ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. concert 2 umbau von rns d

concert 2 umbau von rns d

Audi
Themenstarteram 25. November 2019 um 19:29

hi leute brauch mal eure hilfe

hab von rns d auf concert 2 ungerüstet.

jetzt muss ich intern noch alles umstellen da das radio nicht erkannt wird.

kann mir jemand sagen was is einstellen muss ?

Telefon wurde auch ausgebaut, wie bekomm ich die meldung weg ?

danke euch schönes woche

14669590-1cb9-427e-a884-351d57850078
3d530ae8-d356-412a-ad21-d23833fdbeae
Fd06d928-ded8-4280-83f8-44542ed96d3e
+1
Ähnliche Themen
17 Antworten

Da niemand weiß, was Du noch verbaut hast, kann Dir keiner die richtige Codierung sagen...

Hast Du Bose? CD-Wechsler? Navi?

Du musst ja nur schauen, was Du alles verbaut hast und die Codierung anpassen. Bei der Radiocodierung die jeweilige Codestelle anhand der Ausstattung ändern und bei der KI-Codierung die jeweiligen Zahlen der verbauten Ausstattung addieren.

Themenstarteram 26. November 2019 um 21:28

hi sorry stimmt bose habe ned ,

navi ja jetzt auch nicht mehr.

Pdc hab ich hinten.

Lenkrad ffb und wechsler

mein problem ist das das concert nicht erkannt wird , heist das es sich nicht automatisch ausschaltet bei zündung aus.

Nächste was mir aufgefallen ist, das wenn ich das licht einschalte, das radio dunkl bleibt.

Wenn ich da was dazu addiere wird das wenig sinn machen da ich ja vom radio her jetzt schlechter bin.

Hat den umbau schon jemand gemacht ? oder jemand ein concert 2 drin und pdc und kann mir die daten durchgeben ? danke euch

was für ein RNS-D war es denn Non-DX (3 CD's für Deutschland und im VFL verbaut) oder DX (1 CD für ganz Deutschland) oder besser gefragt, hast du einen VFL A6 (möglicherweise ohne CAN)??

Für das Concert 2 brauchst Du einen CAN-Bus-Simulator.

Zitat:

@ReCoNtY schrieb am 27. November 2019 um 12:23:09 Uhr:

Für das Concert 2 brauchst Du einen CAN-Bus-Simulator.

ich weiß, ich vermute ja, dass hier genau dieser fehlt. Deswegen die Frage nach VFL/FL ;-)

Themenstarteram 27. November 2019 um 12:34

sorry ist ein fl bj 2003

Beim RNS-D war der CAN-Bus nie am ISO-Stecker gepinnt. Technisch gesehen läuft das RNS-D als Radiogeneration 1, egal, ob VorFacelift oder Facelift.

Themenstarteram 27. November 2019 um 17:30

ok des heist was brauch ich das es läuft ?

Themenstarteram 27. November 2019 um 17:32

hab ich deswegen auch keinen radio empfang? hab das auto wo das concert raus is auch noch da

Zitat:

@ReCoNtY schrieb am 27. November 2019 um 18:12:15 Uhr:

Beim RNS-D war der CAN-Bus nie am ISO-Stecker gepinnt. Technisch gesehen läuft das RNS-D als Radiogeneration 1, egal, ob VorFacelift oder Facelift.

Das wusste ich noch nicht ;-)

@audi90fahrer: Du hast mehrere Möglichkeiten, so wie Reconty bereits sagte CAN-Sim für dein Concert II.

oder auch ein anderes original Radio.

Die Frage ist warum du wechselst. Symphony wäre auch 2-Din und hätte ein CD-Laufwerk oder wieder ein RNS-D oder der "große" Umbau auf RNS-E (aber auch da wird der CAN-Sim gebraucht und etwas mehr) ;-)

Und es gibt zusätzlich bei allen die Möglichkeit, mittels einer kleinen Box die den CD-Wechsler simuliert (Yatour/Anycar) Musik einzubinden (A2DP, USB, AUX, SD-Card)

Themenstarteram 28. November 2019 um 8:43

hab auf 1 din umgebaut weil ich 2 din nicht will

concert war mir vom radio am liebsten.

ok dan muss ich um einen can sim schauen.

Funktioniert dan auch meine lenkradffb wieder ?

der radio empfang is seitdem das concert drin ist auch extrem schlecht wird es dardurch besser ?

das könnte daran liegen, dass Symphony und RNS-D Antennendiversity haben und Concert Radios eben nicht, ich habe den Umbau aber genau anders herum gemacht und bin mir nicht ganz sicher, aber irgendwo im Hinterkopf meine ich, dass man das auch im Radio/Navi codieren konnte (kann mich aber auch irren) ;-)

Der TMC-Tuner (sitzt unterhalb vom Lenkrad) muss überbrückt werden, das Concert muss auch noch codiert werden:

Radiogeneration 2 (Concert II, Symphony II, Chrous II)

Steuergerät Codierung (ab Modelljahr 2002)

STG 56 (Radio-/Navigationssystem) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

0?xxx: Radiokonfiguration 4

0 - A8/A2

1 - A4 (B6)

2 - A6

3 - A4 (B6) Cabrio

4 - TT

5 - A3

0x?xx: Radiokonfiguration 3

+1 - Fader aus

+2 - Bose-Anzeige ein

+4 - Aktivverstärker abschalten bei Telefonanruf

0xx?x: Radiokonfiguration 2

+1 - Navigation

+2 - Telefon

+4 - SBS (Sprachbedienung)

0xxx?: Radiokonfiguration 1

+1 - Diversitybox

+2 - CD-Wechsler

+4 - Multifunktionslenkrad

Themenstarteram 28. November 2019 um 10:58

hi nochmal kurz

kann die codierung nicht ändern wäre wahrscheinlich den login code brauchen woher bekomm i den ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. concert 2 umbau von rns d