Welchen Sportendschalldämpfer für A8 4.2l V8?
Moin!
Suche noch vergebens nach einem schönen Endschalldämpfer für meinen A8. Es sollte ein Duplex Auspuff sein, also 2x 2Endrohre.
Lege großen Wert auf satten sportlichen Sound und möchte wenn's geht keine Sonderanfertigung machen lassen, da diese meist zu teuer sind. 🙁
Wollte so 1000€ investieren. Hat einer Erfahrungen mit Supersport oder anderen Endschalldämpferanlagen? Komme aus Hannover, evtl gibt's hier ja wen in der Nähe der kostengünstig anfertigt.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ob der Tüv das abnimmt oder nicht, wäre mir nicht egal.
Aber nicht weil ich die Jungs vom Tüv so sehr mag, sondern weil ich keine Lust habe bei einem Unfall eine böse Überraschung zu erleben.
Wenn meine oder die gegnerische Versicherung auf die Suche geht und aufgrund von nicht eingetragenen Umbauten belegen kann, dass die Betriebserlaubnis erloschen ist.
Weder deine noch die gegnerische Versicherung ist dann zu Zahlungen verpflichtet.
Klingt vielleicht ein wenig klein karriert, aber das Risiko nachher die Pflegekosten für einen Personenschaden selbstzahlen zu müssen, ist mir einfach viel zu groß.
Bei dem Anbau eines S8 Auspuffs an einen A8 4.2l glaub ich aber, dass man problemlos eine Eintragung beim Tüv durchbekommt.
Wozu also das Risiko.
128 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mo_75
@nightsidersympathisch wie du die Anlage selbst einschätzt und beschreibst 😉
Absolut - mir gefällt sie (optisch) auch nicht, aber das ist wirklich Geschmackssache. Die vom S8 finde ich optisch perfekt. Würde sie wirklich gerne mal hören (live...)
MMhhhh...
Ich finde die gucken einfach zu weit raus?! Is das normal? Also die Dimensionen sonst find ich in Ordnung, richtige Durchmesser.
Aber warum die so weit rausgucken? Und sind die richtig in die Schürze eingelassen, oder gucken die unter raus?
Ich wäre für Detailfotos und einer Video/Soundfile wirklich dankbar!
Anbei die gewünschten Detailfotos der FOX Endschalldämpfer. Zum Putzen bin ich nicht mehr gekommen. 😁
Ein Video werde ich bei Gelegenheit mal machen.
Ähnliche Themen
Und die kann man nicht irgendwie 2-3 Centimeter nach hinten versetzen? Dann sähe es richtig gut aus! 🙂 Oder Willst du es absichtlich so?
Zitat:
Original geschrieben von angschte
Und die kann man nicht irgendwie 2-3 Centimeter nach hinten versetzen? Dann sähe es richtig gut aus! 🙂 Oder Willst du es absichtlich so?
Ich denke dann passen die Aufhängungen nicht mehr, außer man kann vielleicht die Aufhängung vom Auspuff verbiegen. Müßte ich mir mal genauer auf einer Hebebühne anschauen. Hab aber momentan leider keine Möglichkeit.
Hat jemand zufällig schonmal drüber nachgedacht die Endschalldämpfer vom S5 zu verbauen??
Ich bekomme wahrscheinlich demnächst eine komplette S5 Anlage geschenkt, meint ihr die original befesgtigungspunkte könnten ähnlich sein? Weiß jemand den rohrdurchmesser?
Ein freund von mir ist Industrieschweißer, der würde mir dann den restlichen weg bis zu den 2 Endschalldämpfern einfach durch Edelstahlrohre bauen, müsste dann doch auch gut klingen.
Ich hab mal gehört das mariani auch einfach nur die Vorschalldämpfer durch rohre ersetzt bei einem S5, der rest ist ja auch schon aus Edelstahl!
Mal schauen müsste dann ja auch in die Aussparungen von der S8 Stoßstange passen ist ja auch der gleiche Endrohrdurchmesser
Zitat:
Original geschrieben von Boarderkit
Hat jemand zufällig schonmal drüber nachgedacht die Endschalldämpfer vom S5 zu verbauen??
Ja, ich. Und zwar aus folgendem Grund:
Die S8-Anlage ist ja für den V10 konzipiert, der ja definitiv sehr verschieden vom V8 ist.
Die Anlage des S5 hingegen ist für den V8 (korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege) konstruiert, der auch im A8 verbaut ist. Fragt sich, ob da zwischen mit / ohne FSI grosse Unterschiede gäbe.
Auf alle Fälle ein interessanter Ansatz. Zumal der S5 auch hervorragend klingt ;-)!
Will ja nicht nerven aber wo bleiben die soundfiles?Videos?
Kommt Jungens filmt ma euren Sound und helft beinder kaufentscheidung🙂
danke...
hat einer erfahrungen oder schonmal so eine kombination gehört?
http://www.sportauspuff-experte.de/...teuerung-Motor-1481-8-21272.html
wäre mit funkgesteuerten klappen.
greetz
http://www.youtube.com/watch?...
hier noch ma ein video....interessant.
Gute Idee mit der Funkfernbedienung!
Aber ich würde mich nich an diese Endschalldämpfer rantrauen, da ich nich weiß ob Sie passgenau sind und was für probleme auftreten, wenn die noch niemand verbaut hat.
Hat noch jemand Erfahrungen mit Endschalldämpfer jeglicher Marken und Herstellern/Werkstätten gemacht?
Ich hab da schon nachgefragt, leider bieten Sie keine Anlagen für den A84E 🙁 zumindest nicht für meinen!
Zitat:
Original geschrieben von baxt3r
Gute Idee mit der Funkfernbedienung!Aber ich würde mich nich an diese Endschalldämpfer rantrauen, da ich nich weiß ob Sie passgenau sind und was für probleme auftreten, wenn die noch niemand verbaut hat.
Hat noch jemand Erfahrungen mit Endschalldämpfer jeglicher Marken und Herstellern/Werkstätten gemacht?
ABT- 4-Rohr (Endtöpfe).
Passgenau.
Sonorer Klang der für eine Limo nicht zu aufdringlich ist und auf Langstrecke innen nicht nervt.
Trotzdem beim Beschleunigen kernig rüber kommt.
UND FÜR MICH SEHR WICHTIG: MIT TÜV!!!