Welche Winterräder auf euren G20/G21?
Hey Leute.
Da der G21 bald kommt schaue ich schon seit Tagen nach gescheiten Winterräder. Bis auf eine Felge in komplett Schwarz in 18 Zoll (direkt von BMW) und eine 19er (auch von BMW) bin ich noch nicht wirklich fündig geworden. Da BMW mit Mischbereifung fährt ist die Auswahl auch nicht grade so riesig. Auch ist die Auswahl selber bei BMW noch nicht ganz so groß. Des weiteren frage ich mich ob es wirklich 19 Zoll im Winter sein muss.
Optik sagt 19 aber der Komfort und die Schrammenanfälligkeit spricht für 18.
Ich habe auch schon bei Sparco, BBS, MSW und OZ geschaut aber irgendwie sagt mir da nix zu.
Wie seit Ihr mit dem Thema umgegangen oder was habt ihr euch geholt? Gern auch mit Bildern 🙂
Beste Antwort im Thema
Mal zur Abwechslung zu den ganzen 24“ Rädern
1871 Antworten
Zitat:
@portimao schrieb am 27. September 2024 um 23:29:45 Uhr:
Zitat:
@robertx666 schrieb am 27. September 2024 um 23:12:47 Uhr:
Schon klar. Dann schreibs halt auch so und nicht per Absatz ein gesondertes Thema hier : einen Schaden allgemein, dann bekommst du auch eine passende Antwort.
Es geht auch nicht um Schäden wie ich schon mal gesagt habe sondern darum wie BMW mit Nicht BMW Originalteilen umgeht.Ich war halt davon ausgegangen, daß du dein Hirn eingeschaltet hast.
Es geht hier nicht um allgemeine Schäden.
Sorry wenn DU das nicht verstanden hast...-aber ok ,jetzt hast du es ja.
Um das Thema zum Abschluss zu bringen, hier noch der Auszug des Schreibens welches ich vom BMW Räder- und Reifencenter bekommen habe.....
Natürlich versucht BMW "eigene" Reifen zu verkaufen, am besten Winter- und Sommerräder. Ganzjahresreifen gibt's leider keine mit *, sonst hätte ich die gekauft.
Ist nur das was ich auch schrieb - es wurden Leute abgewiesen...
Ist doch gut wenns auch ne Auflösung gab - die hatte wohl nicht jeder der Betroffenen.
Zitat:
@robertx666 schrieb am 27. September 2024 um 23:30:09 Uhr:
Sollte ich das ? Nein.
Dann bist Du doch bestens im VAG Lager aufgehoben....
Ähnliche Themen
Zitat:
@Micha1239 schrieb am 28. September 2024 um 01:33:43 Uhr:
Zitat:
@robertx666 schrieb am 27. September 2024 um 23:30:09 Uhr:
Sollte ich das ? Nein.Dann bist Du doch bestens im VAG Lager aufgehoben....
Ich fahre aber ausschliesslich BMW ,was soll aber so Aussage ?
Zitat:
@softi schrieb am 25. September 2024 um 20:28:58 Uhr:
Meine Meinung nach je einem Winter mit den beiden Reifen in 18“ Mischbereifung in Sternmarkierung : Pirelli Sottozero. Sind leiser und rollen komfortabler ab. Einen wirklichen Schneevergleich habe ich leider aufgrund des Schneemangels nicht.
Danke, habe mir jetzt einen gebrauchten Satz 796 mit Mischbereifung und neuen Pirellis geschossen. Hier passen halt keine Schneeketten, ansonsten erwarte ich keine Nachteile
Zitat:
@softi schrieb am 25. September 2024 um 20:28:58 Uhr:
Meine Meinung nach je einem Winter mit den beiden Reifen in 18“ Mischbereifung in Sternmarkierung : Pirelli Sottozero. Sind leiser und rollen komfortabler ab. Einen wirklichen Schneevergleich habe ich leider aufgrund des Schneemangels nicht.
Zitat:
@RN_210 schrieb am 28. September 2024 um 09:42:59 Uhr:
Danke, habe mir jetzt einen gebrauchten Satz 796 mit Mischbereifung und neuen Pirellis geschossen. Hier passen halt keine Schneeketten, ansonsten erwarte ich keine Nachteile
Ich fahre diese Kombination ebenfalls im Winter.
Felgen: BMW M796 als 18" in Mischbereifung 225/255.
Darauf die Pirelli Winter Sottozero 3 RFT *, auf Empfehlung meines Händlers.
Keine Probleme bisher. Bin zufrieden. Guter Allrounder.
Hier BMW M Performance Doppelspeiche 796 18 Zoll 225/45 mit Bridgestone Blizzak LM-001. Die gab es als Komplettrad. Damit war ich zufrieden.
Die Bridgestones sind jetzt nach ca. 20.000 KM aber nicht mehr gut, auf die Winterfelgen kommen die Tage Conti TS 860 S SSR 225/45 V.
Zitat:
@Modrunner69 schrieb am 26. September 2024 um 18:51:33 Uhr:
Ich habe das so gelöst: Hankook Winter i*cept evo2 auf 780 V-Speiche.
Sieht mMn sehr gut aus. Schönes Blau, dazu die sportlich schlichten 780er. Sehr schön.
Bin schon mal auf Bilder von euch gespannt. Ich werde wohl Ende Oktober Anfang November die neuen Räder
Aufziehen lassen.
Ich bekomme am Mittwoch die Bridgestone Blizzak 6 in der 18 Zoll Mischbereifung draufgezogen. Mal sehen, ob die was taugen.
Als Winterräder:
Pirelli Winter Sottozero 3 RFT * (Empfehlung meines Händlers) auf Felge BMW M796 als 18" in Mischbereifung 225/255.
Keine Probleme bisher. Bin zufrieden. Guter Allrounder.
Fotos anbei...