ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Welchen Sportendschalldämpfer für A8 4.2l V8?

Welchen Sportendschalldämpfer für A8 4.2l V8?

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 14. Juni 2010 um 7:26

Moin!

Suche noch vergebens nach einem schönen Endschalldämpfer für meinen A8. Es sollte ein Duplex Auspuff sein, also 2x 2Endrohre.

Lege großen Wert auf satten sportlichen Sound und möchte wenn's geht keine Sonderanfertigung machen lassen, da diese meist zu teuer sind. :(

Wollte so 1000€ investieren. Hat einer Erfahrungen mit Supersport oder anderen Endschalldämpferanlagen? Komme aus Hannover, evtl gibt's hier ja wen in der Nähe der kostengünstig anfertigt.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ob der Tüv das abnimmt oder nicht, wäre mir nicht egal.

Aber nicht weil ich die Jungs vom Tüv so sehr mag, sondern weil ich keine Lust habe bei einem Unfall eine böse Überraschung zu erleben.

Wenn meine oder die gegnerische Versicherung auf die Suche geht und aufgrund von nicht eingetragenen Umbauten belegen kann, dass die Betriebserlaubnis erloschen ist.

Weder deine noch die gegnerische Versicherung ist dann zu Zahlungen verpflichtet.

 

Klingt vielleicht ein wenig klein karriert, aber das Risiko nachher die Pflegekosten für einen Personenschaden selbstzahlen zu müssen, ist mir einfach viel zu groß.

 

Bei dem Anbau eines S8 Auspuffs an einen A8 4.2l glaub ich aber, dass man problemlos eine Eintragung beim Tüv durchbekommt.

Wozu also das Risiko.

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

Wenn Du Interesse an einer live "Hörprobe" einer ABT-Anlage hast, dann sende mir Deine Handynummer per pn.

Evtl. können wir uns ion H treffen.

am 14. Juni 2010 um 8:41

Hallo such dir doch ne gebrauchte S8 Auspuffanlage dann kannst auch mal leise stellen bei bedarf;-) ich hab für meine 550 € inkl Mittelschalldämpfer bezahlt

 

mfg Alex

am 14. Juni 2010 um 10:39

habe ein angebot von ff motorsport bekommen die sind bei köln und machen einen hammer sound.

angebot komplett ab kat 1050 euro:) rohre und sound nach wahl.

auto frühs bringen mittags mitnehmen.

werd es bei den machen lassen.

grüße

maikro

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 10:43

Leider ein bisschen weit weg :( machen die dir einen neuen unter, oder "werten" dein alten auf?

am 14. Juni 2010 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von maikrotex

habe ein angebot von ff motorsport bekommen die sind bei köln und machen einen hammer sound.

angebot komplett ab kat 1050 euro:) rohre und sound nach wahl.

auto frühs bringen mittags mitnehmen.

werd es bei den machen lassen.

grüße

maikro

Hast du schon einen bei denen bestellt oder erst entschieden, dass du es machen lassen wirst?

Bei diesen Massanfertigungen habe ich immer ein Bedenken: Wie wissen die genau, was du willst? Sprich wenn du einen bestellst, und er dann doch nicht deinen Vorstellungen entspricht, kann da noch was am Sound geändert werden? Das stelle ich mir ziemlich schwierig vor, und da sind 1050 Euro halt eine Menge Geld bei diesem Restrisiko. Ist das Angebot eigentlich mit Einbau? Welche Soundcharakteristik stellst du dir eigentlich vor? :)

@ Alex: Wie ist es eigentlich bei deinem: Merkt man im Innenraum viel vom veränderten Sound? Wann genau? Nur unter grosser Last (sprich starkem Beschleunigen) oder auch wenn man ganz gemütlich durch die Stadt "cruist"?

am 14. Juni 2010 um 11:42

Hallo

@angschte man hört es besondern bei bis zu 3500 u/min gerade bein anfahren oder überholen wenn er zurückschaltet kann man innen gut hören deswegen wollt ich es auch abschaltbar grade für Autobahnfahrten

Mfg Alex

am 14. Juni 2010 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von A4cabrio2

Hallo

@angschte man hört es besondern bei bis zu 3500 u/min gerade bein anfahren oder überholen wenn er zurückschaltet kann man innen gut hören deswegen wollt ich es auch abschaltbar grade für Autobahnfahrten

Mfg Alex

Und wenn die Klappe zu ist: Hört man da gar keinen Unterschied mehr zur "Serie" (A8)? Kann man auch eine Mittelstellung wählen, also manuell einstellen, wenn man die Klappenpneumatik nicht installiert hat?

am 14. Juni 2010 um 12:38

Also

wenn die Klappen zu sind ist er etwas lauter als serie aber nicht viel,aber wenn die Pneumatik ab ist sind die Klappen voll auf

also auf oder zu mittelding geht nicht

Gruss Alex

Zitat:

Original geschrieben von A4cabrio2

Also

wenn die Klappen zu sind ist er etwas lauter als serie aber nicht viel,aber wenn die Pneumatik ab ist sind die Klappen voll auf

also auf oder zu mittelding geht nicht

Gruss Alex

Hallo Alex

Dieser Option interessiert mich brennend.

Bitte mach wenn du zeit und lust hast mal soundfiles. ... kannst du ja mal hier oder in YouTube reinstellen.

Ich werde dir dankbar.

Gruss

Peter

Zitat:

Original geschrieben von maikrotex

habe ein angebot von ff motorsport bekommen die sind bei köln und machen einen hammer sound.

angebot komplett ab kat 1050 euro:) rohre und sound nach wahl.

auto frühs bringen mittags mitnehmen.

werd es bei den machen lassen.

grüße

maikro

hallo kenne die sehr gut haben meinen versaut keine gute arbeit machen die die firma stüber ist top

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 18:25

Ich bitte zu Beachten, dass ich max 1000Euro ausgeben wollt :)

Hallo 1000 euro ist ja ok nur wenn mann nicht zufrieden ist sind 1000 euro auch viel geld und mit dem Herr Stüber kann mann reden .

weil das was ich von denn hatte war schrott nur laut und auf der autobahn habe ich gedacht mir platzt das trommelfeld bei langer fahrt .

Gruß

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 20:58

Is leider zu weit weg...Würde nur Versand in Frage kommen. Meinst das der eine extra Anfertigung für 1000Euros macht?

am 14. Juni 2010 um 23:14

Also habe nen Audi gehört und will genau so ein sehr tiefen blubbernden Sound da ich zuvor ein camaro gefahren habe und er megasound hatte.

Bisher kam kein audisound die fast alle gleich klingen mit.

Bn pipes USW hab ich gehört aber kein Vergleich.

Werd berichten wenn es so weit ist.

Sie bauen komplett ne Edelstahl ab Kat und mit Montage zzgl.MwSt.

Bin gespannt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Welchen Sportendschalldämpfer für A8 4.2l V8?