ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche LED Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung?

Welche LED Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 19:02

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk.

Für einen Golf 6 R-Line BJ 2010 suche ich passende LED Rückleuchten (R-Line) und eine LED-Kennzeichenbeleuchtung die ohne Fehlermeldung eingebaut werden können.

Dieser Golf hat Serienmäßig noch kein LED verbaut.

Kann mir jemand einen Link posten, am besten jemand der die Teile schon mal verbaut hat und was zur Qualität sagen kann?

Dankeschön

Ähnliche Themen
64 Antworten

Ich habe noch etwas rumgelesen und mir die Originalen LED KZB von VW + die Kufatec Widerstände dazu bestellt. Mal schauen ob alles ohne Fehler funktioniert. War zwar etwas teurer, aber ich stehe auf OEM. :D

Ich finde die originalen sind viel zu dunkel auch die von Mercedes da sind die normalen Glühbirnen sogar heller.

Die meisten aus dem Zubehör sind mir persönlich zu hell - sieht dann immer nach Kirmesbeleuchtung aus. Probiere die Originalen erstmal aus und werde berichten.

So die Originalen LEDs sind verbaut. Sieht auch ganz gut aus. Weiß einer ob das normal ist, dass beim Zündung anschalten (egal ob Licht an oder aus) die Kennzeichenbeleuchtung kurz blinkt?

Zitat:

@Touran 360 schrieb am 19. Dezember 2016 um 19:46:48 Uhr:

Ja es passt alles gut in die Stoßstange rein. Ich höre auch nichts klappern. Ich kann die Leuchten empfehlen.

Ich habe meine gerade bekommen und wollte sie einbauen.

Leider bekomme ich die Stecker nicht ab. Ich kann die Gehäuse ausklipsen, so dass ich die Lämpchen raus kriege, aber ich muss ja den gesamten Stecker ab bekommen um den neuen drauf zu kriegen.

Anbei ein Bild von meinem Stecker.

1482343351088-2094515969
14823433810481733514427

Genau, das Gehäuse wo die Lampe drin steckt muss ab. An dem Gehäuse ist eine kleine Öse - die musst du weg von der Lampe drücken. Dazu kannste auch einen Schlitzschraubendreher nehmen. Dann nur noch leicht am Stecker ziehen und ab ist er.

Verdammt. Wenn man es weiß, ist es ja schon fast peinlich danach zu fragen. Ich hab die ganze zeit gedrückt statt nach außen zu ziehen... 5 Minuten später alles dran. Sehr hell. Hab jetzt aber noch nicht geguckt, ob der Bordcomputer sich meldet. Aber da Widerstände drin sind, dürfte das ja eigentlich nicht passieren.

Hier 2 Bilder:

Dsc-7297
Dsc-7296

Das wäre mir zu hell O.o

Hier mal die Originalen zum Vergleich.

Img-2825-3

Das Problem ist einfach, dass das Nummernschild in der Stoßstange sitzt und nicht in der Heckklappe. Deswegen strahlt das Licht der Kennzeichenbeleuchtung halt auch auf die Straße und darum sieht es so mega hell aus. Ich überlege schon, ob ich irgendwas darüber klebe, um die "Strahlkraft" ein wenig zu dimmen. Tönungsfolie oder sowas in der Richtung. Ansonsten bleibt nur der elektronische Weg. Dass vielleicht nur noch 10 statt 12V an den LEDS anliegen. Aber dazu müsste man noch einen zusätzlichen Widerstand vor die LEDs einlöten.

Achso, Bordcomputer meckert übrigens nicht. Alles in Ordnung.

Kannst du mal testen (mit einer 2. Person) ob beim Zündungseinschalten deine LEDs kurz blinken?!

Ja, könnte ich mal machen. Also beim Aufschließen des Autos blinken sie schonmal nicht. Da gehen sie ja auch an, wenn es dunkel ist.

Hallo

Ich habe ein Golf 6 Cabrio 1,2 BJ 2015 .

Leider ist die Kennzeichenbeleuchtung nicht mit LED .

Ich würde aber gerne umrüsten da mir die LED's viel besser gefallen (habe ich am Touran).

Nun weiss ich nicht genau was ich nehmen kann weil weil?ich nichts übers Cabrio finde .

Ihr könnt mir aber bestimmt helfen.

Grüße Gerd

Zitat:

@DjUniqx schrieb am 23. Dezember 2016 um 16:57:06 Uhr:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../571962302-223-7246

Dann doch lieber original, oder nicht? ;) :)

Aber Vorsicht, diese LED-Rückleuchten sind NICHT für das Cabrio, nur für die Limousine! Bei der Cabrio-Ausführung sind die beiden inneren LED-Teile kleiner als die hier abgebildeten.

Deine Antwort