Welchen Sportendschalldämpfer für A8 4.2l V8?

Audi A8 D3/4E

Moin!

Suche noch vergebens nach einem schönen Endschalldämpfer für meinen A8. Es sollte ein Duplex Auspuff sein, also 2x 2Endrohre.
Lege großen Wert auf satten sportlichen Sound und möchte wenn's geht keine Sonderanfertigung machen lassen, da diese meist zu teuer sind. 🙁
Wollte so 1000€ investieren. Hat einer Erfahrungen mit Supersport oder anderen Endschalldämpferanlagen? Komme aus Hannover, evtl gibt's hier ja wen in der Nähe der kostengünstig anfertigt.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ob der Tüv das abnimmt oder nicht, wäre mir nicht egal.
Aber nicht weil ich die Jungs vom Tüv so sehr mag, sondern weil ich keine Lust habe bei einem Unfall eine böse Überraschung zu erleben.
Wenn meine oder die gegnerische Versicherung auf die Suche geht und aufgrund von nicht eingetragenen Umbauten belegen kann, dass die Betriebserlaubnis erloschen ist.
Weder deine noch die gegnerische Versicherung ist dann zu Zahlungen verpflichtet.

Klingt vielleicht ein wenig klein karriert, aber das Risiko nachher die Pflegekosten für einen Personenschaden selbstzahlen zu müssen, ist mir einfach viel zu groß.

Bei dem Anbau eines S8 Auspuffs an einen A8 4.2l glaub ich aber, dass man problemlos eine Eintragung beim Tüv durchbekommt.
Wozu also das Risiko.

128 weitere Antworten
128 Antworten

vorher

http://www.myvideo.de/watch/7712412/S8_Klappenauspuff_an_4_2

nachher

http://www.myvideo.de/watch/7712437/S8_Klappenauspuff_an_4_2

also mir reicht es;-)

Hallo,

also jetzt bitte nicht böse sein. Sage das gleiche wie meine Kollegen 2 - 3 Anzeigen davor. Wo ist da der Sound? Das ist das Problem der "Hörproben". Im Vergleich zur Realität sagt dies so gut wie nichts aus. Wie bereits in jüngster Zeit geschrieben, hab ich mir in der Bucht eine ABT Anlage gekauft (mit reichts auch - lauter dürfte die nicht sein) , im Verhältnis zur den Hörproben mit und ohne Klappenauspuff reicht keine ran.

Tiefer, bissiger, grollender Sound - klingt nach "Riesenmotor" , was ein A8 ja auch hat, von Understatement  kann man da nicht reden, aber auch nicht von "mehr sein als scheinen". Kenne persönlich auch S4 und S6 Fahrer mit den Auspuffen, die reichen nicht an meine "neue-alte Anlage" ran.

Wie gesagt, ist meine Meinung, und ich kenn mich eigentlich, so denke ich, auch schon gut aus, zumindest was die Mechanik, Klang, etc. betrifft. VCDS etc. ist nicht so mein Ding (leider-bin ich wahrscheinlich schon zu alt für 😁).

Je älter ich werde, desto weniger hab ich Lust, an den "Kisten" umeinanderzubasteln.

hehe.....der is gut😉
naja vieleicht wäre es cool den motor auch an zu machen😉

habt ihr was an den Boxen ? Ohren ?
Böse klingt nur der Auspuff;-)

Gruss Alex

Ähnliche Themen

Moin,

habe mir jetz neue Endschalldämpfer bestellt. Ich habe mich für die Supersport Variante mit EV_OVZ (Duplex 2x 90x120mm) Endrohren entschieden. Von der Optik perfekt finde ich, was den Sound angeht, weiß ich noch nich 🙂 Wenn einer interesse hat, mache ich danach gern Detailfotos!

Klar unbedingt fotos machen...bin gespannt🙂

Zitat:

Original geschrieben von A4cabrio2

vorher

http://www.myvideo.de/watch/7712412/S8_Klappenauspuff_an_4_2
😁
nachher

http://www.myvideo.de/watch/7712437/S8_Klappenauspuff_an_4_2

also mir reicht es;-)

Hi Alex,

sag mal flackern die Rückleuchten beim losfahren (in dem 2ten Video) oder hab ich was an den Augen ? 😕 🙂

...der Sound hört sich sehr gut an, möchte ich auch haben 😁
Wie groß war denn der Aufwand? Hast Du nur die Endschalldämpfer ersetzt, oder mehr?

Gruß
Miki

Das mit dem flackern is bei Videoaufnahmen immer so...

Hallo
ich hab mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer gewechselt ein Vormittag mit Stoßfänger
Aufwand war nur die Klappensteuerung das meisste passte so

und der Sound ist Live immer noch am besten

Gruss Alex

Zitat:

Original geschrieben von A4cabrio2

Hallo
ich hab mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer gewechselt ein Vormittag mit Stoßfänger
Aufwand war nur die Klappensteuerung das meisste passte so

und der Sound ist Live immer noch am besten

Gruss Alex

Hi Alex,

kann ich Dich nochmal diesbezüglich ansprechen, wenn es bei mir soweit ist und ich mir diese Anlage angeschaft habe?

Gruß
Miki

Hallo
klar wenn es dir hilft ;-)

Gruss Alex

So Leude habe nun mein neuen Sportendschalldämpfer dran!

Habe den Supersport genommen, weil mich dieser im Preis und durch die Endrohre überzeugt hat.
Ich habe versucht mit Supersport vor dem Kauf Kontakt aufzunehmen, um zu erfragen wie weit die Endrohre wohl rausgucken aus der Heckschürze, aber der Support war miserabel und haben immer nur auf 2 Fotos deren Website ohne zusätzliche Daten verwiesen, obwohl ich bereits betohnt habe, dass ich diese kenne.

Ansonsten bin ich mit den Endschalldämpfern wirklich zufrieden! Die Endrohre sind zwar nich bis zum Topf durchgängig, sondern sind nur "Blenden" die auf Rohre mit kleinerem Durchmesser geschweißt sind.
Ist aber in Ordnung, da man das auf keinen Fall sieht, wenn man es ordentlich verbauen lässt.

Fakt war, dass beim ersten Montageversuch die Endrohre zu weit aus der Heckschürze ragten, so wie ich es befürchtet hatte. So sieht man beim genauen hinsehen die Enstücke der Blenden.
(Siehe Foto auf dem Gras)

Nach kürzen der Rohre vorm Mittelschalldämpfer ist die ganze Anlage weiter "rein" gekommen, so sieht es jetz richtig gut aus. (siehe Fotos auf Steine)

Der Sound hat mich überrascht, er ist besser als ich gedacht habe! Soundfile von mir im Anhang.

Img-0639
Img-0640
Img-0641

Hier is die Soundfile die ich selbst aufgenommen hab. Kann man leider nich so gut einfangen wie es wirklich klingt 🙂

Könnt ihr euch einfach da runterladen:

http://rapidshare.com/files/417478884/20100906_154005.mp3.html

Hier is noch ein Foto...

Img-0642

Viel Spaß damit sieht gut aus und sound gefällt mir auch. Wo hast denn die Anlage nun Bestellt? In der Bucht? Hast du auch den Preis evtl.? Ich glaube ich werde mich auch noch dazu verleiten lassen mir so ein Teil reinzubauen....😁

Deine Antwort