Welche Lenkräder passen in den 4B ohne große Umbauten?
Moin!
Welche Lenkräder passen ohne große Umbauten in den 4B? Der Airbag sollte auch kompatibel sein.
Cheers!
Beste Antwort im Thema
Ist Hurz auf Urlaub???
Vom Bj her sollte es schon ungefähr passen, ab MJ 2001 kam der Chromring auf der Tüte.
Bei mir in der Sig sieht man noch mein altes (FL) Lenkrad.
Jetzt hab ich das neu beziehen lassen und zwar so:
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
Normalerweise brauchst Du keinen neuen Schleifring, da Du ja kein MUFU oder TT Tasten nachrüsten willst.Gruß
aha, und das Lenkrad passt oder wie?
Wenn ich dann ein RS6 Lenkrad habe, ist mein 3 Speichen Lenkrad mit Schaltknöpfe über!
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe ein 4 Speichen Lenkrad ohne Leder und ein VFL Modell (´98). Kann ich denn ein normales 4 Speichen Lenkrad mit Leder dagegen tauschen? Wie sieht das mit der kompatibilität des Aribags aus?Brauche ich einen neuen Schleifring oder kann ich den vom alten in das "neue" umbauen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Wenn Du das Lenkrad nur tauscht, und dies kein MUFU oder Schaltwippen hast, passt es ohne Probleme.
Arbeiten am Airbag System dürfen nur von geschulten Personal durch geführt werden. !!!!!
Also Plastik Lenkrad gegen Leder Tauschen.
Danke für die Info. Ja genau möchte das Plastik raus und Leder rein. Habe gerade eins angeboten bekommen weiß aber nicht ob das passt.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von pireas
Danke für die Info. Ja genau möchte das Plastik raus und Leder rein. Habe gerade eins angeboten bekommen weiß aber nicht ob das passt.Gruß
Du hast ne Mail... 🙂
Gibt es beim FL einen Unterschied bei den 4-Speichen Lenkrädern mit und ohne Mufu? Die Tasten sitzen ja im Airbag und rein optisch kann ich bei dem eigentlichen Lenkrad keinen Unterschied ausmachen.
Zitat:
Original geschrieben von DeepUnderground
Gibt es beim FL einen Unterschied bei den 4-Speichen Lenkrädern mit und ohne Mufu? Die Tasten sitzen ja im Airbag und rein optisch kann ich bei dem eigentlichen Lenkrad keinen Unterschied ausmachen.
unter Umständen wäre es möglich für einen geübten Bastler die MuFu Tasten in das Lenkrad zu implementieren. Die Aussparung dafür ist zumindest bei meinem alten Airbag da gewesen. Halt ohne Bohrungen für die Schrauben. Also nur im "Airbagabdeckungsplastik"... weiß nicht ob ihr mich jetzt versteht...
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Ich glaube, da haben wir uns mißverstanden. Ich will an dem Airbag (welcher ja die Mufu-Tasten beinhaltet) nichts ändern.Zitat:
unter Umständen wäre es möglich für einen geübten Bastler die MuFu Tasten in das Lenkrad zu implementieren. Die Aussparung dafür ist zumindest bei meinem alten Airbag da gewesen. Halt ohne Bohrungen für die Schrauben. Also nur im "Airbagabdeckungsplastik"... weiß nicht ob ihr mich jetzt versteht...
Ich muss nur wissen, ob es bei dem Lenkrad Unterschiede gibt.
Klar, da brauchst das Modul welches im Lenkradkranz selbst sitzt.
Ansonsten ist aber kein Unterschied...
@ combatmiles
MUFU gibt´s nen eigenen Thread.
Abhängig welches Bj du hast kann ich dir bei der Teilesuche behilflich sein..
AMI geht NUR mit 2010er RNSE, aber dafür auch im 4B...
Hallo bin neu in der 4B Front.
Habe nun mir euer anleitung ein rns-e nachgerüstet,
leider spinnt es noch ein wenig.
verliere nach etwa 1 stunde navigation die sateliten,
und es wird ein fehler GPS Empfänger defekt gesetzt.
habe schon eine andere antenne und kabel probiert
kann es an der rns-e auch liegen, ist von 2009 ???
kann man so etwas reparieren laßen ???
wo bekommt man den ein rns-e version 2010 für den a6 4b her ???
und dann noch das paßende AMI gleich dazu ???
dann will ich noch das multifunktions lenkrad haben
habe jetzt noch ein 3 speichen drinn
bin mir aber bei der suche in ebay nicht sicher
habe einen 4b avant fl ez 11.2003 in soul
paßen da auch die vom a4 und a8
oder nur die von a6 und allroad
will damit mein rns-e und bluetooth handy bedienen
aber einige haben nur pfeile auf den tasten ???
welche teilenummer habt ihr den verbaut oder könnt sagen ob die paßen würden
danke schon mal für die hilfe
grüße aus bayern
metaller
Zitat:
Habe nun mir euer anleitung ein rns-e nachgerüstet,
leider spinnt es noch ein wenig.
verliere nach etwa 1 stunde navigation die sateliten,
und es wird ein fehler GPS Empfänger defekt gesetzt.
habe schon eine andere antenne und kabel probiert
kann es an der rns-e auch liegen, ist von 2009 ???
kann man so etwas reparieren laßen ???Wenn es nicht die Antenne ist (hast ja ne andre gestestet) denke ich mal der Empfänger hat einen weg. Hab ich aber noch nie gehört...
wo bekommt man den ein rns-e version 2010 für den a6 4b her ???
und dann noch das paßende AMI gleich dazu ???aus einem A3 und gleich mit SDS und dann mit VIEL Glück ne Blende für ein A6 Navi besorgen. Der User Ozkan hat nämlich keine mehr...
AMI muss auch vom A3 sein und mit 8P0 anfangen und CAN sein. Anschluss/Einbau ans 2010er RNSE ist keine Hexerei...
Da kann ich dir behilflich sein.dann will ich noch das multifunktions lenkrad haben
habe jetzt noch ein 3 speichen drinn
bin mir aber bei der suche in ebay nicht sicher
habe einen 4b avant fl ez 11.2003 in soul
paßen da auch die vom a4 und a8
oder nur die von a6 und allroaddas würde passen:
http://cgi.ebay.de/.../310254926168?...das auch, aber halt schmutzig und Tasten abgegrabbelt:
http://cgi.ebay.de/.../220731463854?...http://cgi.ebay.de/.../320654562782?...
MUFU Steuergerät:
http://cgi.ebay.de/.../250774159719?...will damit mein rns-e und bluetooth handy bedienen
aber einige haben nur pfeile auf den tasten ???
Die Funktion der Tasten ist nur eine CodierungssacheGernerell gesagt: du brauchst ein MUFU Stg mit Index mind E und CAN und TT (soll auch welche nur mit CAN ohne TT geben)
Ein Lenkrad mit MuFu Tasten und Chromring und das entsprechende Modul im Lenkrad selbst mit dem schrägen weißen Anschluss der Mufu Tasten
passenden Schleifring
RepKabel, Stecker und Kleinzeugs und einen der Schatplan lesen kann und sich auskennt...