Welchen Reifendruck fahrt IHR?
Hallo,
welchen Reifendruck fährt IHR ?
Ich mach mal den Anfang :
175/80 R14
Vorne: 2,2
hinten: 3,0
Also ich fahre den vollbeleden Reifendruck.
Fahre zwar nie vollbeladen, aber ich denke dann brauch ich weiniger Benzin oder ?
Meinungen....?
44 Antworten
Was ist eigentlich das maximal zulässige für 205/55R16.
Also das mein keine Probleme mit dem Fahrverhalten bekommt?
225/45 R17 mit 2,4 Bar rundum
@RidG die Größe deiner Reifen wäre noch recht interessant??!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RidG
mhh shit hab ich wohl vergessen *g*
vorne 2,5bar
hinten 2,1bar
205/60/15
Warum fährst du auf der Antriebsachse mehr als hinten? Sollte es nicht immer umgedreht sein?
ich fahr hinten weniger weil der in kurven total untersteuert und wenn der hinten weniger hat kommt der mehr mim arsch is angenehmer als wenn der total untersteuert
Das versteh ich jetzt nicht ganz um ehrlich zu sein.
Weil wenn du mehr Druck drauf hast wölbt sich der Reifen und damit hast du viel weniger Auflagerfläche (deshalb auch die Spritersparnis bei höherem Druck). Das heißt durch den hohen Druck an der Vorderachse ist es doch logisch das ein Auto untersteuert, also vorn geradeaus fährt.
So sehe ich das zumindest in meinem jugendlichen Leichtsinn.
aber vorne hat der guten gripp und hinten wird der durch den minderen druck schwammiger
hab das getestet und die kombi is für mich am angenehmsten zu fahren wenn ich hinten mehr mache geht der net so gut in die kurve
wenn ich gleichen druck fahr untersteuert der total
wenn ich hinten mehr fahr kommt das heck total und wenn ich hinten weniger fahr kommt das heck nur in absoluten extram lagen und sonst fährt der gut durch die kurve
ich fahr 2.9 rundrum, bei 195/50/15!
kommt mir aber ein bisschen viel vor, wenn ich mir den fred hier so durchlese...😕
Ja, das kommt mir auch sehr viel vor...
Eins verstehe ich noch nicht: Vorne liegt doch der Motor und die Achse ist schwerer belastet, warum macht man dann hinten mehr Luftdruck rauf? Macht doch eigentlich überhaupt keinen Sinn.