Welchen MFD2 hab ich , CD oder DVD Version??
Hallo,
Ich habe mir Gestern einen MFD2 einbauen lassen, das Gerät ist super, Sound ist ok, ich habe das Gefühl der klingt sogar besser als der RCD500, vielleicht täusche ich mich nur, habe ja noch nicht viel experimentiert 🙂 kommt aber noch.
jetzt hab ich eine Frage:
ich habe das Ding ohne NaviCD gekauft, wie weiß ich ob ich eine CD oder DVD Brauche?
wie bekomme ich die 2 Rädschen ab, möchte gern die vom RCD500 dran machen?
Danke .
37 Antworten
Fehlermeldungen haste auf jeden Fall. Eine Codierung des Navis wäre empfehlenswert, aber es funktioniert auch so.
Da habe ich dann noch eine "Anschluss Frage", die ja auch für andere Umrüster interessant sein dürfte. Habe mein RNS von Ebay, legal aus De, mit Code-Karte, und Anschrift des vorigen Besitzers. Wie sieht es bei einem Defekt des Gerätes aus? Wird das genauso gehandhabt wie mit meinem Originalen??
Gruß
Nö, da das Gerät ja nicht ab Werk verbaut wurde.
Natürlich wird das beim 🙂 nicht sofort bemerkt, aber in den PR-Nummern ist ersichtlich, was in Deinem Fahrzeug verbaut wurde und das Fertigungsdatum des Geräts wird auch nicht zu dem Deines Autos passen. Somit wird spätestens bei einer Garantieprüfung eine Absage kommen und diese dann an Dich weitergeleitet 🙂
Updates usw. sind kein Problem, das sollte auch so möglich sein.
Zitat:
Original geschrieben von rupf
Da habe ich dann noch eine "Anschluss Frage", die ja auch für andere Umrüster interessant sein dürfte. Habe mein RNS von Ebay, legal aus De, mit Code-Karte, und Anschrift des vorigen Besitzers. Wie sieht es bei einem Defekt des Gerätes aus? Wird das genauso gehandhabt wie mit meinem Originalen??
Gruß
Hast Du Dir den Kaufbeleg/Rechnung vom Vorbesitzer geben lassen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von He Bad
Zitat:
Original geschrieben von He Bad
Hast Du Dir den Kaufbeleg/Rechnung vom Vorbesitzer geben lassen?Zitat:
Original geschrieben von rupf
Gruß
Nein, einen Kaufbeleg habe ich nicht. Nur die normalen Ebay - Ausdrucke. Einen Kaufbeleg über das RNS wird er natürlich auch nicht haben, da es ja auch zu seinem Fzg. gehörte. Wenn ich meines bei Ebay anbiete, habe ich auch keine Unterlagen über das RCD. Aber du hast Recht, könnte mir ja einen Kaufbeleg besorgen, wird er bestimmt machen. Hat selber auf MFD 2 umgerüstet. Gilt denn eine mögliche Garantie immer nur in Verbindung mit dem Fzg.?? Es muß doch auch auf die RCD, RNS und wie sie alle heißen, eine Garantie außerhalb des Wagens geben, mit dem es gekauft wurde. Dann erlischt ja praktisch die Garantie, sobald das Gerät das "EIGENE" Fzg. verlässt. Kann eigentlich nicht sein, da ja auch die Seriennummern auf den Geräten drauf sind.
Gruß
Können wir zum Ausgangsthema zurück kommen?
Meines Erachtens hat der TE eine DVD-Version. Und der Preis ist je nach Zustand des Gerätes vollkommen in Ordnung.
Einen Datenträger sollte der TE bei eBay ersteigern. Da gibt es die V3 DVD für knappe 40 EUR.
Ansonsten gibt es auch Tastenkombinationen, mit denen man Systeminfos des Gerätes abfragen kann, z. B. die Softwareversion etc. Kann den Thread aber nicht finden, in dem das mit dem Abfragen besprochen wurde. Geht in dem Thread allerdings um das Softwareupdate.
Steht vorne auf der mittigen Taste "TELE", dann ists ein CD. Steht dort "MUTE", dann ists ein DVD-Gerät.
Da steht Tele, also müsste es dann eines mit CD sein.
Zitat:
Original geschrieben von Landwarrior
Steht vorne auf der mittigen Taste "TELE", dann ists ein CD. Steht dort "MUTE", dann ists ein DVD-Gerät.
Super, endlich mal einer der durchblickt 😁 😁.
@carle
Ein MFD 2 navi egal ob CD oder DVD konnte noch nie und kann auch nie MP3´s im eigenen laufwerk abspielen, das geht nur mit zusatzgeräten.
Gruss
Maik
Zitat:
Original geschrieben von Twincharger15
Da hast Deinem Freund ja ein ganz schön was bezahlt für ein MFD2 als CD Version OHNE CD !!!😰Zitat:
Original geschrieben von didou
...
hab einem Bekannten 600€ dafür gegeben...
Muss ja ein GUTER FREUND sein 😁
um die teilenummer und software version rauszufinden muß man nur auf info drücken.
bei der teilenummer ist eine B hinten dran also version B
kann audio CDs abspielen auch schon mal gut.
und ich habe TELE in der mitte also CD laufwerk.
zusammenfassung 🙂 ich habe einen MFD2 CD version B , das war eine schwere geburt 😁
die software drauf ist aber uralt, irgendwas vom 19.08.2003 V04.03 und was von 24.03.2004 V04.05R
ist da eigentlich einen unterschied zwichen CD und DVD navi ausser das, die eine mehr kartenmaterial drauf hat?
Zitat:
ist da eigentlich einen unterschied zwichen CD und DVD navi ausser das, die eine mehr kartenmaterial drauf hat?
Im großen und ganzen ist da kein wirklich großer unterschied.
Das dvd navi lässt sich meiner meinung nach leichter und logischer bedienen wie das CD navi und man kann halt mal nach österreich fahren z.B. und braucht keine CD zu wechslen.
Gruss
Maik
Zitat:
hallo,wenn ich das Gerät einschalte kommt ein anderes Bild.
Ich vermute du hast das mit CD. Habe ich auch in meinem (04/2005)
und das Bild beim Einschalten ist identisch.
Mit DVD konnte man erst ab Mitte 2005, also Modelljahr 2006 bestellen,
ab da gab es auch die silbernen Drehknöpfe.
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Fahrer1973
Ich vermute du hast das mit CD.
Deine vermutung ist richtig, das wurde aber eigendlich schon geklärt was er für ein navi hat 😁.
Gruss
Maik
Der Vorteil der DVD-Version ist das du eine Scheibe für Europa hast.
Bei der CD-Version brauchst du z.B. eine CD für Deutschland, eine
für Österreich und eine für Benelux. Die Hauptsr. Westeuropas hat
leider nicht die kleineren Straßen drauf.
Wenn du nur in Deutschland fährst ist es allerdings ein Vorteil, da
die Deutschland-CD billiger ist als eine Europa-DVD.
Ach zum Thema Knöpfe, habe mir welche zum Drüberstecken geholt.