ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3-Diffusor, aber für Sportback

S3-Diffusor, aber für Sportback

Audi A3 8P
Themenstarteram 18. März 2013 um 12:27

Grüß euch,

ich habe den Heckdiffusor des S3 (8P4 807 434 G 1RR) wie oft hier gelesen für meinen A3 Sportback (S-line 8P) bestellt und mal draufmachen lassen. Das Ergebnis: Es ist an der Seite Richtung Radkasten etwas zu kurz. Ich vermute mal, das wird am Sportback liegen.

Nun stellt sich mir die Frage, wie das oben genannte Teil als Sportbackausführung heißt.

Es muss ja vermutlich eine andere Teilenummer haben.

Ich komme mit Google leider nicht weiter.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Bitte mal ein Bild Posten davon

Zitat:

Original geschrieben von Gitko

Grüß euch,

ich habe den Heckdiffusor des S3 (8P4 807 434 G 1RR) wie oft hier gelesen für meinen A3 Sportback (S-line 8P) bestellt und mal draufmachen lassen. Das Ergebnis: Es ist an der Seite Richtung Radkasten etwas zu kurz. Ich vermute mal, das wird am Sportback liegen.

Nun stellt sich mir die Frage, wie das oben genannte Teil als Sportbackausführung heißt.

Es muss ja vermutlich eine andere Teilenummer haben.

Ich komme mit Google leider nicht weiter.

Wenn du die Suchfunktion nutzen würdest, würdest du viele Themen dazu finden hier: schau mal rein

HECK FAQ

Themenstarteram 18. März 2013 um 20:14

Den Heck FAQ hab ich aufm Rechner, allerdings werde ich da nicht schlau.

Ich kann da rauslesen, dass sowohl das Teil des VFL S3 sowie des FL S3 passen würde und dass natürlich 5 Türer nicht gleich 3 Türer ist.

Zu meinem Problem, dass es anscheinend extra Teile für den Sportback gibt, finde ich da leider nichts.

Wie gesagt, das Teil hätte wunderbar gepasst. Wäre es seitlich nicht etwas zu kurz.

Ich bin ja schon länger in dem Forum unterwegs, allerdings war ich bisher nur Gast ;)

Auf dem Bild kann man das Problem gut erkennen

am 18. März 2013 um 20:41

Wenn du schon Hilfe erwartest, wäre nicht schlecht, wenn du mal ein paar Angaben zu deinem Fahrzeug machst.

Wie wäre es denn z.B. mit dem Modelljahr ;)

Mmh schau mal bei A3freune da gibt's noch super threads dazu

PS: hier mal ein kleiner Auszug:

Der Heckdiffusor setzt sich aus 2 Teilen zusammen:

8P4-807-521 K GRU

Spoiler hinten

8P4-807-434-G-1RR

Spoiler

Würde mal sagen das du bzw. jemand die 3 Türer Version bestellt hast/hat :D

am 18. März 2013 um 21:06

Steht aber doch alles in der Heck FAQ, was für 3 oder 5 Türer benötigt wird :confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Steht aber doch alles in der Heck FAQ, was für 3 oder 5 Türer benötigt wird :confused::confused::confused:

Mancher versteht einfach nicht wie man die benutzen tut, er hat ja die .PDF auf PC und konnte nix finden!

Themenstarteram 18. März 2013 um 21:11

Ops, im Eifer des Gefechts vergessen :D -> A3 8P Sportback (S-Line + Exterieur), BJ 2006, 2.0 TFSI, Quattro

Ich möchte an sich nur das untere Teil der Stoßstange "8P4-807-434-G-1RR" war es laut dem Freundlichen. Der eigentliche Spoiler (also das Teil ab den Lichtern nach unten) soll zu dem Diffusor ohne Weiteres passen. Ich bin mal davon ausgegangen, dass es die Nummer dann nur fürn 5-Türer gibt ^^

Zitat:

Original geschrieben von Gitko

Ops, im Eifer des Gefechts vergessen :D -> A3 8P Sportback (S-Line + Exterieur), BJ 2006, 2.0 TFSI, Quattro

Ich möchte an sich nur das untere Teil der Stoßstange "8P4-807-434-G-1RR" war es laut dem Freundlichen. Der eigentliche Spoiler (also das Teil ab den Lichtern nach unten) soll zu dem Diffusor ohne Weiteres passen. Ich bin mal davon ausgegangen, dass es die Nummer dann nur fürn 5-Türer gibt ^^

Für den Sportback brauchst du 2 Teile, oben stehen die Nummern...

PS: Das Teil ab den Lichtern nennt sich Heckstoßstange!

Hier lese hier mal in Ruhe dich durch dann wirst auch schlau draus: HECK

Themenstarteram 18. März 2013 um 21:21

Man verzeihe es mir, falls ich nun den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe, aber wenn ich doch nun das obere Teil dazu bestellen sollte, wird das untere (welches auf dem Bild weiter oben zu sehen ist) ja auch nicht länger.

Ich vermute einfach, dass die meisten Anleitungen an den "normalen" A3 ausgerichtet sind, da ich in dem Heck FAQ ja nirgends was von Sportback finden kann (nur zu den Variationen des A3 an sich).

Den S3 VFL/FL gibt es aber (soweit ich weiß) ebenfalls als Sportback, weshalb es ja eigentlich reichen sollte, wenn ich den Diffusor davon habe.

Einfach viel zu unübersichtlich diese ganzen Nummern und Variationen :/

Edit: ich hab mir den schon mehrfach durchgelesen ;)

am 18. März 2013 um 21:23

Anscheinend hat der Teilelieferant anstelle der TN: 8P4 807 521 K die TN: 8P3 807 521 T vom 3 Türer bestellt ;)

Themenstarteram 18. März 2013 um 21:25

Werd ich mal überprüfen, danke schonmal für die Mühe!

Zitat:

Original geschrieben von Gitko

Ich vermute einfach, dass die meisten Anleitungen an den "normalen" A3 ausgerichtet sind, da ich in dem Heck FAQ ja nirgends was von Sportback finden kann (nur zu den Variationen des A3 an sich).

Sportback = 5-Türer; und der ist sehr wohl in der Heck-FAQ!

 

Zitat:

Original geschrieben von Gitko

Den S3 VFL/FL gibt es aber (soweit ich weiß) ebenfalls als Sportback,...

Sportback erst ab Facelift.

Die richtigen Teilenummern hat oldsqlstarr bereits genannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3-Diffusor, aber für Sportback