ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welcher findet ihr schöner? Sportback oder 2Türer?

Welcher findet ihr schöner? Sportback oder 2Türer?

Themenstarteram 31. August 2007 um 6:52

Ein Arbeitskollege von mir möchte sich inerhalb der nächsten 2Wochen einen neuen Audi A3 bestellen. Er persönlich ist unsicher ob er den Sportback oder den 2Türer wählen soll. Meistens fährt er alleine oder zu zweit in dem Auto!

Ich persönlich sagte ihm, dass er den 2Türer nehmen sollte, wenn ihm der Nutzen (praktisches Einsteigen und größerer Kofferraum) egal ist. Ich finde nämlich den 2Türer schöner;)

deshalb hab ich ihn auch;)

was meint ihr? würdet ihr meinem Kollegen auch den 2Türer empfehlen oder sagt ihr sogar, dass der Sportback schöner aussieht als der 2Türer?

Gruß,

Chris und vom Kollegen Alfred;)

Ähnliche Themen
129 Antworten

Zitat:

Und warum -wenn man allein oder zu zweit fährt- sich nen 5 Türer kauft, versteh ich net...

Ich versteh's andersrum nicht.

2-Türer:

* Große Türen damit der Hintermann auch reinkommt > enge Parklücken = Problem raus oder reinzukommen.

* Wenn man dann doch mal 4 Leute dabei hat ist es ein hin-und-her bis alle drin sind.

* Wie schon gehabt: hintere Tür auf, was rein und dann wieder zu.

* Beim saubermachen, etwas ein-/umbauen kommste besser ran

* Bei umgelegter Rückbank und einladen von sprerrigen Dingen bist Du besser bedient

* und wie schon gesagt, der Sportback hat auch meiner Meinung nach das bessere Erscheinungsbild (und dazu verwechseln den viele mit nem A4 :cool:)

Ich hab schon immer 4-Türer gehabt und mein Bruder hatte mal nen passenden 3-Türer (Fiesta), mit dem mal kurz fahren und dann irgendwo aus-/einzusteigen war ne Kathastrophe weil die Tür fast doppelt so lang und entsprechend schwerer war als die von meinem 5-Türer.

Ihr habt alle zu viel Zeit... :rolleyes:

Finde den 2-Türer deutlich schöner. Wenn Sportback, dann nur mit S-Line Dachspoiler und Ambition oder S-Line Fahrwerk.

Gebe aber zu, dass der 8PA sicher deutlich praktischer ist und die langen Türen haben mir in engen Parklücken auch schon mal den ein oder anderen Beinahe-Hexenschuss eingebracht.

Aber: "Wer schön sein will, muss leiden ...oder so ähnlich" .... :D

Grüße

Martin

Nach einem unglücklichen Jahr mit drei Türen habe ich meinen 8P im vergangenen Jahr wieder verkauft. Die Kiste war einfach so unpraktisch, obwohl ich überwiegend alleine fahre.

Jetzt fahre ich den Sportback bereits seit einem Jahr und bin absolut zufrieden. Ich kann mal eben meine Jacke durch die hintere Seitentür auf die Rückbank werfen und muss beim Staubsaugen der Rückbank keine Verrenkungen mehr machen. Und wenn mal jemand hinten mitfährt, muss der Beifahrer beim Aussteigen seinen Platz nicht mehr verlassen. Schön ist auch, dass der Kofferraum etwas größer ist und sich die hinteren Seitenscheiben elektrisch versenken lassen (sogar serienmäßig!). In engen Parklücken gibt es jetzt auch keine Probleme mehr mit den langen Türen des Dreitürers, die zudem durch die große Auflagefläche der Türdichtgummis zu Klappergeräuchen neigen. Bei den Fahreigenschaften kann ich keinen Unterschied feststellen, denn beide Fahrzeuge haben den gleichen Radstand. Kaufentscheidend war dann noch die stimmigere Rückansicht mit den tollen Rückleuchten.

Ich werde mir wieder einen Sportback kaufen.

Gruß

am 31. August 2007 um 11:32

Kurz und schmerzlos:

Sportback

Zitat:

Original geschrieben von sedlst

Kurz und schmerzlos:

 

Sportback

 

Dito SPORTBACK ... aber ich bin ehrlich - anfangs fande ich den 8P auch wesentlich schöner... Aber als ich mir den SB mal richtig

angesehen habe und dann mit S-Line Paket und schwarzem Dach war meine Entscheidung sofort klar... Ausserdem ist es wesentlich

Praktischer...

Das Aussteigen von hinten aus dem 8P ist auch als "sportlicher" Mensch schwierig (ohne den Vordersitz mit zu nehmen)

 

Gruss

ANDY

 

am 31. August 2007 um 11:51

Gääähhhhn.... 2 Türer

Nur gut das Geschmäcker verschieden sind :)

Der Thread ist doch mal völlig für die Füsse. Beides sind schöne Autos und Dein Kumpel soll sich beide anschauen und sich dann selbst entscheiden. :rolleyes:

 

Aber jetzt mal was wichtigeres, soll ich heute Mittag Spaghetti oder Makaroni essen? :D

am 31. August 2007 um 11:56

Hängt wohl von den Prioritäten ab; praktischer ist garaniert der Sportback; schöner finde ich den 2-Türer und sportlicher sowieso (oder gibt es einen S 3 Sportback) ???

 

 

Spaghetti !!!

Zitat:

 

Aber jetzt mal was wichtigeres, soll ich heute Mittag Spaghetti oder Makaroni essen? :D

 

Lädste mich mit ein ? - Dann ja :D guten hunger

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Der Thread ist doch mal völlig für die Füsse. Beides sind schöne Autos und Dein Kumpel soll sich beide anschauen und sich dann selbst entscheiden. :rolleyes:

 

Aber jetzt mal was wichtigeres, soll ich heute Mittag Spaghetti oder Makaroni essen? :D

Spaghetti :D

Finde die Front vom Sportback schöner !!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

:D:D

Was für ein sinnloser Theard. Aber ganz lustig.

MfG Dom

am 31. August 2007 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Was für ein sinnloser Theard. Aber ganz lustig.

MfG Dom

Sinnlos ist nur der ein oder andere Beitrag oder was findest Du an dieser Frage so daneben?

Zitat:

Original geschrieben von CKnöppi

was meint ihr? würdet ihr meinem Kollegen auch den 2Türer empfehlen oder sagt ihr sogar, dass der Sportback schöner aussieht als der 2Türer?

Gruß,

Chris und vom Kollegen Alfred;)

Themenstarteram 31. August 2007 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von jogi77

Zitat:

Und warum -wenn man allein oder zu zweit fährt- sich nen 5 Türer kauft, versteh ich net...

* und wie schon gesagt, der Sportback hat auch meiner Meinung nach das bessere Erscheinungsbild (und dazu verwechseln den viele mit nem A4 :cool:)

also wenn ich mir Ähnlichkeit mit dem A4 Avant gewünscht hätte, hätte ich mir auch einen geholt und keine Sportback;)

für mich ganz klar der 2Türer am schönsten und für 1-2 Leute auch die Beste Wahl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welcher findet ihr schöner? Sportback oder 2Türer?