ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche Lenkräder passen in den 4B ohne große Umbauten?

Welche Lenkräder passen in den 4B ohne große Umbauten?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 31. Januar 2009 um 23:29

Moin!

Welche Lenkräder passen ohne große Umbauten in den 4B? Der Airbag sollte auch kompatibel sein.

Cheers!

Beste Antwort im Thema

Ist Hurz auf Urlaub???

 

Vom Bj her sollte es schon ungefähr passen, ab MJ 2001 kam der Chromring auf der Tüte.

Bei mir in der Sig sieht man noch mein altes (FL) Lenkrad.

Jetzt hab ich das neu beziehen lassen und zwar so:

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

dazu brauchst du zusätzlich zum airbag einen neuen schleifring, um grundsätzlich das lenkrad mal in betrieb zu nehmen wegen airbag, hupe usw..., wegen der schalttasten musst du ein kabel runter zur tiptronic verlegen und freischalten, ist etwas aufwand aber irgendwo hier im forum gibts eine anleitung dazu, aber warum lässt du dein lenkrad nicht einfach mit leder beziehen, gibts schon ab 89 euro, sieht sehr gut aus und du weisst, dass auch im falle eines falles der airbag richtig auslöst und alles funktioniert.... denn wenn ich mich recht entsinne hat selbst der diesel einen anderen airbag als der benziner, wird also schwierig alles passend zu finden...

Also wenn ich das richtig gelesen habe kann ich also ein Lenkrad vom VL (z.B. vom S-Line) komplettin meinen VFL übernehmen, paßt also alles ja?

Nicht das beim Hupen oder so das Luftsäckle aufpatscht... ;)

Die FL Lenkräder sind aber in der regel nicht schwarz, oder? Sind die nicht dunkelgrau :confused:

Ich hätte nämlich unbedingt gerne gelochtes Leder... Und der Crohmring in der Mitte hats mir angetan... Mmh...

Ist Hurz auf Urlaub???

 

Vom Bj her sollte es schon ungefähr passen, ab MJ 2001 kam der Chromring auf der Tüte.

Bei mir in der Sig sieht man noch mein altes (FL) Lenkrad.

Jetzt hab ich das neu beziehen lassen und zwar so:

Img-6924
Img-6925

Joa, saubere Arbeit. Gefällt mir sehr gut, wobei ich die Nähte in langweiligem schwarz genommen hätte.....

Das gelochte Leder ist einfach nur hammer. Mir würde es auch gefallen wenn es komplett in gelochtem Leder wäre, aber muß nicht unbedingt..... Was hast denn dafür bezahlt wenn ich fragen darf?

Und wegen dem Crohmring auf der Tüte, schaut halt hammer geil aus, würde mir sehr gefallen an meinem Dicken. Denn das VFL Ambiente ist schon etwas... naja.

Zitat:

Original geschrieben von Asechsler

Joa, saubere Arbeit. Gefällt mir sehr gut, wobei ich die Nähte in langweiligem schwarz genommen hätte.....

Das gelochte Leder ist einfach nur hammer. Mir würde es auch gefallen wenn es komplett in gelochtem Leder wäre, aber muß nicht unbedingt..... Was hast denn dafür bezahlt wenn ich fragen darf?

Und wegen dem Crohmring auf der Tüte, schaut halt hammer geil aus, würde mir sehr gefallen an meinem Dicken. Denn das VFL Ambiente ist schon etwas... naja.

da steht alles drin...

http://www.motor-talk.de/.../...ehen-lassen-sinnvoll-t2216458.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Asechsler

Joa, saubere Arbeit. Gefällt mir sehr gut, wobei ich die Nähte in langweiligem schwarz genommen hätte.....

Das gelochte Leder ist einfach nur hammer. Mir würde es auch gefallen wenn es komplett in gelochtem Leder wäre, aber muß nicht unbedingt..... Was hast denn dafür bezahlt wenn ich fragen darf?

Und wegen dem Crohmring auf der Tüte, schaut halt hammer geil aus, würde mir sehr gefallen an meinem Dicken. Denn das VFL Ambiente ist schon etwas... naja.

Ich bin am überlegen mein 'Altes' im nächsten Frühjahr gegen ein sportlicheres 3 Speichen Modell auszutauschen wenn du dann noch interesse hast werden wir uns vieleicht einig !!

Meine-fotos-189

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Zitat:

Original geschrieben von Asechsler

Joa, saubere Arbeit. Gefällt mir sehr gut, wobei ich die Nähte in langweiligem schwarz genommen hätte.....

Das gelochte Leder ist einfach nur hammer. Mir würde es auch gefallen wenn es komplett in gelochtem Leder wäre, aber muß nicht unbedingt..... Was hast denn dafür bezahlt wenn ich fragen darf?

Und wegen dem Crohmring auf der Tüte, schaut halt hammer geil aus, würde mir sehr gefallen an meinem Dicken. Denn das VFL Ambiente ist schon etwas... naja.

Ich bin am überlegen mein 'Altes' im nächsten Frühjahr gegen ein sportlicheres 3 Speichen Modell auszutauschen wenn du dann noch interesse hast werden wir uns vieleicht einig !!

Du hast aber dieses tolle super sportliche 4 Speichen Rädle, das ist leider nicht ganz meine Zielgruppe :D

Da ich ja schon ein schickes Leder 3-Speichen drin hab.....

Hab gerade mit Kumpel telefoniert, der kennt einen gelernten Sattler der bei der Audi in NSU arbeitet... 100€ möchte er fürs beziehen lassen...

Aber dann hab ich immer noch den alten Knalldeckel ohne Crohmringe..... einfach ne beschissene Situation..... :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Asechsler

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

 

Ich bin am überlegen mein 'Altes' im nächsten Frühjahr gegen ein sportlicheres 3 Speichen Modell auszutauschen wenn du dann noch interesse hast werden wir uns vieleicht einig !!

Du hast aber dieses tolle super sportliche 4 Speichen Rädle, das ist leider nicht ganz meine Zielgruppe :D

Meine au nicht deshalb kommts raus :D:D:D

Guten Tag!

Ich bins wieder.

Hab da jetzt ein Lenkrad gefunden mit der Teilenummer: 8Z0 419 091 D

Würde dieser bei meinem passen? Ist ein 3-Speichen-Lenkrad ohne MuFu-Tasten. und ich hab jetzt das 4-Speichen auch ohne MuFu-Tasten.

Brauch ich da einen neuen Schleifring? Wenn ja, gibt es da Teilenummer bzw. Preis.

Ich werde es natürlich vom Fachmann einbauen lassen, wenn es soweit ist.

Danke im voraus!

mfg

-schieb-

Normalerweise brauchst Du keinen neuen Schleifring, da Du ja kein MUFU oder TT Tasten nachrüsten willst.

 

Gruß

Ich möchte gern mein S6 Lenkrad mit Schaltknöpfe gegen ein RS6 Lenkrad mit Schaltwippen tauschen ist das auch möglich?

MfG

Innen

Ja auch möglich weil die Steuerung ja bereits im Schleifring vorhanden ist.

 

Diesen Umbau habe ich erst dieses Jahr mehr als 2x mal gemacht.

 

Gruß

Das ist ja super, ohne großen aufwand? einfach ab und neu drauf?

Wer hat ein RS6 Lenkrad zu liegen?

Tausche gern!

Die Knalltüte muss halt auch passen, aber das kann Dir der :) sagen, welcher das Lenkrad auch Einbauen wird.

 

Weil arbeiten am Airbag System nur von geschulten Personal durchgeführt werden dürfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche Lenkräder passen in den 4B ohne große Umbauten?