1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welchen MFD2 hab ich , CD oder DVD Version??

Welchen MFD2 hab ich , CD oder DVD Version??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

Ich habe mir Gestern einen MFD2 einbauen lassen, das Gerät ist super, Sound ist ok, ich habe das Gefühl der klingt sogar besser als der RCD500, vielleicht täusche ich mich nur, habe ja noch nicht viel experimentiert 🙂 kommt aber noch.
jetzt hab ich eine Frage:
ich habe das Ding ohne NaviCD gekauft, wie weiß ich ob ich eine CD oder DVD Brauche?
wie bekomme ich die 2 Rädschen ab, möchte gern die vom RCD500 dran machen?

Danke .

37 Antworten

ich wollte meine eigentlich austauschen aber ich bekomme sie nicht ab, wollte nicht mit gewalt machen und irgendwas kapput machen.
ist da ein trick oder einfach rausziehen, die kommen nur ein stück raus dann nicht mehr.

was die Navi CD kostet 150€ bei VW für Deutschland, für Deutschland + Europa hauptstrassen 180€

Ein Riesenvorteil vom Dvd Version ist die wesentlich höhere Geschwindigkeit bei der Routenberechung, schon ein wichtiges Argument, gerade bei längerer Strecke. Und mir war so als ob die Cd Version noch kein Tmc im Gerät sondern nur in einer exterene Box hatte, Dvd hats im Gerät integriert. Aber 600 Euro für Cd find ich viel zu teuer auch wenns legal ist, dafür bekommt man schon fast ein legales Dvd System. Die Naviocds gibts bei ebay für ca. 100 Euro und nicht mal aus Polen. 😁

TMC ist beim MFD2-CD im Gerät, das war beim MFD im Golf IV extern. Nur die Diversity-Box war extern, was die DVD drin hatte.

Zitat:

Original geschrieben von didou

ist das hier so eine CD, die ich brauche? ist DX format richtig?

"Lieber einmal mehr angerufen, als einmal falsch gekauft"

D2 - 0172/3544263

D1 - 0151/16518800

(+49) 03621 / 22 60 35

Service-Telefon 0180-5 22 77 68 14cent/minute aus dem Netz der deutschen Telekom

Zitat:

Original geschrieben von didou
ich wollte meine eigentlich austauschen aber ich bekomme sie nicht ab, wollte nicht mit gewalt machen und irgendwas kapput machen.
ist da ein trick oder einfach rausziehen, die kommen nur ein stück raus dann nicht mehr.

Die knöpfe kann man beim MFD navi nicht einfach abzeihen.

Du musst das ding ausbauen, die vordere blende vom MFD abmachen und kannst dann erst die knöpfe abzeihen.

Gruss
Maik

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Die knöpfe kann man beim MFD navi nicht einfach abzeihen.
Du musst das ding ausbauen, die vordere blende vom MFD abmachen und kannst dann erst die knöpfe abzeihen.

Gruss
Maik

oh so viel arbeit ist es doch nicht wert, dann lass ich die schwarzen dran, nur die anderen sehen edler aus.

Hol dir doch welche zum überstecken, wie ich in meinem Beitrag eine Seite zuvor incl. Bild
vorgeschlagen habe. Sind ein guter Kompromiss. Auf die Schrauberei hatte ich auch keine
Lust, zumal dabei ja auch etwas kaputtgehen kann.

Deine Antwort