ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche LED Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung?

Welche LED Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 18:02

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk.

Für einen Golf 6 R-Line BJ 2010 suche ich passende LED Rückleuchten (R-Line) und eine LED-Kennzeichenbeleuchtung die ohne Fehlermeldung eingebaut werden können.

Dieser Golf hat Serienmäßig noch kein LED verbaut.

Kann mir jemand einen Link posten, am besten jemand der die Teile schon mal verbaut hat und was zur Qualität sagen kann?

Dankeschön

Beste Antwort im Thema
am 19. Dezember 2016 um 6:11

"Lassen Sie die anderen Autofahrer beim Anblick Ihres Fahrzeuges staunen und verbreiten Sie einen WOW-Effekt."

Ja ne ist klar...wir reden hier von Kennzeichenbeleuchtung :D

Muss ich etwa alles, was auf dem Bild dargestellt ist, irgendwo hinter der Stoßstange verstauen? Wo soll denn das alles hin?

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

@Steve_3000 schrieb am 30. Dezember 2016 um 07:03:45 Uhr:

So Leute ich muss leider negatives berichten. Heute morgen hat sich mein Bordcomputer gemeldet mit der schönen Meldung "Kennzeichenbeleuchtung prüfen". Ich direkt ausgestiegen und geguckt. Beide sind am Leuchten. Vorhin als ich ankam, habe ich dann beide mal heraus geholt und geprüft. Der Check Widerstand ist an beiden noch dran und auch warm, also wird er wohl auch noch verwendet. Trotzdem habe ich den Fehler, nachdem es jetzt knapp eine Woche ohne Probleme funktioniert hat. Was meint ihr? Kann ich noch irgendwas tun oder soll ich die Dinger zurück schicken? Dann ist die Frage kaufe ich sie nochmal und gebe ihnen eine 2. Chance oder baue ich die originalen wieder ein und lasse es einfach sein???

Deswegen habe ich gleich die Originalen gekauft + Kufatec Adapter. ;)

am 30. Dezember 2016 um 19:42

Zwischen 385 und 239 liegen aber schon noch ein paar Taler. Außerdem müssen die originalen auch noch codiert werden was auch nochmal ein paar Euros kostet auch wenn es nur 5 Minuten Arbeit sind macht die bestimmt auch kein VCDS User umsonst.

Da gehen halt Meinungen auseinander. 385VB deswegen habe ich auch 350 geschrieben. So das sind dann knapp 100 Euro unterschied. Wenn du einen User findest der dir das codiert nimmt er da sicher keinen Batzen für!

Sei dir natürlich alles selbst überlassen. Aber ich hätte einfach ein besseres Gefühl mit original Nachrüstteilen.

Vor allem wenn es nicht eine UNMENGE an Geld mehr kostet.

Grüße :)

am 5. Januar 2017 um 7:00

So. Gestern kam dann die originale VW Kennzeichenbeleuchtung inkl. Adapterkabel. Einbau war problemlos. Leuchten natürlich nicht so hell wie die vorherigen, aber ist trotzdem mehr als ausreichend. Fehlermeldung habe ich keine. Hoffe es bleibt dabei.

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 15:18

So ich habe hier einen Bericht zu DEPO LED Rückleuchten.

Der Einbau ist einfach. Wie beschrieben ist das Thema mit der Kante und dem Heißkleber etwas frickelig, ansonsten aber Plug and Play.

Dann der Test:

1. Innere Rückleuchten gehen bei Kofferraumöffnung aus - JA

2. Nur due Äußeren werden bei Bremsung heller - JA

3. kurzer Testblink 3x NSL erfolgt. Mehr blinkt nicht.

Ansonsten alles so wie es muss!

ABER:

Wenn ich die Zündung anhabe und LICHT AUS drehe am Schalter, bleiben die LEDs an.

Sie bleiben generell einfach an bzw. sind immer an.

Ist das so richtig, bzw. was ist falsch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche LED Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung?