ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche LED Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung?

Welche LED Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 18:02

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk.

Für einen Golf 6 R-Line BJ 2010 suche ich passende LED Rückleuchten (R-Line) und eine LED-Kennzeichenbeleuchtung die ohne Fehlermeldung eingebaut werden können.

Dieser Golf hat Serienmäßig noch kein LED verbaut.

Kann mir jemand einen Link posten, am besten jemand der die Teile schon mal verbaut hat und was zur Qualität sagen kann?

Dankeschön

Beste Antwort im Thema
am 19. Dezember 2016 um 6:11

"Lassen Sie die anderen Autofahrer beim Anblick Ihres Fahrzeuges staunen und verbreiten Sie einen WOW-Effekt."

Ja ne ist klar...wir reden hier von Kennzeichenbeleuchtung :D

Muss ich etwa alles, was auf dem Bild dargestellt ist, irgendwo hinter der Stoßstange verstauen? Wo soll denn das alles hin?

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

@MarkusWeber schrieb am 23. Dezember 2016 um 19:03:52 Uhr:

Zitat:

@DjUniqx schrieb am 23. Dezember 2016 um 16:57:06 Uhr:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../571962302-223-7246

Dann doch lieber original, oder nicht? ;) :)

Aber Vorsicht, diese LED-Rückleuchten sind NICHT für das Cabrio, nur für die Limousine! Bei der Cabrio-Ausführung sind die beiden inneren LED-Teile kleiner als die hier abgebildeten.

Schon klar. Aber wenn ich hier nichts überlesen habe sucht der Threadersteller normale und nicht Cabrio-LEDs.

Stimmt, mein Fehler. Im Post über deinem ging es um ein Cabrio, aber um die Kennzeichen LED und nicht Rückleuchten, wie von mir fälschlicherweise angenommen.

Guten Tag!

Bin neu hier und da das Thema ungefehr zu meiner Frage passt stell ich diese jetzt einfach mal hier !:-)

 

Werde im Januar 18 und habe mir einen Golf 6 1.2 tsi/105 PS gekauft. Allerdings sieht er mir mit seinen 4 Türen und allem noch etwas unsportlich aus. Nun würde ich auch gerne LED Lampen mit etwas dunklerem Glas einbauen ( die vom Golf R z.B.). Habe jedoch oft gehört, dass dies nicht unbedingt optimal ist, da nach dem Austausch Fehlermeldungen kommen würden oder sogar die Batterie beschädigt wird!

Nun meine Frage:

Kann ich mir solche Rücklichter kaufen ohne Bedenken mit Batterie oder ähnlichen Risiken zu haben?

Wenn ja könnt ihr welche empfehlen?

 

Frohe Weihnachten noch und ich entschuldige mich falls ich hier mit meiner Frage falsch bin. Zudem bin ich noch etwas unwissend was dieses Thema betrifft.

 

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!

Zitat:

@Marius1999 schrieb am 25. Dezember 2016 um 16:04:53 Uhr:

 

Kann ich mir solche Rücklichter kaufen ohne Bedenken mit Batterie oder ähnlichen Risiken zu haben?

Wenn ja könnt ihr welche empfehlen?

Na klar kannst du dir die kaufen, Batterie ist nicht in Gefahr. Fehlermeldungen wirst du haben, wenn du LED Leuchten verbaust ohne Lastwiderstand.

@Golfschlosser

Vielen Dank für deine Antwort.

Also kann ich mir z.B. diese hier ohne Sorgen bestellen:

https://www.dectane.de/.../...I-08-red-smoke-R-Look-RV39ADLRS.html?...

 

Da hier steht mit ,, Widerstand"

 

am 25. Dezember 2016 um 20:05

Ja diese sollen auch recht gut sein. Jedenfalls nach dem was ich so lese. Will mir auch noch welche holen, dann werden es wohl auch diese werden. Hätte lieber was, was nicht jeder hat aber die Alternativen sind leider alle hässlich.

Okay vielen dank

Dann werde ich mir diese auch zulegen.

Danke für eure Antworten

Zitat:

@GerdWe schrieb am 22. Dezember 2016 um 19:03:19 Uhr:

Hallo

Ich habe ein Golf 6 Cabrio 1,2 BJ 2015 .

Leider ist die Kennzeichenbeleuchtung nicht mit LED .

Ich würde aber gerne umrüsten da mir die LED's viel besser gefallen (habe ich am Touran).

Nun weiss ich nicht genau was ich nehmen kann weil weil?ich nichts übers Cabrio finde .

Ihr könnt mir aber bestimmt helfen.

Grüße Gerd

Kann mir keiner weiter helfen ????

Grüße Gerd

am 26. Dezember 2016 um 18:56

Du kannst doch im Prinzip die selben nehmen wie die für den normalen Golf. Ich weiß halt nicht ob die mechanisch passen. Elektrische ist es auf jeden Fall dasselbe.

Zitat:

@Steve_3000 schrieb am 26. Dezember 2016 um 19:56:06 Uhr:

Du kannst doch im Prinzip die selben nehmen wie die für den normalen Golf. Ich weiß halt nicht ob die mechanisch passen. Elektrische ist es auf jeden Fall dasselbe.

Hallo

Das die elektrisch passen ist ja gut und schön , sie sollen ja aber auch mechanisch passen .

Will ja keine Bastellösung .

 

Bei Amazon oder ebay nach led Kennzeichen Golf 6 GTI suchen und welche aus Deutschland bestellen, so hab ich es gemacht, sind so hell wie die oben in dem einen Bild mit den heller

Ich hab mal ne Frage zu den LED Rückleuchten, gibts bei denen auch die Dynamische Blinkfunktion wie bei den Scheinwerfern?

Ich hab die neuen osram Scheinwerfer mit Xenon Nachrüstung für Fahrzeuge ohne Xenon mit dynamischer Blinker Funktion auf der EMS gekauft, am osram stand wurde mir gesagt das osram an Rückleuchten mit led und dem Dynamischen Blinker für den Golf 6 arbeitet

super Antwort danke

Die konnten mir leider Jochen keinen Termin sagen aber ich denke vor mitte nächstes jahr wird das bestimmt nix :( ich hab nämlich auch nur normale Rückleuchten am GTI und bin schon als auf der Suche nach Rückleuchten die nicht so doof aussehen. Achso und für die Spiegelschalen wird es auch von osram die dynamischen Blinker geben die sollen um die 90 euro kosten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche LED Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung?