Welche Winterräder auf euren G20/G21?

BMW 3er G20

Hey Leute.

Da der G21 bald kommt schaue ich schon seit Tagen nach gescheiten Winterräder. Bis auf eine Felge in komplett Schwarz in 18 Zoll (direkt von BMW) und eine 19er (auch von BMW) bin ich noch nicht wirklich fündig geworden. Da BMW mit Mischbereifung fährt ist die Auswahl auch nicht grade so riesig. Auch ist die Auswahl selber bei BMW noch nicht ganz so groß. Des weiteren frage ich mich ob es wirklich 19 Zoll im Winter sein muss.
Optik sagt 19 aber der Komfort und die Schrammenanfälligkeit spricht für 18.

Ich habe auch schon bei Sparco, BBS, MSW und OZ geschaut aber irgendwie sagt mir da nix zu.

Wie seit Ihr mit dem Thema umgegangen oder was habt ihr euch geholt? Gern auch mit Bildern 🙂

Beste Antwort im Thema

Mal zur Abwechslung zu den ganzen 24“ Rädern

Asset.HEIC.jpg
1871 weitere Antworten
1871 Antworten

D

Zitat:

@comforter schrieb am 5. September 2019 um 16:55:26 Uhr:

Seit wann sind breitere Reifen für Schnee besser, irgendwas Tagesaktuelles erfunden worden von dem man wissen müsste?

Ein schmaler Reifen hat im Winter nur Vorteile , außer es ist trocken dann taugt der Breite mehr.

Hallo,

Die Sache ist nicht so einfach - es geht um wo man unterwegs ist. Ich bin selten unterwegs auf neuschneebedeckte Straßen, eher auf nasse/trockene/festschneebedekten Straßen. Dafür 225/45-18 rundum.

Hier ein wenig Hintergrundinfo:

https://www.pkw.de/.../winterreifen-breit-oder-schmal

LG

Jukka

Zitat:

@stilnick schrieb am 5. September 2019 um 11:27:03 Uhr:

Für den Winter gibt es aktuell nur folgende Felgen:

Wäre ja cool, die schwarzen Felgen sind Perfekt für den Winter...

War bei BMW und habe Winterreifen bestellt über Alphabet. Tatsächlich waren die schwarzen M-Felgen die einzigen zugelassenen 18“ Felgen. Diese wurden nun auch bestellt. Mich wundert das sehr, dass es nur genau diese Felgen gibt, zumal viele ja auch keine schwarzen Felgen mögen...

Hattest du denn M-Sportbremse/ M-Performancebremse oder weshalb 18 Zoll?.
Also ich bekomm auch ein Firmenwagen Leasing über Volkswagen Leasing (ja trotz BMW), die haben mir gesagt ich muss mich bzgl der Winterräder an meinen ausliefernden Händler wenden, der klärt dann mit dem Hersteller was die kleinstmöglichen sind (ich hoffe immer noch 18 Zoll aufgrund M-Sportbremse) und kann mir dann auch sagen was die Aufpreise für 18 sind falls doch 17 zugelassen sind...aber noch kann der Händler mir für den G21 keine definitive Aussage geben, echt komisch...

Ähnliche Themen

Beim G20 gehen mit der M-Sportbremse auch 17“. G21 weiß ich nicht.

Ich habe für ein paar Euro (unter 10) pro Monat auf 18“ upgraden können...

ich suche auch noch , mittlerweile fast verzweifelt, 18 Zoll für den Winter.
Die orginal BMW finde ich Grottenhässlich, es geht mir Primär nicht um den Preis sondern die Optik, aber im Zubehör gibt es noch nicht viel was mir gefällt, hatte Dotz Misano Grey 18 Zoll in die engere Auswahl genommen aber da passen keine BMW Nabenkappen (Mittelloch 72mm) - warum baut man so einen Mist , meines wissens nach ist das größte bei BMW 68mm.

Zitat:

@comforter schrieb am 8. September 2019 um 12:16:52 Uhr:

ich suche auch noch , mittlerweile fast verzweifelt, 18 Zoll für den Winter.
Die orginal BMW finde ich Grottenhässlich, es geht mir Primär nicht um den Preis sondern die Optik, aber im Zubehör gibt es noch nicht viel was mir gefällt, hatte Dotz Misano Grey 18 Zoll in die engere Auswahl genommen aber da passen keine BMW Nabenkappen (Mittelloch 72mm) - warum baut man so einen Mist , meines wissens nach ist das größte bei BMW 68mm.

Ich warte zur Zeit noch ganz ruhig - es kann kaum so sein dass nur schwarze Felgen für Winterreifenpaket im Angebot steht.

Wenn doch, müssen die andere Felgen doch separat verkauft werden - oder dann Zubehör... was ich doch nicht möchte.

Jukka

Sind die schwarz lackierten Felgen beständiger im Winter?
Alle meiner Winterfelgen sind durch Streusalz ausnahmslos beschädigt, daher gebe ich ungerne viel Geld für die Winterräder aus.

Habe gestern mein G21 mit M-Sport bestellt. Bei den Winterrädern ist es gemäss des Konfig des Händlers so, dass beim G20 225er rundherum auf 18' möglich sind. Beim G21 Touring müssen es aber hinten 255er sein. Kann das jemand bestätigen?

LG Pat

bin auf der Suche nach Winterrädern auf folgendes Angebot gestoßen.
Da steht ein rot beschrifteter Satz dass sie nicht für Modelle mit M-Performance Bremese (Rot) und M-Sportbremse (Blau) geeignet sind!
Also 17" passt denn noch nicht zu Modellen mit M-Sportbremse! Was ist da los???

Zitat:

@audi_a6_05 schrieb am 8. September 2019 um 19:47:19 Uhr:

bin auf der Suche nach Winterrädern auf folgendes Angebot gestoßen.
Da steht ein rot beschrifteter Satz dass sie nicht für Modelle mit M-Performance Bremese (Rot) und M-Sportbremse (Blau) geeignet sind!
Also 17" passt denn noch nicht zu Modellen mit M-Sportbremse! Was ist da los???

Dabei steht explizit der M340i bei den passenden Modellen... müsste ja dann ein Fehler sein. Sehr seltsam das ganze :/

Und welchen Reifen lasst Ihr aufziehen bzw. könmt Ihr mir für den G20 empfehlen?

Zitat:

@Pat68 schrieb am 8. September 2019 um 16:36:03 Uhr:

Habe gestern mein G21 mit M-Sport bestellt. Bei den Winterrädern ist es gemäss des Konfig des Händlers so, dass beim G20 225er rundherum auf 18' möglich sind. Beim G21 Touring müssen es aber hinten 255er sein. Kann das jemand bestätigen?

LG Pat

Habe die Info bekommen, dass ich beim G20 rundherum 255 nehmen soll...
liegt wohl am 30d

rundherum 255??? Habe auf meinem 760 rundherum 245 / 18 gefahren, was willst Du mit 255ern auf dem G20 rundum?

Er hat bestimmt 225 rundherum gemeint 🙂

Deine Antwort