ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Eisenmann Endschalldämpfer

Eisenmann Endschalldämpfer

Themenstarteram 26. Januar 2004 um 13:42

So, komme gerade von der Einbauaktion zurück.

Habe mich für die Stufe 2 entschieden.

Stufe 3 ist die Exportvariante und kann nicht durch einen deutschen TÜV eingetragen werden.

Also habe ich die 2. Stufe.....inkl Tüvmöglichkeit einbauen lassen und das Ding auch gleich eintragen lassen.

So....nun zum Soundcheck.

Der ESD ist der Hammer schlechthin. Hätte nicht gedacht das der nochmals so viel kerniger ist als der den ich vorher drunter hatte.

Unglaublich. Werde versuchen schnellstmöglich eine Soundfile zu erstellen und die hier hochladen. Wirklich unglaublich. Das nenn ich Sound. Herrlich.

Grandios und unfassbar. Im Tunnel kreischt der ab 3.500U/min alles weg was im Weg ist. Richtig satt.

Gruss

Ähnliche Themen
50 Antworten

Wegkreischen!? Auch haben will!! ;)

Themenstarteram 26. Januar 2004 um 14:28

Untenrum sehr dunkel, blubbernd und saftig und je weiter man hochdreht, desto kreischender wird der...

Rausbeschleunigen ist sehr elegant und macht richtig Laune. Habe vorhin im Rheinufertunnel aus dem 3. Gang mal kurz angezogen. Da ist der gesamte Tunnel voll mit Rennsportsound. Richtig markerschütternd. Der Motor wirkt wie ein richtiges Volumenmonster.......

Und durch das Samcorohr dreht der nun viel freudiger Richtung Soundzenit....

Echt sehr geil.

Gruss

Kurz gesagt, jetzt hast du dem 350Z mehr entgegensetzen :D

Ich bin ja noch Serienmäßig, wie ist das eigentlich auf der AB so bei Geschwindigkeiten um 140 km/h. Ist es dann schon so laut, dass man sich nicht mehr unterhalten kann? Die Serie ist (im Roadster) ja schon recht präsent, laut ist ja gut aber zu laut ->nervig mag ich dann ja doch nicht immer.

Aber untenrum bollern und beim anziehen kreischen ist perfekt!

Ach ja, was kostet der eigentlich ohne/mit Einbau?

Themenstarteram 26. Januar 2004 um 15:47

Schätze den Einbau auf ca. 80€

Mehr sollte es nicht kosten.

Du hast immer die Möglichkeit den Wagen so per Fuss zu steuern, dass er kaum zu hören ist.

Unter Last ist er aber sehr präsent.

Ist halt ein Sportendschalldämpfer. Den muss man hören.

Gruss

Also mir geht es nur um konstante Tempomatgeschwindigkeit auf beschränkten AB-Abschnitten. Das er beim beschleunigen krach macht ist ja gut, nur wenn man eine längere Strecke von 300 km oder mehr fährt, sollte es eben noch tragbar sein.

Am liebsten wäre mir ja eine Lösung mit Schalter laut/leise. So was müsste es geben. Einfach mit einer Klappe im Endtopf, die sich steuern lässt. Würde mir ja sogar reichen, wenn das von außen/unten ginge. Dekadent wäre natürlich eine elektrische Lösung im Innenraum :D

Ich bin eben am Überlegen, da der TTR mein Ganzjahres-Erstauto ist und ich damit eben auch mal längere Strecken fahre. Die Serie (beim 225 PS) klingt für nen Serientopf ja schon sehr gut. Aber ich erwische mich eben immer wieder mit offenen Scheiben oder Dach bei Winterwette. Sound ist einfach geil, aber zu hört man eben zu wenig.

Ich würde ja am liebsten mal in nem TTR mit Eisenmann probe fahren (hören).

Wie stark unterscheiden sich denn die Endrohre im Vgl zur Serie. Die Eisenmann sind lt. Homepage 102 mm, was haben die Originalen. Sind die Eisenmann umgeschlagen oder scharf?

Ich weiß, viele Fragen, aber ich gehe nicht auf Treffen und habe deshalb da nicht so die Peilung. Aber hier in diesem (bescheuerten :D ) Forum wird man ja ganz heiß auf S-line Front, tiferes Fahrwerk,m größere Felgen NJ75, Samco & Co.

die serie hat bereits rund 90 mm druchmesser, sieht aber druch die umgschlagenen kanten mehr so nach 75 mm aus.

wenn ich doch wüsste, ob sich die anlage für den 180er auch so anhört?!

würde glatt nach kölle fahren und das ding einbauen lassen. für 80 eur mach ich mir nicht (mehr) die finger dreckig.

wurde in den papieren eigentlich eine andere lautstärke eingetragen?!

am 26. Januar 2004 um 20:26

Hi Fabius.

Habe einen TT 180 ps, und wollte eine Orginale A-anlage von einem Großen 225 ps Bruder bei mir einbauen. Meine Frage an dich, past die und ob du deine noch irgend wo liegen hast und die los werden möchtest?

wenn du nen 180er quattro hast, dann passt se.

beim frontgetriebenen passen die quattroanlagen nicht, weil andere einbaulage:

- quattros haben große querliegende endtöpfe

- frontgetr. haben kleinere längs liegende

Themenstarteram 26. Januar 2004 um 21:20

Habe vom TÜV ein Gutachten bekommen, dass die Anlage im Strassenverkehr zu fahren ist.

Die Kiste macht unter Last einen HAMMER MÖRDER SOUND - EXTREM RENNWAGEN....

Nun zu Dir

@silwerstone: Nein, habe leider keine Anlage mehr rumfliegen. Wie I need Nos schon sagte. Die 225er Anlage passt nur beim 180er quattro. Ansonsten empfehlen sich MTM oder Eisenmann. Die haben jeweils solch eine Anlage im Proggy.

@G3GTCC (was bedeutet der Name???)

Also ich habe heute festgestellt, dass sich die Anlage ziemlich Porsche Killend fahren lässt und aber eben auch bei 140 km/h auf der Bahn sehr angenehm ist. Die tritt in der Tat (mit Tempomat) nicht unangenehm auf und verschwindet zwischen Wind- und Abrollgeräuschen. Aber sobald Du den Pferden dann wieder einen gibst, geht die Lutzi ab, dass Du Tränen lachst.

Gruss

Arrgghhh, hör sofort auf. Wenn Du noch mehr erzählst, dann läuft mir der Sabber aus´m Mundwinkel:D

Ich werde spätestens wieder dann, wenn die ersten Sonnenstrahlen so ab März rauskommen wieder Heisshunger auf Sound bekommen.

Themenstarteram 26. Januar 2004 um 21:38

Ich habs eben als ich nach Hause gekommen bin nochmal probiert. Wagen in der Garage - bis auf 5t U/min hochgedreht und schnell vom Pedal gegangen. Der verschluckt sich so dermassen heftig. Eine wahre Freude. Echt sehr sehr grosses Tennis.

Habe schon oft Sounds gehört - aber das ist die Krönung. So perfekt definiert. Einfach ein Traum.

Untenrum schon im Leerlauf leichte Aussetzer und dumpfes geblubber und je weiter man hochdreht umso kreischender. Obenrum hat man das Gefühl das ein richtig grosser Motor verbaut ist. Richtig gross.

Heis´riges Gebell einer sehr bösen Bulldogge.

Um das mal so auszudrücken.

Und das beste. Der ist gerade einmal 200km eingebaut. Der ist nichtmal freigefahren......

Sobald ich eine Cam in die Hand bekomme werde ich Videos machen.

Gruss

Jetzt mach aber mal flott mit dem Video, mir wird schon ganz zittrig. Mein Name ist noch von Golf Zeiten ;) Golf 3 GT Colour Concept, du verstehst. Mein Stammname "Avus" war nicht mehr frei. A propos: Deinen echten Namen kenne ich zufällig aus einem anderen Forum ;)

Aber lass dir lieber noch Zeit mit dem Video, sonst muss ich gleich zum nächsten Eisenmannmann :D

Du versprichst da viel, sehr viel!

Hat der TüV schief gekuckt, oder sind die Unterlagen so in Ordnung, dass es keine Probs gibt?

Themenstarteram 26. Januar 2004 um 23:00

Der Tüv arbeitet wohl mit dem Händler eng zusammen. Die bekommen Sondereintragungen - kapische???

Habe heute Abend einem Kollegen den Sound in der Tiefgarage gezeigt.

Zitat: "Was ist das denn für ein kaputter Wagen - wolltest Du Rennen fahren - Du Psycho" Zitat Ende...

Woher kennst Du meinen Namen?

Antwort bitte per pn.

Gruss

Also muss ich dann noch einen Händler mit "guten Kontakten" zum TüV finden. Mhhm, wo ist denn dein Händler, wohl kaum in meiner Nähe.

Oder kann Wimmer mir da helfen? Im Inet steht keine Marke dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Eisenmann Endschalldämpfer