Welchen Sportendschalldämpfer für A8 4.2l V8?
Moin!
Suche noch vergebens nach einem schönen Endschalldämpfer für meinen A8. Es sollte ein Duplex Auspuff sein, also 2x 2Endrohre.
Lege großen Wert auf satten sportlichen Sound und möchte wenn's geht keine Sonderanfertigung machen lassen, da diese meist zu teuer sind. 🙁
Wollte so 1000€ investieren. Hat einer Erfahrungen mit Supersport oder anderen Endschalldämpferanlagen? Komme aus Hannover, evtl gibt's hier ja wen in der Nähe der kostengünstig anfertigt.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ob der Tüv das abnimmt oder nicht, wäre mir nicht egal.
Aber nicht weil ich die Jungs vom Tüv so sehr mag, sondern weil ich keine Lust habe bei einem Unfall eine böse Überraschung zu erleben.
Wenn meine oder die gegnerische Versicherung auf die Suche geht und aufgrund von nicht eingetragenen Umbauten belegen kann, dass die Betriebserlaubnis erloschen ist.
Weder deine noch die gegnerische Versicherung ist dann zu Zahlungen verpflichtet.
Klingt vielleicht ein wenig klein karriert, aber das Risiko nachher die Pflegekosten für einen Personenschaden selbstzahlen zu müssen, ist mir einfach viel zu groß.
Bei dem Anbau eines S8 Auspuffs an einen A8 4.2l glaub ich aber, dass man problemlos eine Eintragung beim Tüv durchbekommt.
Wozu also das Risiko.
128 Antworten
etwa 25% über Dein Limit.
Bitte versteht dies nicht als Werbung!! Es gibt auch andere und besser klingende Anlagen und das evtl. zu günstigeren Preisen!
http://www.abt-sportsline.de/tuning/shop/Audi-A8-4E-Abgastechnik_444_63_3/produkt/ABT-Endschalldaempfer-1093/
Hab mir jetzt einen 2005er Fl A8 4,2 geholt.... hab noch meinen S4 zuhause stehen 2004er Avant 4,2L mit kompletter ABT Anlage drunter
Denkt ihr ich kann die Endtöpfe für den A8 verwenden?
MfG
Hey Jungs...
Kommt da noch was an soundproben und pics?
nicht das es in Vergessenheit gerät😉
danke
Ähnliche Themen
Ein Händler meinte heut zu mir, dass mein Audi A8 4E V8 4.2l quattro auch einen Klappenauspuff besitzt. Is das richtig?? Dachte den hat nur der S8?!
Zitat:
Original geschrieben von baxt3r
Ein Händler meinte heut zu mir, dass mein Audi A8 4E V8 4.2l quattro auch einen Klappenauspuff besitzt. Is das richtig?? Dachte den hat nur der S8?!
M.E. falsch. Sieht man auch im ETKA dass dort keine Teile für eine klappe vorhanden wären.
Das ist doch eigentlich auch gar nicht realisierbar wenn nur ein Endrohr pro Seite zur Verfügung steht, rein technisch gesehen?
Hallo,
soll bestimmt auch keine Werbung sein. Habe mir dieses Wochenende die Abt-Auspuffanlage mit 4 Endrohren eingebaut, die ich in der Bucht sehr günstig erworben habe.
Ich selbst fahre einen 3.7L Quattro, EZ 2003.
So richtig teuer waren nur die originalen Auspuffschächte von ABT.
Obwohl es geheissen hat, die Originalaufhängungen würden passen, traf dies aber nicht zu. Alle Aufhängungen passten, nur nicht die beiden der 2 Endtöpfe, musste mir was basteln.
Muss sagen, ein Hammersound, tief, grollend, laut, aber nicht zu aufdringlich - man hört den typischen V8 Klang. Wenn man durch unser Städtchen fährt, schaut jeder.
Hab am Anfang auch die Berichte und Hörproben bei Youtube, etc. angehört, kann man mit dem Originalklang überhaupt nicht vergleichen.
Einfach super, würde sie sofort wieder kaufen.
Na danke, dann warst du das, der mich überboten hat 😠
🙂 was haben die auspuffschächte denn gekostet wenn ih fragen darf? Gern auch per pn...
Hab dafür in der Bucht 353,-- Euro bezahlt (ohne Versand).
Für die Auspuffschächte hab ich übel löhnen müssen, Originalpreis bei ABT 230,-- Euronen (ist ja kein Geheimnis).
Ja ich hatte 352 geboten 😉 dachte mir schon dass jemand ausm forum mitbietet. Hab mir danach auch in Arsch gebissen warum ich nich noch ein wenig mehr geboten hab, weil man so ein Angebot nicht oft sieht. Aber wenn ich jetzt den preis von den schächten weiß... Hätt ich mich gedacht, dass die so teuer sind. Dann kamst du ja auf knapp 700 Euro. Ich werd mit wahrscheinlich für den gleichen Preis ein Supersport mit EV_OVZ Endrohren kaufen. Hab viel rumgeschaut und der sieht echt am besten aus. Hoffe nur dass der Sound mich überzeugt. Hat den irgendwer schon unter?
Habe nur mal gehört (weiss es aber nicht sicher), dass die Supersport Auspuffanlage etwas zu weit hinten hinausgeht.
OHNE GEWÄHR - WEISS ES NICHT GENAU
Mit dem Endpreis meiner ABT Anlage lagst du richtig.😁
Kann man ja angeben wie lang die endrohre sein sollen, dann Sag ich denen das. Da Hab ich auch bissl Angst vor.
@all hier das soundfile
http://www.myvideo.de/watch/7712374/S8_Klappenauspuff_an_4_2
Ich hab ja keine Ahnung, aber ich hör da recht wenig ausser "Jetzt !" und "Ja!" 😁 Wenn das ein A8 kann, ist es kein Wunder das meine Frau den auch haben wollte xD 😁