Welchen Sportendschalldämpfer für A8 4.2l V8?

Audi A8 D3/4E

Moin!

Suche noch vergebens nach einem schönen Endschalldämpfer für meinen A8. Es sollte ein Duplex Auspuff sein, also 2x 2Endrohre.
Lege großen Wert auf satten sportlichen Sound und möchte wenn's geht keine Sonderanfertigung machen lassen, da diese meist zu teuer sind. 🙁
Wollte so 1000€ investieren. Hat einer Erfahrungen mit Supersport oder anderen Endschalldämpferanlagen? Komme aus Hannover, evtl gibt's hier ja wen in der Nähe der kostengünstig anfertigt.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ob der Tüv das abnimmt oder nicht, wäre mir nicht egal.
Aber nicht weil ich die Jungs vom Tüv so sehr mag, sondern weil ich keine Lust habe bei einem Unfall eine böse Überraschung zu erleben.
Wenn meine oder die gegnerische Versicherung auf die Suche geht und aufgrund von nicht eingetragenen Umbauten belegen kann, dass die Betriebserlaubnis erloschen ist.
Weder deine noch die gegnerische Versicherung ist dann zu Zahlungen verpflichtet.

Klingt vielleicht ein wenig klein karriert, aber das Risiko nachher die Pflegekosten für einen Personenschaden selbstzahlen zu müssen, ist mir einfach viel zu groß.

Bei dem Anbau eines S8 Auspuffs an einen A8 4.2l glaub ich aber, dass man problemlos eine Eintragung beim Tüv durchbekommt.
Wozu also das Risiko.

128 weitere Antworten
128 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von baxt3r

Hier is noch ein Foto...

hört sich gut an 🙂

ich finde nur das S8 Logo etwas übertrieben 😉

hast du bei der supersportanlage auch das mittelstück also msd geändert oder ist der original geblieben?das teil gibts ja auch in der bucht als durchgehendes stück.

wäre interessant.

l.g
maiky

ps: sieht sehr geil aus!!!!!

Ja hab ich aus der Bucht, war irgendwie Als Einzelstück angeboten, is aber Serie von Supersport. Verkäufer war Auch SuperSport selbst. Preis 700 Euro.
Wenn du ein paar Shops durchsuchst, kommste in etwa aufs gleiche. Einbaukosten: ca. 2 Stunden=100 Euro. Eintragen lassen 35 Euro.

MSD is gleich geblieben, bis auf das Rohr des MSD. Das haben wir gekürzt, damit die Endrohre nich so weit rausschauen.

Ähnliche Themen

danke ok das gut zu wissen also geht sound mässig noch mehr😉
wie hast du die heckschürze angepasst?muß doch bestimmt was geschnitten werden oder?

Ja ne menge! Die endrohre haben die Dimensionen 90x120mm und davon 4 Stück. Aber wenn die schön Verbaut sind, dann integrieren die sich richtig gut und man sieht die Ausschnitte nich. so sieht es nicht aufgesetzt oder nach schlechtem tuning aus.

Für Weitere Meinungen wäre ich dankbar!

und wie hast dus gemacht?
welches werkzeug nutzt du für den ausschnitt?
tricks?was gibts zu beachten?

hast du auch ein soundfile wo du ma wegfährst?
die optik ist genau meins😉

Also ich habs leider nich selber gemacht, aber es wurde ein Dremel benutzt. Damit die Endrohre ein wenig weiter hochkommen in dem Ausschnitt hat der gute Tuner meines Wissens nach ein Einschnitt in das Rohr vor dem Endschalldämpfer gemacht es ein wenig hochgebogen und wieder verschweißt. Hört sich ein bisschen nach Pfusch an, aber sieht sauber aus und der TÜV-Mann hat das selbe gesagt.
Also musst ein wenig Feinarbeiten in kauf nehmen damit es genauso aussieht. Aber für jeden Tuner mit bissl Erfahrung kein Problem.

Haben nun die msd durch 60 mm Rohre ersetzt.
Klingt schon bisschen besser aber langt definitiv nicht🙂 vorher war mein flexo rohr am krümmer lose das war angenehmer😉
Doch noch an die esd gehen🙂

Hat jemand die Duplex Supersportanlage mit einer Originalen S8 Stoßstange verbaut, passen die Ausschnitte? Oder muß ich doch meine normale Stoßstange anpassen, habe die S8 schon liegen und wollte es mir dann ersparen.

Wollte jetzt kein neues Thema öffnen.
Ich haabe zwar einen Sportauspuff dran doch der ist mir ein zu ``leise´´.
Jetzt hatte ich überlegt den MSD zu tauschen.
Kennt ihr gute Dinger die aber nicht komplett leer sind?
Habe in der Bucht welche von FOX gesehen die aber um die 400€ kosten.
Taugen die Dinger überhaupt oder gebe ich da viel Geld für einen MSD aus der eigentlich nicht viel bringt?
Wäre über jeden Tipp dankbar...

Ein MSD bringt vorrangig Sound im niedrigen bis mittleren Drehzahlbereich also wird der dir beim beschleunigen nicht sehr viel bringen außer du magst mehr brummen im niedirgen bereich haben aber wer will das schon?

Dazu kommt das man nicht verschiedene Zubehör Töpfe willkürlich kombinieren darf also könntest du ein Problem mit der Eintragung bekommen da du ja auch schon ein Zubehör Endtopf hast....sofern das an dieser stelle überhaupt interessiert 😉

Was für einen ESD hast du denn jetzt drunter? Rein aus interesse.

Ich bin mit meinem Supersport eigentlich zufireden klanglich wie Lautstärke.

http://www.youtube.com/watch?v=EQrhL8uVTnU

Habe auch den Supersport endtopf drunter.
Möchte den V8 mehr hören mir persönlich ist der noch zu leise im unteren Drehzahlbereich.
Obenrum hört man ihn ja ganz gut.
Möchte das er im Stand mehr nach V8 klingt und beim anfahren halt.
Eintragung ist natürlich so eine Sache,wenn er nicht zu laut ist dann wäre die Eintragung glaube ich kein Problem

Supersport mal angefragt ob die zu dem ESD auch einen MSD haben? Wäre denke ich der einfachste weg.
Wie viel da klanglich mehr raus kommt kann ich natürlich nicht sagen.

Das wäre doch mal eine Idee,darauf bin ich noch garnicht gekommen :-)
Hab jetzt auch mal die PS-Profis kontaktiert mal schauen was die mir erzählen.
Vielleicht hat ja jemand hier aus dem Forum einen MSD rumliegen?
Ich meine ein Originalen bearbeiteten MSD würd ich auch ausprobieren 😁

Deine Antwort