ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Welche VSD Atrappe passt auf den Eisenmann ESD...

Welche VSD Atrappe passt auf den Eisenmann ESD...

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 22:03

Hy zusammen..

Ich habe vor mir einen Eisenmann ESD an meinen Audi TT 1.8T Frontler zu bauen. Jetzt wollte ich wissen ob der leere ESD genug Sound aus dem TT bringt. Wenn nicht was tun.. VSD Attrape ist meines Wissens eine gute Alternative.. welcher passt einigermassen auf den Frontler Einflutige Anlage von Eisenmann.. Wie sieht das aus mit dem montieren .. muss geschweisst werden..

Sorry das ich keine Fragenzeiche mache ich kann leider bei meiner Tastatur keine machen... smile...

Danke fuer die Antworten

Dani

Ähnliche Themen
26 Antworten

Eisenmann bietet doch gleich eine VSD Atrappe mit an.

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 22:31

Ich dacht diese VSD von Eisenmann ist ein normaler Sport VSD nicht eine Attrape.. oder lieg ich da falsch..? Was habt Ihr den für Attrapen bei Eisenmann drunter..? Und kann ich mich da überhaupt auf den Sound freuen..:-)

Lieber Gruss

Dani

Also ich habe sowas drunter, was du gern möchtest.

Der VSD von Eisenmann ist ein stinknormaler VSD also wie Serie nur besser verarbeitet. Den kannste schonmal vergessen, wenn Du es lauter haben willst.

Ich habe den normalen Eisenmann ESD Stufe 3 bzw SS steht drauf drunter und eine VSD Attrappe von Race Pipe und alles wunderbar eingetragen bekommen. Bzw. die VSD Attrappe fällt kein Stück auf. Sieht fast wie original aus nur ohne Schlagzahlen unten drann. Der TÜV Mensch hat sich eh nur für die Zahlen am ESD interessiert um es einzutragen. :D

Die Race Pipe Attrappe ist eine ganzschöne Frickelei. Bloss gut ich habe es nicht selber gemacht! Der Freundliche hats mir eingebaut mit dem Nachtrag vom Meister "Wenn er gewusst hätte, das man soviel machen muss bis alles Perfekt passt, hätte er die Arbeit nicht angenommen" weisst Bescheid? :)

Soviel ich weiss haben sie vom übergang vom VSD zum ESD mit einem überrohr mit Schelle gearbeitet und bei der Attrappe mussten sie die Aufhängung um 3 cm versetzen. Dazu mussten sie an der Unterbodenverkleidung etwas freimachen bei der VSD Attrappe. Aber sie haben so gute Arbeit geleistet ( muss hier mal erwähnt werden) das ich mit dem Ergebnis 110% zufrieden bin! :D

Mehr bekommste an Lautstärke und Klang nicht aus dem 180er raus wie ich es habe ausser Du lässt den KAT weg aber das ne andere Geschichte. ;)

Gruss Marcel

ich hab hier noch ne MK-Tuning Atrappe rummliegen. Die passte von hinten bis vorne nicht. Ein Kumpel hat sie mir dann umgeschweißt.

Hatte Die damals bei meinem Stufe 1 2x102 verbaut. Durch das rechte Endrohr kam dann leider nur Knattersound. Das schockte mal gar nicht, aber aus dem ESD kam bei verschlossenem rechten Endrohr in etwa der Sound, der jetzt aus meiner Eisenmann Komplettanlage in Stufe drei kommt.

Bin am überlegen, ob ich die Attrappe wieder einbaue;) Das müsste ja mal nen guten Sound ergeben:)

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 19:12

Also das heisst es gibt keine VSD Attrape oder Esatzrohr wo auf den Eisenmann ESD passt..? Und vom Sound her würdet Ihr überhaupt eine Attrape nehmen ist es ohne nicht so laut ??

Lieber Gruss

Dani

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Bin am überlegen, ob ich die Attrappe wieder einbaue;) Das müsste ja mal nen guten Sound ergeben:)

Wenn nicht, willst du sie mir bestimmt verticken, oder???? Suche schon länger eine, kann mir zur Zeit nur keine neue mehr Leisten....

Umzug und neuer Hausstand haben mich völlig aus den Latschen gehauen (Naja, kein Wunder bei meinem mickrigen Gehalt!! :( ).

Meld dich mal wenn du sie abgeben willst...

am 24. Mai 2005 um 21:54

klar gibbet eins das passt. das remus ersatzrohr passt 1a. ist halt keine attrappe sondern nur ein rohr. hat mich die woche beim tuner Reuter Motorsport 82€ gekostet.

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 22:07

An Fabian

 

Du hast also auch den Eisenmann drunter ? Wie ist er so im Sound mit dem Ersatzrohr ?

Gruss

Dani

am 24. Mai 2005 um 22:11

nö remus doppelrohr. aber eisenmann hat doch selbigen durchmesser oder nicht!? ist ja keine Gr.A mit 65mm oder gar 70mm ala bastuck!

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 22:13

Ist deiner mit dem Ersatzrohr deutlich lauter geworden.`? Danke für deine Antworten

am 24. Mai 2005 um 22:26

hab da keinen vergleich mit oder ohne. sorry

wie gesagt: hatte die MK-Tuning Attrappe an einem Eisenmann 2x102 Stufe eins dran. Vom Sound her war das schon deutlich hörbar. Musste aber das rechte Endrohr zustopfen, weil da kam dann nur noch Knattersound raus:( Aber dann klang es schon richtig gut;) Ich denke mal, dass die Attrappe in Verbindung mit dem akuell verbauten 1x102 Stufe drei ganz gut klingen würde. Aber das ist alles so schön sauber verbaut, dass ich das nicht mehr auseinanderreißen möchte:o

Ja NOS es klingt gut, genau so eine Kombi habe ich verbaut und würde nie wieder zurückrüsten! :D

Gute Nacht

am 25. Mai 2005 um 1:32

Oh Mann wie seit ihr denn drauf ,der ganze kram mit

eintragung hilft nichts bei einer Kontrolle wenn die

Schmiere meint es ist zu laut .

Dann geht es zur Vorführung,und beim einem Unfall

mit Personenschaden wäre ich dann mal auf eure Gesichter gespannt wenns ans blechen geht,da hat man den Hammer Sound ein lebenlang im Ohr..

Hat der TüV Prüfer nicht bemerkt,da lach ich ,der lacht

wenn Du zahlst.

Und was nützt der Sound wenn nur 180 PS hast, biste

schön laut aber die Karre hat kein Zug.

Oder seit ihr von der Polo Fraktion ,sind die Gebrauchten

TT jetzt schon so günstig zu haben ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Welche VSD Atrappe passt auf den Eisenmann ESD...