1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welchen MFD2 hab ich , CD oder DVD Version??

Welchen MFD2 hab ich , CD oder DVD Version??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
Ich habe mir Gestern einen MFD2 einbauen lassen, das Gerät ist super, Sound ist ok, ich habe das Gefühl der klingt sogar besser als der RCD500, vielleicht täusche ich mich nur, habe ja noch nicht viel experimentiert :) kommt aber noch.
jetzt hab ich eine Frage:
ich habe das Ding ohne NaviCD gekauft, wie weiß ich ob ich eine CD oder DVD Brauche?
wie bekomme ich die 2 Rädschen ab, möchte gern die vom RCD500 dran machen?
Danke .

Ähnliche Themen
37 Antworten

frag doch einfach den Verkäufer !;) Du kaufst einfach ein MFD2 ohne zu wissen ob CD oder DVD Version ??? Da sind schon ganz schöne Unterschiede !

Wenn beim Einschalten des Navis auf dem Display unter dem VW-Logo
"DVD Navigation" steht, dann ist es ein MFD-DVD.

er weiß es selber nicht, er hatte das Auto gebraucht gekauft mit dem Gerät drin. ich habe ihn überredet mir das Teil zu verkaufen, da er das Auto wechseln will.
es ist aber aufkeinen Fall modell 2007 da alle Tasten schwarz sind, und Musik CDs kann er abspielen, aber keine MP3-CDs die erkennt er nicht :(

Zitat:

Original geschrieben von didou

Musik CDs kann er abspielen, aber keine MP3-CDs die erkennt er nicht :(
CD-Versionen:

A / B / C

- Von aussen und ínnen identisch, bis auf die Software

(Software wurde jeweils fehlerbereinigt)

Version D

- Identisch mit den mit den Versionen A; B u.C; bis auf die verchromten Drehknöpfe und neuerer Softwarestand

DVD-Versionen:

Version A

- die ersten 10000 Geräte wurden ohne verchromte Drehknöpfe ausgeliefert!

- kann

keine

Audio-CD's abspielen (kann aber per Firmware-Update behoben werden)

Version B

- alle Geräte mit verchromten Drehknöpfen

- kann Audio-CDs serienmässig abspielen

Version C

-

wie die B-Version

, nur sind jetzt auch die Tasten in Silber lackiert

MP3-CDs können die grossen VW-Navis alle

nicht

abspielen!

Das kann nur das neue RNS 510.

hallo,
wenn ich das Gerät einschalte kommt ein anderes Bild.

also wegen mp3 nicht abspielen kann ich verstehen ;) da das was du da hast ein 2004er gerät ist ;) da gabs noch keine mp3 s LEIDER :( ich hab den auch ! wie viel hast du bezahlt? und was ist die genaue bezeichnung von deinem?

ich weiß nicht was ich für eine Version oder Bj habe versuche das gerade zu klären :confused:
hab einem Bekannten 600€ dafür gegeben, da er das Auto sowieso verkaufen will, und der wird keine 600€ mehr dafür bekommen nur weil ein Navi drin ist. er hat es selber nie benutzt ausser zum Radio hören.
das Auto war aber BJ2005 dann geh ich davon aus das Radio auch.
Nach He Bad Aussage, gehe ich davon aus meiner ist ein MFD2 CD version B.

wenn es ein 2005er ist könnte es gut möglisch sein dass er mp3s lesen kann muss aber ned sein...

nein kann er nicht hab ich schon ausprobiert,
nur mein Problem jetzt, ich brauche eine Navi CD, und bevor ich die falsche kaufe, wollte ich erst sicher sein was ich für eine Brauche.
eine Frage, hast du eine Gebrauchsanleitung von dem MFD2? oder weiß du wo ich eine im netz finde! habe leider nur vom MFD gefunden :rolleyes:

Zitat:

eine Frage, hast du eine Gebrauchsanleitung von dem MFD2? oder weiß du wo ich eine im netz finde! habe leider nur vom MFD gefunden :rolleyes:

Wie oft soll ich die Adresse denn nun noch nennen?

www.autosound24.de/pd1163430436.htm?categoryId=56

Falls das nicht die Richtige ist, schau hier:

www.autosound24.de/pi23524589.htm?categoryId=56

oder gehe zu Deinem VW-Autohaus. Umsonst wirst Du keine Bed.Anleitung bekommen

Zitat:

...
hab einem Bekannten 600€ dafür gegeben...

Da hast Deinem Freund ja ein ganz schön was bezahlt für ein MFD2 als CD Version OHNE CD !!!

:eek:

war mir sicherer als diese ebay Radios, man weiß nicht ob die funktionieren oder geklaut sind, und kosten auch das gleiche.

Das ist Dein Navi:
www.blaupunkt.com/de/7612002020_main.asp
Bed.-Anleitung:
www.autosound24.de/pd426113962.htm?...=
CDs müßten diese sein:
http://www.navicd24.de/shop/catalog/advanced_search_result.php?keywords=mfd+2&x=6&y=7
Den ganzen Link in das Adressfeld kopieren!
Alle Angaben wegen dem Durcheinander ohne Gewähr!

Lass bei Deinem VW- Händler die Teilenummer des Navis mit dem Tester auslesen und dann im Teilekatalog (ETKA) nachschauen, um welches Navi es sich handelt.

Ist nicht ganz das Thema, aber nah dran. Hatte von einem CD 300 auf ein RNS 300 umgerüstet. Habe ich jetzt im Fehlerspeicher eine Meldung und muss ich das RNS da irgendwie eintragen lassen? Nach der Umrüstung ist so nichts zu merken. Gehe davon aus, dass es eigentlich nicht notwendig ist, aber bei der heutigen Technik bleiben Überraschungen ja nie aus. ;)
Gruß

Deine Antwort