ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wo sitzt das Getriebesteuergerät beim 2.7 BiTurbo A6 4B?

Wo sitzt das Getriebesteuergerät beim 2.7 BiTurbo A6 4B?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 14:03

Moin, ich wollte euch mal um einen Rat beten ich habe mir einen A6 4b 2.7er Biturbo mit 230Ps ABT CHIP ab werk auf 274 ps zugelegt 2 vorbesitzer beides KFZler.

Nun zu meinem Problem der wagen stand ne ganzezeit lang ca 7 Monate und

Habe ihn nun angemeldet er fährt nur im 2ten gang und weder kann man selber Schalten noch Schaltet er in der D Fahrstufe (Getriebecode EDF).

Auslesen hat ergeben das keine Kommunikation mit dem Getriebesteuergerät hergestellt werden konnte.

Getriebe wollte ich auch spülen lassen.

Welche ursachen kann es haben ????

Fehlercodes werde ich noch nachgeben.

Mfg

Mirco danke schonmal:)

Ähnliche Themen
44 Antworten

ich denke unter dem Beifahrersitz, unter dem Teppischboden. Da liegt es normalerweise auf alle Audi A6 4B

In dem fall würde ich bei den vorbesitzern mal Anfragen ob es mal nen Wasserschadenauf der Beifahrerseite gab.dann könnte es evtl abgesoffen sein

Ja da liegt es im Kasten unter dem Teppich Beifahrersitz.

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 20:25

Super danke das werde ich dann mal probieren ;)

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 20:37

Also im Audi hat sich sehr viel feuchtigkeit gebildet gehabt das kann ich schonmal sagen.

Habe noch eine weitere frage.

Unzwar ich bekomme ihn nun nicht mehr aus Fahrstufe P also Parken heraus.

Habt ihr da vielleicht noch hilfe?

Würde sagen dass der Magnetschalter nicht entriegelt.

 

Bevor du irgendwas anderes mit dem Auto machst würde ich erstmal das Getriebe Steuergerät trockenlegen. Am besten noch bevor es wirklich bitter kalt draußen wird...

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 23:52

Zitat:

@strassenkater78 schrieb am 30. Oktober 2019 um 23:40:27 Uhr:

Würde sagen dass der Magnetschalter nicht entriegelt.

Bevor du irgendwas anderes mit dem Auto machst würde ich erstmal das Getriebe Steuergerät trockenlegen. Am besten noch bevor es wirklich bitter kalt draußen wird...

Zufällig ne ahnung ob das Steuergerät vor dem Sitz oder unterm sitz seinen Platz hat ?

Gehe dann.morgen dierekt dabei.

Den Beifahrersitz ganz zurückschieben, davor unter dem Teppich meine ich sitzt das gute Stück. Ist schon eine Weile her dass ich da mal ran mußte.

Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 0:14

Ja gut dann will ich mal hoffen das es daran liegt und probier das morgen dierekt

fass mal den ganzen Teppich mit Hand an auch hinten im Fussraum, die Beifahrerseite is anfällig für defekte Innraumfilterkästen oder den Klimaablauf.

Hatte das vor Jahren mal da stand die Brühe cm hoch>war kein Spass :(

um das richtig zu trockenen muss der Beifahrersitz raus, dann Teppich beginnend an den Schwellerverkleidungen hochklappen und Stück für Stück was drunterstellen (zb. Holzklötzchen oä.)

1-2Heizlüter reinklemmen und locker 2-3Tage laufen lassen

Würde auch auf der Fahrerseite gleich den Teppich hoch machen ob da auch Wasser ist da sitzt das ZV Steuergerät.

Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 13:11

Hoffe ich bekomme das abt geteiebesteuergerät wieder trocken und das läuft dann ????

Mein Beileid :( so sah das bei mir auch aus...wenn es dir nich zu viel Arbeit is mach den Teppich ganz raus umso besser bekommst die Karre trocken, schau deinen Filterkasten an und wie gesagt den Klima ablauf

Und die Abläufe unter der Batterie kontrollieren, da war bei mir mal dicht und alles stand unter Wasser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wo sitzt das Getriebesteuergerät beim 2.7 BiTurbo A6 4B?