ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 1.6 Sportback Attraction BJ 2011????

Audi A3 1.6 Sportback Attraction BJ 2011????

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 23. März 2013 um 0:43

Hallo Allerseits,

habe vor mir einen Audi zu kaufen.......klar wie alle hier im Thread...... ;-)

Nun, da ich eine Frau bin und mich überhaupt nicht auskenne, habe ich mich ein wenig im Internet schlau gemacht und kam zu dem Ergebnis evtl. folgendes Auto zu kaufen:

http://suchen.mobile.de/.../171531341.html?...

Nun bin ich allerdings doch etwas skeptisch wegen der angegebenen EZ 2011.

Kann das sein? Wurden diese Art Audi nicht nur bis 2010 produziert?

Sollte ich bei diesem Audi vorsichtig sein oder bin ich zu übervorsichtig (insofern man das aus dem Inserat beurteilen kann).......Naja könnte ja sein dass einer der Profis hier gleich schreit: HALT VORSICHT!!! Dieses und jenes kann ja mal schon gar nicht sein.....also aufpassen.....

Ist halt viel Geld das man da ausgibt......da fragt man mal lieber Leute die etwas Ahnung haben ;-)

Vielen lieben Herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Jaqueline

Beste Antwort im Thema
am 23. März 2013 um 3:17

Zumindest die in der Sonderausstattung erwähnten Nebelscheinwerfer sind bei dem Auto auf dem Foto nicht vorhanden. Von daher wird auf den Bildern ein falsches Auto gezeigt oder bei der Ausstattungsliste was dazu-erfunden. Den Tempomat/Geschwindigkeitsregelanlage kann ich bei dem einzigen Innenraum-foto nämlich auch nicht erkennen, das kann aber auch am Blickwinkel liegen.

Zu Bemerken wäre noch, dass die die erwähnte Klimatisierung nur eine Klimaanlage ist, aber keine Klimaautomatik.

Außerdem hatte das auto in 21 Monaten nach Erstzulassung bereits zwei Fahrzeughalter, würde mich auch verwundern.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 23. März 2013 um 0:47

Dein Link funktioniert nicht. Laut Wikipedia wurde der 1.6 MPI nur bis 2010 gebaut.

Und ... nicht zu gierig sein ... Audi A3 in gutem Zustand kosten normalerweise immer über 10.000 Euro.

Themenstarteram 23. März 2013 um 0:54

http://suchen.mobile.de/.../171531341.html?...

Themenstarteram 23. März 2013 um 0:55

Hoffe der Link funktioniert jetzt......Vielen Dank für die Antwort.......Ja dieser soll 16.500 Euro kosten

am 23. März 2013 um 1:02

Gib mal alle Daten hier ein, dann weißt du, ob der Preis stimmt:

http://www.autofokus24.de/

Themenstarteram 23. März 2013 um 1:09

MMMhhhhhhh......das meine ich ja.......da stimmt egal wo ich nachschaue nie alles überein......Entweder es gibt das Modell nur als 1.2er oder nur bis BJ 2010 etc. aber nie genau das was ich kaufen will. Zufall oder Vorsicht???

Hätte das Auto so gerne...... :-(

am 23. März 2013 um 2:11

Dann fahre es doch mal Probe. Ausgiebig und allein (1 Stunde Zeit nehmen).

Dabei dann in Ruhe folgende ADAC-Checkliste durcharbeiten, diese vorher ausdrucken und zur Probefahrt mitnehmen:

http://www.adac.de/.../default.aspx

Dann kennst du das Auto in groben Zügen und kannst es einschätzen.

Servus,

mag sein das man den guten "alten" 1,6er noch in die Letzten 2011er Sportbacks gepackt hat. Vorteil der Motor ist sau robust Nachteil er "säuft" etwas viel.Im Verglkeich zum Moderneren 1,2 mit ebenfalls 102 PS. Wobei der 1,2er auch "etwas" anfälliger ist wegen Steuerkette und Turbo. Dafür fahren die Turbos auch etwas agiler als der 1,6er Saugmotor.

Ich fahre den 1,4er,sollte er Zicken machen egal ich habe ja noch 3 Jahre Garantie.

Ruf den Anbieter doch mal an und Frage nach dem Hubraum und wie Lange die Garantie noch läuft.

Mit dem 1,6er Motor sollte noch Verhandlungs Spielraum drin sein. SOOOO viel Sonderausstattung ist da ja nicht drin.

 

Gruß aus Essen Thorsten

am 23. März 2013 um 3:17

Zumindest die in der Sonderausstattung erwähnten Nebelscheinwerfer sind bei dem Auto auf dem Foto nicht vorhanden. Von daher wird auf den Bildern ein falsches Auto gezeigt oder bei der Ausstattungsliste was dazu-erfunden. Den Tempomat/Geschwindigkeitsregelanlage kann ich bei dem einzigen Innenraum-foto nämlich auch nicht erkennen, das kann aber auch am Blickwinkel liegen.

Zu Bemerken wäre noch, dass die die erwähnte Klimatisierung nur eine Klimaanlage ist, aber keine Klimaautomatik.

Außerdem hatte das auto in 21 Monaten nach Erstzulassung bereits zwei Fahrzeughalter, würde mich auch verwundern.

Servus,

hmmm sollte dieser hier sein bei AUTOScout klickmich

Ok keine Nebler aber dafür GRA. Und jep es scheint der gute alte 1,6er verbaut zu sein hmmmm.

Dazu keine Klima Automatik,sehr selten.

Ich hatte den 1,6er in meinem ersten A3 wie gesagt zum Vergleich zu meinem Jetzigen 1,4er ein Schluckspecht. Ich denke mal das er aus 2er Hand ist weil es entweder eine Tageszulassung war oder ein Werksdienstwagen.

Wenn ich DU wäre ich würde noch ein wenig weiter suchen.

Gruß aus Essen Thorsten

Themenstarteram 23. März 2013 um 10:04

Danke allerseits......habe heute um 13:00 nen Besichtigungstermin......ich halte Euch auf dem Laufenden.

LG

Und Schadstoffklasse Euro 4 bei der Erstzulassung kann eigentlich nicht sein.

Vor allem gabs den A3 in Deutschland doch gar nicht mit manueller Klimaanlage...nur das Cabrio. Ich vermute deshalb, es handelt sich um ein Importfahrzeug. Könnte auch erklären, warum trotz BJ2011 noch ein 1.6 verbaut ist.

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Vor allem gabs den A3 in Deutschland doch gar nicht mit manueller Klimaanlage...nur das Cabrio. Ich vermute deshalb, es handelt sich um ein Importfahrzeug. Könnte auch erklären, warum trotz BJ2011 noch ein 1.6 verbaut ist.

Klar gibt's den mit manueller Klimatisierung, es kommt eben auf die Ausstattung Variante, an wenn wie beschrieben in der Anzeige es ein Attraction ist passt das, da muss man nämlich die Auto Klima als Sonderausstattung wählen!

am 23. März 2013 um 13:32

Achja, auch wenn der TE vorgibt weiblich zu sein, dieser Thread gehört hier rein:

http://www.motor-talk.de/.../...-hier-werdet-ihr-beraten-t4063613.html

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 1.6 Sportback Attraction BJ 2011????