Welche Winterräder auf euren G20/G21?

BMW 3er G20

Hey Leute.

Da der G21 bald kommt schaue ich schon seit Tagen nach gescheiten Winterräder. Bis auf eine Felge in komplett Schwarz in 18 Zoll (direkt von BMW) und eine 19er (auch von BMW) bin ich noch nicht wirklich fündig geworden. Da BMW mit Mischbereifung fährt ist die Auswahl auch nicht grade so riesig. Auch ist die Auswahl selber bei BMW noch nicht ganz so groß. Des weiteren frage ich mich ob es wirklich 19 Zoll im Winter sein muss.
Optik sagt 19 aber der Komfort und die Schrammenanfälligkeit spricht für 18.

Ich habe auch schon bei Sparco, BBS, MSW und OZ geschaut aber irgendwie sagt mir da nix zu.

Wie seit Ihr mit dem Thema umgegangen oder was habt ihr euch geholt? Gern auch mit Bildern 🙂

Beste Antwort im Thema

Mal zur Abwechslung zu den ganzen 24“ Rädern

Asset.HEIC.jpg
1871 weitere Antworten
1871 Antworten

Zitat:

@portimao schrieb am 27. September 2024 um 21:12:03 Uhr:

Hallo,

es gibt keinen Schaden an einem BMW der durch fehlende Sterne auf den Reifen verursacht werden könnte.

I.d.R. treten Schäden wenn überhaupt erst nach der Gewährleistung auf.

Portimao

Ersteres ist gar nicht das Thema.

Zweitens: Auweia. Also ich hab einen Gebrauchten G20 und hatte 3 Gewährleistungsschäden . Die Foren sind voll mit Schäden innerhalb der Gewährleistungszeit. Von wegen NACH der Gewährleistung...

Sind sie natürlich nicht. Aber erfahrungsreicher als man selbst ist...

3 Gewährleistungsschäden die mit den Reifen in Verbindung stehen?
Welche denn?

Das hat niemand gesagt...- du hast es aber so geschrieben weil du erstens einen Absatz in deinem Posting hast und zweitens Reifen nicht explizit erwähnst sondern nur Gewährleistungspflicht.

Ähnliche Themen

Aber genau darum geht es hier und um garnichts anderes.

Schon klar. Dann schreibs halt auch so und nicht per Absatz ein gesondertes Thema hier : einen Schaden allgemein, dann bekommst du auch eine passende Antwort.
Es geht auch nicht um Schäden wie ich schon mal gesagt habe sondern darum wie BMW mit Nicht BMW Originalteilen umgeht.

Zitat:

@robertx666 schrieb am 27. Sept. 2024 um 18:25:55 Uhr:

Du kannst ja auch kein anderes Fwk einbauen und bei einem Schaden an anderen Fwksteilen Garantie geltend machen.

Das ist auch kein Vergleich. Ich hatte erst Ende letzten Jahres genau diese Diskussion, als ich mir die Michelin CC2 drauf machen habe lassen. Habe dann die AGBs angefordert, die mir den Stern-Reifen vorschreiben bzw. wo etwas von Garantieverlust geschrieben steht! Keine 24 Stunden später ist der gute Mann vom BMW Räder- und Reifencenter um 180° Grad zurückgerudert, nachdem er mit seinem Vorgesetzten gesprochen hat!

Es gibt keine Vorgabe/Vorschrift seitens BMW diesbezüglich

! Ohne wenn und aber.

Bei Kulanzthemen mag das durchaus eine Rolle spielen, aber nicht bei Garantie.

Habe dann die Reifen in einer NL gekauft und montieren lassen, ohne jedweden (negativen) Hinweis auf der Rechnung. Es gibt halt keine gratis Reifenversicherung seitens BMW, da kein * auf den Reifen ist....that's it.

Mein lieber Scholli - Für mich ist das ein Vergleich. Punkt. Was es für euch ist ist mir doch total wurscht.
Ich hab es schon öfters SO gelesen,andere haben wohl die Erfahrung gemacht und fertig. OB es stimmt ist mir Wumpe weil ICH nicht betroffen bin /war. Man muss nicht immer den Überbringer der Nachricht töten.
Ihr kommt ja von Pontius zu Pilatus... 😁😁😁

Zitat:

@robertx666 schrieb am 27. Sept. 2024 um 22:19:55 Uhr:

Mein lieber Scholli - Für mich ist das ein Vergleich. Punkt. Was es für euch ist ist mir doch total wurscht.

Das ist zu 100% genau das Thema über welches wir (auch Du) hier diskutieren! Du solltest ggfs. das eine oder andere Mal deine Ausdrucksweise überdenken.

Zitat:

@robertx666 schrieb am 27. September 2024 um 23:12:47 Uhr:

Schon klar. Dann schreibs halt auch so und nicht per Absatz ein gesondertes Thema hier : einen Schaden allgemein, dann bekommst du auch eine passende Antwort.
Es geht auch nicht um Schäden wie ich schon mal gesagt habe sondern darum wie BMW mit Nicht BMW Originalteilen umgeht.

Ich war halt davon ausgegangen, daß du dein Hirn eingeschaltet hast.

Es geht hier nicht um allgemeine Schäden.

Sollte ich das ? Nein.

Deine Antwort