Welche Winterreifen/Felgen fahrt Ihr auf eurem RS
Ich bin derzeitig au der Suche nach Winterreifen für den RS Tdi. Ich habe auch die sufu verwendet und zahlreiche Threads gelesen. Ich werde jedoch nicht schlau daraus, ob 17 oder 18 Zoll besser geeignet sind.
Sind nun 17 oder 18er besser für den Winter geeignet oder geht es eher darum was einem persönlich besser gefällt?
42 Antworten
Ich fahre die Gemini Silber im Winter weiter und habe Bridgestone Blizzak LM-32S drauf in 225/40R18. Was mir auffällt ist, dass der Reifen sehr schmal zu sein scheint. Zieht fast leicht nach innen von der Felge aus. Die Bridgestone Potenza vorher hat das nicht getan und tut es auch jetzt auf den neuen Sommerfelgen nicht, die sogar einen halben Zoll breiter sind.
OneGamer hat ja dieselben Reifen, ist es bei dir genauso?
Gruß Viper
Wir fahren 225/45 R17H Nokian WR D3 XL auf Alu Borbez black glossy!
Beides absolut zu empfehlen von Optik und Fahrkomfort!!!
LG
Hat jemand von euch die tn 11 Black von tomason auf den octavia drauf? Wenn ja bitte um Bilder. Würde mich mal interessieren wie die aufm dem rs aussehen. Danke schon mal im voraus
Pro Line CX 100 in schwarz
mit 205/50 R 17 ContiWinterContact
Ähnliche Themen
Original skoda Crystal Felgen 6x17 mit Michelin alpin 4 XL 205/50R17 XL 93 V
Gruß aus der Schweiz, die herrlich zum driften einlädt :-)
Wer hat Erfahrungen mit schwarz lackierten Alus für Winter? Meine schwarzen Sommer-Alus sind sehr empfindlich. Bremsstaub brennt sich schnell ein. Bei einer einfachen silbernen Alufelge ist das nicht so krass gewesen. Was würdet ihr für den Winter empfehlen? Sind die schwarzen Alus zusätzlich nochmal mit Klarlack zum Schutz vor Salz überzogen? Vielen Dank im voraus!
Ich würde sagen, dass kommt auf das Modell und den Hersteller des Rades an. Pauschal lässt sich dafür keine Aussage treffen.
Ich hatte vielleicht an dieses Modell gedacht. Kennt das jemand und hat vielleicht Erfahrungen mit der Qualität?
Zitat:
@darkfrire schrieb am 13. November 2014 um 12:01:31 Uhr:
Turini Matt schwarz
Continental ContiWinterContact TS 830 P 225/40 R18 92V
Wir haben uns jetzt auch die Turini schwarz als Winterfelgen bestellt. Allerdings gibt es bei Winterreifen in 225/40 R18 und höher als V-Index nicht ganz soviel Auswahl.
Da kommen eigentlich nur Vredestein Wintrac Xtreme S und Michelin Pilot Alpin PA4 in die Auswahl.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit einen sammeln können? In unserer Region lag die letzten 2 Jahre wenn es hochkommt vielleicht 2 Wochen Schnee auf der Strasse.
der michelin alpin a4 ist echt super. hat bei mir über 75.000 km gehalten. dann hab ich das auto verkauft mit vorn 4-5 mm ubd hinten fast neu.
Kommt drauf an ob man 312er oder 340er Bremsscheiben vorne hat, aber selbst bei 312ern wird es wahrscheinlich eng werden mit 16", kommt ja nicht nur auf den Durchmesser an, sondern auch die Dicke.