Welche VSD Atrappe passt auf den Eisenmann ESD...
Hy zusammen..
Ich habe vor mir einen Eisenmann ESD an meinen Audi TT 1.8T Frontler zu bauen. Jetzt wollte ich wissen ob der leere ESD genug Sound aus dem TT bringt. Wenn nicht was tun.. VSD Attrape ist meines Wissens eine gute Alternative.. welcher passt einigermassen auf den Frontler Einflutige Anlage von Eisenmann.. Wie sieht das aus mit dem montieren .. muss geschweisst werden..
Sorry das ich keine Fragenzeiche mache ich kann leider bei meiner Tastatur keine machen... smile...
Danke fuer die Antworten
Dani
26 Antworten
ich bin von der tigra fraktion muahahahah, und mir ist es sowas von latte wie das verhältnis ist zu 180ps oder was die leute denken, mir muss es gefallen
,,mit Personenschaden wäre ich dann mal auf eure Gesichter gespannt wenns ans blechen geht,da hat man den Hammer Sound ein lebenlang im Ohr.."
Das stimmt nicht, du zahlst nur, wenn der schaden mit der umrüstung zu tun hat. z.b. sebelst jem. um und hast ne gfk front die illegal ist mal als bsp. . da aber en msd rohr nichts mit dem unfallhergang zu tun hat ist das latte. zudem hatte ich schon einige unfälle (bin nicht stolz drauf) auch mit personenschäden dabei gewesen und es hat nie ein gutachter einen wagen von mir derart inspieziert! das alles ,,theorie". nunja, jeder wie er will.
zudem ist die vers. ja verpflichtet zu zahlen, auch wenn sie versucht es sich zurück zu holen. aber woher soll sie sich evtl. millionen von mir ziehen? löööl
einen schönen party abend
Fabi
Ähnliche Themen
Demnächst gucken die Bullen bei ner Kontrolle noch nach, ob Du auch SuperPlus getankt hast. Wenn nicht, wird die Karre stillgelegt 😁
wenn lox schon in diese grauzone vorstösst...😉
@Nos
verkauf ihm das ding nicht! zur eigenen sicherheit!
cops die gegen die regeln verstossen kennt man ja nur allzu gut aus diesen realitätsnahen Hollywood streifen😉 das geht nie gut aus!😉
Also ich hab den ESD von Eisenmann mit TÜV und den VSD von Eisenmann ohne TÜV ..kann man bei den Eisenmänner direkt bstellen! Klingt Mörder und blubbert schön nach!
YO! Fabian hat wieder mal recht! Laut einem EuGH-Urteil wird die Versicherung erst von der Zahlungspflicht freigestellt, wenn die Veränderung des Autos im direkten Zusammenhang mit dem Unfallhergang steht, also zum Beispiel ein Pseudo-Ebay-Spoiler beim Crash abfliegt und einem Passanten im Schädel steckt! Und wie oft ist der VSD schuld an einem Unfall?? Eben. Die einzigen die blöd kommen sind die Nachbarn und die Rennleitung.
@ TTFabian:
Was du schreibst ist indirekt richtig. Ein Gutachter beschäftigt sich meistens erst mit deinem Fahrzeug, wenn es Unfälle mit Personenschäden gab, bei denen der Personenschaden dann noch bis in den Tod reicht. Dann wird die Karre sichergestellt und von einem Gutachter auseinander gepflückt. Wenn die Betriebserlaubnis deines Wagens dann erloschen ist wirst du richtig ran genommen! Auch von deiner Versicherung. Selbst wenn sie erstmal zahlen.
@ Patrick:
Jetzt habe ich mir einen neuen gesucht, nun musst du alle gegen mich aufhetzen? Bist ja auch noch eine Zicke!! 😁 😁
@TTRoadster
Wir kommen nicht blöd, wir müssen was für die Einhaltung der Gesetze tun. Manchmal könnte weniger auch mehr sein, gebe ich zu. Nur jeder meint da, seine eigenen Vorstellungen durchsetzen zu können und wir stehen wieder als Spaßverderber da! Und wenn ich ganz ehrlich bin: badadadaaaa, ich liebe es!!!
😁
Ich weiss, daß Ihr für die bescheuerten Gesetze nichts dafür könnt. Aber ich sag nur eins: die MA46 quält jeden armen Lehrbuben, der sich um sein hart erarbeitetes Geld einen Remus und ein Fahrwerk an seinen III-er Golf schraubt, was viel besser ist als sich irgendwelche Drogen reinzuschmeissen etc. Mit der Mindestbodenfreiheit von 11 cm und Geräuschvorschrift..blablabla.
Ich war bei Porsche Wien-Liesing bei der Auslieferung vom Porsche GT dabei.
9cm Bodenfreiheit und unter Vollast 112dB.
Und alles legal, original und vom Staat Österreich abgesegnet.
Mercedes SLR,Porsche Turbo S und ein Teil der Ferraris erfüllen einen oder beide dieser Punkte ebenfalls nicht, aber anscheinend gelten hier andere Gesetze für die Superreichen. Das ist es, was mich ankotzt.
Schon klar, wenn ich echt gefährliche Veränderungen an der Karosserie, Bremse etc. vornehme, nona, da bin ich der Erste, der diese Affen aus dem Verkehr ziehen würde.
Vergleich mal die deutschen mit den österreichischen Bestimmungen! Allein der Schwachsinn, daß bei uns in Österreich der gesamte Reifen (inkl. Seitenwulst) vom Kotflügel abgedeckt sein muß.. mit welcher Begründung? eben...reine Schikane.
11cm Mindestbodenfreiheit unterm tiefsten Metallpunkt? Ein Mitsubishi Pajero Pinin hat 14,5cm Bodenfreiheit unter dem Diff.
Geräuschvorschriften?
Unser Nachbar (73) fährt jeden Tag mit seinem Maserati in der Früh aus der Garage und kommt so um ein,zwei Uhr. Alles Original und im Umkreis von 2km zu hören!
Obwohl wir alle bei der EU sind: ein BSP: hergerichteter belgischer GOLF IV: kein Problem; das gleiche Auto in D mit schwerstem Bauchweh, in Österreich sicherheitsgefährdend, Nummern weg, Rückbau und Mörderstrafe.
Das ist es was mich ankotzt!
Tja, es ist schon eine heikle Sache mit den Autos! Kann dir aber beruhigt zugestehen, dass ihr da drüben nur mehr Probleme mit den Gesetzen habt als wir, weil sich bei uns kaum einer damit auskennt!
Wir werden nunmal nicht gesondert dafür geschult. Entweder du bist selber Schrauber und weißt wovon du sprichst, oder du hast halt pech gehabt und kannst diese Art der Verkehrsüberwachung nicht durchführen (3. Möglichkeit: Immer den Lox hinzurufen! 😉 ).....
naja, unsere Rennletiung wird leider sehr intensiv geschult......... was mich aufregt ist aber, das manche Leute ganz legal dürfen, was wiederum dirket proportional mit dem Kaufpreis des Fahrzeuges zusammenhängt, und manche nicht.
Und das ärgert mich einfach! Ich habe noch NIE gesehen, daß ein Ferrari, Lamborghini etc. "Strafe" gezahlt hätten, weil sie zu laut wären. Und dabei verstoßen die schon original gegen die Geräuschvorschriften und 99,5% dieser Autos haben auch noch Sportauspuffanlagen (6000Euro aufwärts) drunter.
Das ärgert mich.
Die Amtswege, die ein Normalsterblicher erledigen muß, um sich ein Fahrwerk, Felgen, Auspuff etc. eintragen zu lassen (ist in Österreich noch viel komplizierter als bei Euch) mit den verbunden Kosten.. und schni schna schnappi donnert ein Diablo mit 30 km/h, 3000 Umdrehungen und 95 dB bei Dir vorbei....ganz legel weil original......das ist nicht ok!