Welcher findet ihr schöner? Sportback oder 2Türer?

Audi A3 8P

Ein Arbeitskollege von mir möchte sich inerhalb der nächsten 2Wochen einen neuen Audi A3 bestellen. Er persönlich ist unsicher ob er den Sportback oder den 2Türer wählen soll. Meistens fährt er alleine oder zu zweit in dem Auto!
Ich persönlich sagte ihm, dass er den 2Türer nehmen sollte, wenn ihm der Nutzen (praktisches Einsteigen und größerer Kofferraum) egal ist. Ich finde nämlich den 2Türer schöner😉
deshalb hab ich ihn auch😉

was meint ihr? würdet ihr meinem Kollegen auch den 2Türer empfehlen oder sagt ihr sogar, dass der Sportback schöner aussieht als der 2Türer?

Gruß,
Chris und vom Kollegen Alfred😉

129 Antworten

Bin auch für den Sportback, anfangs hat mir der 2 Türer irgendwie besser gefallen aber nachdem ein Kumpel den 8PA gekauft hat war ich dann optisch doch mehr von dem begeistert.

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Mich würde jetzt interessieren, ob die Antworten hier den TE auch nur schon ein kleines Stück weiter gebracht haben!? 😉

*grussmdnderheutemittagkartoffelngekochthat* 😁

Zitat:

Original geschrieben von Baart

Das Thema gibts doch schon trölf mal und du wirst keine richtige Antwort bekommen.
Es gibt für beide die Befürworter, von daher ist so eine Frage eigentlich unsinnig... sorry.

Das muss jeder selber wissen.

Ich kann dir jetzt schon sagen, wie das hier ausgeht.
50% für 2 Türer und 50% für SB

Ich hab's ja gesagt trifft es irgendwie nicht ganz 😉

Das ist das gleiche, wie wenn man hier im Forum fragt "Welche der folgenden x Felgen findet ihr schöner? *bild1* *bild2* *bildx*"
Die Frage ist genauso unsinnig, weil sie eben auch geschmackssache ist und man danach noch unentschlossener dasteht, als davor 🙂

Zitat:

Original geschrieben von P4uL0

Der SB will von hinten ein A4 sein, was er aber nunmal nicht ist!

Ich finde, daß der SB von hinten besser als der A4 Avant aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Der SB will von hinten ein A4 sein, was er aber nunmal nicht ist!
Ich finde, daß der SB von hinten besser als der A4 Avant aussieht.

Seh ich auch so....

Ähnliche Themen

hab nich gesagt das er hässlich ist, schöner isser scho ja, aber den A4 gab es halt so schon früher wenn ich mich nich irre^^
der A3 hat ja eh den knackigsten arsch von allen!😁

Zitat:

Original geschrieben von CKnöppi

Ich persönlich sagte ihm, dass er den 2Türer nehmen sollte, wenn ihm der Nutzen (praktisches Einsteigen und größerer Kofferraum) egal ist.

Na die 20 Liter mehr Kofferraum machen den Kohl auch nicht fett.

Ih finde den 2 Türer wesentlich schöner,hat eher was von einem Coupé,die Rückleuchten sehen beim Sportback schick aus.

mal schnell themenabweichung @ wacken: juuuhuu ein Metaler der unmengen an bier sauft!!!😉😕😉

Zitat:

mal schnell themenabweichung @ wacken: juuuhuu ein Metaler der unmengen an bier sauft!!!😉😕😉

Prost 😁

Ahjo: bier inner hand und musik ihm kopp!!

2-Türer, da ich noch jung bin, nicht sehr oft mit 3 oder 4 leuten fahre und er einfach sportlicher aussieht.

Der 5-Türer sieht meiner Meinung eher nach einem Kombi aus, was gerade die Dachreeling nochmal verstärkt, gefällt mir überhaupt nicht.
Schade das den A3 nicht als 5-Türer mit dem Design des 8P gibt. 8L war ja vom Design gleich, egal ob 3 oder 5 Türer.

Und die Rückleuchten gefallen mir beim 3-Türer auch besser.

Aber ich geb auf alle Fälle zu, dass der 5-Türer viel praktischer ist, gerade wenn man mal mit mehreren Leuten fährt. Da dies aber bei mir nicht der fall ist, ich nicht oft einkaufen gehen muss (selbst wenn, ist im Kofferraum genug Platz 😉 ) bin ich mit dem 8P sowie er bei mir in der Garage steht absolut zufrieden 😁

Also ich finde ganz klar den Sportback hübscher, sonst hätte ich ihn mir ja auch nicht gekauft. 😉
Die elegante Linienführung und das nett anzusehende Heck gefallen mir einfach besser. Das Auto ist eine Mischung aus Coupé und Kombi, jedoch trotzdem noch kompakt wie ein Golf. Sportback sieht irgendwie erwachsener aus finde ich.

Da ich immer 2-Türer gefahren bin (Polo), weiß ich die Vorzüge des 4-Türers absolut zu schätzen: Das fängt beim Saugen bzw. Fensterputzen (hinten von innen ist beim 2-Türer ein Graus !!!) an und hört beim Beladen auf (größerer Kofferraum, mal schnell die Jacke auf den Rückitz legen etc.). Der Sportback ist somit viel alltagstauglicher. Und ich fahre zu 90% alleine und bin auch noch relativ jung 😉 !

Ich bin mit meinem SB zu frieden, der 2 Türer ist mir definitiv zu klein.

ganz klar der Sportback, sieht wesentlich besser aus 🙂 

Zitat:

Original geschrieben von Digi3,2qKompressor

der 2 Türer ist mir definitiv zu klein.

*lol* 😁

ja klar wegen ein paar Liter weniger Kofferraum 😁 😁 😁

Da hast recht ich fahr auch 2 Türer 🙂

Deine Antwort