powerbrauer

Also ich find den 3 Türer besser, erstens wegen der B_Säule, dann weil er sportlicher aussieht, weil ich die rückleuchten besser finde. Der SB will von hinten ein A4 sein, was er aber nunmal nicht ist!

einzige vorteil des SB sind eben die 2 zusätzlichen Türen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welcher findet ihr schöner? Sportback oder 2Türer?