ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Welches zubehör Radio paßt an Orginal Wechsler...

Welches zubehör Radio paßt an Orginal Wechsler...

Themenstarteram 24. Dezember 2003 um 12:02

Hallo,

wollte eigentlich meine Hifi Anlage Orginal lassen da aber mein Concert Spinnt und mir Austausch oder Reperatur für den Gegenwert zu teuer erscheinen möchte ich gerne Zubehör Radio einbauen das sowohl Bose als auch für den Orgional CD Wechsler Kompatibel ist - d.h. würde kabel gerne am altten Radio ausstecken und am neuen einstecken !Klar evtl. noch Adapter fürs Bose aktiv system aber vom Wechsler soll alles passen !

Welche Erfahrungen habt Ihr bzw. welches Radio/Hersteller paßt ?

Gruß Markus

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 24. Dezember 2003 um 13:18

Hi Competition

Ich habe ein Clarion MP3 Player genommen. Ich hatte dieselben Probleme, habe aber danach dennoch auf den Wechsler verzichtet da ich ja einen MP3 Player hatte.

Grundsätzlich funktioniert leider der Wechsler nachher nicht, ausser Du würdest natürlich ein Blaupunkt nehmen (denke ich mal).

Wegen dem BOSE musst Du dir keine gedanken machen. Die meisten Anbieter verkaufen Halb-/Vollaktiv Adapter welche speziell für das BOSE sind. Daher kein Problem.

 

Gruss

Stops

Themenstarteram 24. Dezember 2003 um 13:47

Das würde ich gerne sicher wissen welcher Hersteller an Orginal CD Wechsler paßt !

Auf CD Wechseln vorne hab ich echt keinen Bock !

Und noch nen wechsler kompliziert einbauen und alten aus - nein Danke !

Gruß Markus

am 24. Dezember 2003 um 14:25

Ich muss leider passen. Ich habe mal gesehen dass Audi ein paar Radios auf Ihrer seite empfehlen welche zu dem BOSE und dem Wechsler passt. Aber eben, das waren so weit ich das noch weis alles Blaupunkt...

Hmm... ich hab die seite gerade nochmals gesucht auf audi.de, aber leider nix gefunden...

Sorry....

 

Andererseits wieso nicht ein MP3 Radio, dann kannste den Wechsler vergessen??

Gruss

Stops

Themenstarteram 24. Dezember 2003 um 16:38

Tja weiß auch nicht ! Möchte den schön verbauten Werks CD Wechsler nicht einfach so verstauben lassen oder spazieren fahren !?

Und meistens fällt mir während der fahrt ein CD zum wechseln und dann das gefingere mag ich gar nicht !Bin mehr der wechsler freund oder in Kombination MP3 Player mit Orginal CD Wechsler wäre auch nicht schlecht !

Der MP3 Player spielt auch normale Cds ?

Gruß Markus

am 24. Dezember 2003 um 17:23

Ja, das ist natürlich teilweise ein gefummel...

Aber ich finde es geht ziemlich gut... (wobei ich wechsle die CD's nicht so oft...).

Ja, die meisten (bis denke ich mal alle) MP3 Player lesen auch ganz normale audio CDs.

Das Problem ist einfach dass Du bei der Head unit wohl nicht eine grosse Auswahl hast wenn Du den wechsler behalten willst...

Hast Du schon konkret einen Radio im Auge? Ich habe ziemlich lange nach einem Radio gesucht... Da ich einen wollte der nicht so kitschig/protzig daher kommt und sich auch farblich in das Interieur integriert hatte ich auch da nicht allzu grosse auswahl... (Das Problem war hauptsächlich dass die Farben einfach nicht zueinander passten: z.b: Grüne Knöpfe und Grünes Display in dem Audi Rot sieht zum Kotzen aus... :-)

 

Gruss

Stops

Also bevor Dein CD-Wechlser verstaubt, ich würde ihn Dir gerne abnehmen.

Wenn Du Interesse hast, mach mir ein Angebot.

Themenstarteram 25. Dezember 2003 um 17:50

Ne habe noch kein Radio im Auge muß ja erst mal wissen welche mit dem CD Wechsler kompatibel sind !!

Und das kann mir wohl keiner genau sagen !?

Also das mit Farben vom Radio find ich nicht so schlimm von mir aus schöm bunt da gibts ja die (Tft heißt das glaub?) Displays find ich recht schön den beim TT ists ja ab Werk schon ziemlich bunt Cockpit ist weiß (ziffern) licht anzeige (grün) Heckscheibe (orange)... Und dan noch das farbige Handy dann siehts nachts aus wie im Flugzeug !

Ne ist mir eigentlich egal würde auch das eine Sony nehmen mit der dunklen Alu (?) Oberfläche das sieht recht edel aus natürlich würde mich auch so ein high Tech Alpine Teil reizen.

Aber muß wie gesagt erst mal wissen WELCHES RADIO AN DEN WECHSLER PAßt ???

Gruß Markus

Hallo,

wollte mal fragen ob jemand von euch den Clarion 838rmp... eingebaut hat?

Hatte danach probleme mit den Boxen der Radio hat zuviel power für die Boxen!

Was habt ihr gemacht?

Themenstarteram 26. Dezember 2003 um 11:58

Hast Du Bose ?

 

 

Welches Blöde Radio bzw. welcher Hersteller ist mit Original Wechsler kompatibel ???

Wo gibts denn z.b passende Adapter von Alpine auf Audi/Bose ?

Was kostet bei Audi die Einbaublenden das auch die Zubehör Radios passen ?Bei ebay gibts das für 9€ + Versand !Teuer ?

Gruß Markus

am 26. Dezember 2003 um 17:22

@competition

Sorry, ich weiss immernoch ned welcher radio mit dem wechsler kompatibel ist :-)

Die Adapter bekommst Du meistens bei dem radio hersteller oder beim CarHiFi geschäft... vom Preis her: zwischen 120.-CHF (Mediamarkt, billigteil) bis 270.-CHF (Clarion, speziell für die clarion radios...).

auch die Einbaublenden bekommst Du in jedem normalen CarHiFi geschäft...

@Heiko1810

ich hab den 838rmp eingebaut... habe Bose, aber keinerlei probleme mit den Boxen... Was hast Du für'n adapter verbaut?

 

Gruss

Stops

Themenstarteram 27. Dezember 2003 um 16:38

Und was solls da geben bei Autosound24 ? Finde die Auswahl nicht gerade riesig und das was ich suche ist auch nicht dabei z.b Adapter Zubehörradio an Orginalwechsler oder Adapter Alpine radio an Bose System !

Und die Info welches Zubehör Radio z.b Panasonic,Balupunkt etc. an den Orginal Wechsler paßt auch nicht !!!!!!!!!

Gruß Markus

Themenstarteram 28. Dezember 2003 um 14:15

Hallo ?????

 

Sag mal was ist den hier im Forum los ? Alle totgefressen an den Feiertagen ;-) ??

Gruß Markus

am 28. Dezember 2003 um 15:35

Hmm...

also ich bin noch da :-) Aber mein gequasel bringt hier zu dem thema leider auch nix... hab schon alles gesagt was ich weis ;-)

 

Also:

WO SIND DENN ALLE DIESE ZUBEHÖR RADIO NUTZER?? Schreibt mal eure Erfahrungen!!!

:-)

Gruss

Stops

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Welches zubehör Radio paßt an Orginal Wechsler...