Welche Dashcam für den F11?
Ohne jetzt über Sinn und Zweck zu diskutieren, einfach die Frage ins Forum:
Welche Dashcam verwendet ihr aktuell?
Den Faden habe ich gelesen: http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=736127
Beste Antwort im Thema
Hallo!
SEUFZ!
Wie immer ist der Weg eines solches Threads der gleiche.
Es wird die Frage gestellt, welches Produkt man nehmen kann und die Antworten sind am Thema vorbei. Es geht nicht mehr um Einzelprodukte wie nachgefragt, es geht um Sinn oder Unsinn des Produktes an sich.
Fragt man nach Chiptuning, dann kommt eine vernünftige Antwort und weitere 20, die Tuning an sich als Werk des Teufels ansehen. Fragt man nach einer anderen Abgasanlage, dann erhält man 2 oder 3 korrekte Antworten und der Rest beschäftigt sich mit der evtl. Lärmbelästigung der Feldhamster und dem Liebesleben der Wühlmäuse bei 60 db.
Wieso kann man solche Diskussionen eigentlich nicht in einem eigenen Thread abarbeiten?
CU Oliver
168 Antworten
Laut DSGVO eben nicht.
https://www.adac.de/.../
Zitat:
@clash86 schrieb am 5. Mai 2020 um 20:40:12 Uhr:
Währen der Fahrt filmt die Cam ja auch, also wo ist der Unterschied? Oder soll ich an jeder Person die auf der Cam zu sehen ist anhalten und fragen ob ich filmen darf?
also doch... Nordkorea... so unbedarft... recht erfrischend...🙄
https://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild_(Deutschland)
und wenn Du denkst, das alles, was nicht verboten ist, erlaubt ist, dann frage mal einen Zitronenfalter, ob er Zitronen faltet...😮
Jetzt lasst ihn doch einfach mit seiner Cam weiter fahren und filmen. Schließlich hat er die Erlaubnis doch aus dem Internet.
Das regelt sich juristisch dann bei der nächsten Kontrolle oder falls er die Daten mal verwenden möchte.
Ähnliche Themen
Zitat:
@kanne66 schrieb am 5. Mai 2020 um 21:13:21 Uhr:
Zitat:
@clash86 schrieb am 5. Mai 2020 um 20:40:12 Uhr:
Währen der Fahrt filmt die Cam ja auch, also wo ist der Unterschied? Oder soll ich an jeder Person die auf der Cam zu sehen ist anhalten und fragen ob ich filmen darf?also doch... Nordkorea... so unbedarft... recht erfrischend...🙄
https://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild_(Deutschland)
und wenn Du denkst, das alles, was nicht verboten ist, erlaubt ist, dann frage mal einen Zitronenfalter, ob er Zitronen faltet...😮
Ja da steht das jeder selber bestimmt wo seine Bilder veröffentlicht werden dürfen. Von Veröffentlichungen war nie die Rede! Wie ist es dann , wenn ich in der Stadt ein Bild machen möchte wo tausende Menschen rumlaufen?
Zitat:
@tosimaxs schrieb am 5. Mai 2020 um 21:18:47 Uhr:
Jetzt lasst ihn doch einfach mit seiner Cam weiter fahren und filmen. Schließlich hat er die Erlaubnis doch aus dem Internet.
Das regelt sich juristisch dann bei der nächsten Kontrolle oder falls er die Daten mal verwenden möchte.
Forrest Gump sagte mal, das seine Mama sagte, das der Dumm sei, der dummes tut...
"Stupid Is As Stupid Does"
In diesem Sinne, @tosimaxs... volle Zustimmung!
https://www.axa.de/.../dashcam-erlaubt
Alles recht gut erklärt.
Zitat:
@tosimaxs schrieb am 5. Mai 2020 um 21:18:47 Uhr:
Ja werd ich auch tun, da es nirgendwo steht das eine Dashcam im Fzg verboten ist.
richtig, steht nur geschrieben, das man Dritte nicht ohne deren Zustimmung fotografieren und oder filmen sollte und oder die Bilder ins Netz stellt...
dieser hauchfeine Unterschied wird in hiesigen Gefilden gezogen, nur in Nord-Korea nicht.
Und wenn man den Stempel zur Ausreise auf den Wisch für die Ausreise möchte, der läßt es auch geduldig übergehen, so sich die Immigration Offiziere Dein brandneues Note 10 ansehen...
da weiß man dann einen Rechtsstaat und die gewährten Persönlichkeitsrechte durchaus zu schätzen...😉
Abgesehen von der rechtlichen Lage, welche technischen Möglichkeiten gibt es eine Dashcam in den BMW sauber zu integrieren. Können bereits vorhandene Kameras im Spiegel verwendet werden?
Zitat:
@mendo schrieb am 7. Mai 2020 um 13:39:41 Uhr:
Abgesehen von der rechtlichen Lage, welche technischen Möglichkeiten gibt es eine Dashcam in den BMW sauber zu integrieren. Können bereits vorhandene Kameras im Spiegel verwendet werden?
Ist ganz einfach , cam anbringen und dann am spiegel unter die Verkleidung das kabel verstecken , dann das Kabel oben am Dachhimmel Richtung A Säule verlegen und dann entlang der A Säule runter zum Handschuhfach und unten drunter ist ja die 12V Buchse. Hat mich 10-15 min gekostet fürs velegen.
Dann bist du der König unter den Schraubern 😁
Ich brauche so um die 4 Stunden. Dann ist die Cam aber tip top angebracht und das Kabel so geführt, dass man absolut nichts sieht und, ganz wichtig, dem Seitenairbag nicht in die Quere kommt, wenn der mal auslöst.
Hallo zusammen,
habe mir vor 3 Jahen die orginalen von (BMW) vorne und hinten bei Händler vor Ort einbauen lassen und
bin bis heute super zufrieden, hat damals komplett 550€ gekostet, ich fand den Preis OK.
Grüße
Zitat:
@Dune77 schrieb am 08. Mai 2020 um 11:30:11 Uhr:
habe mir vor 3 Jahen die orginalen von (BMW) vorne und hinten bei Händler vor Ort einbauen lassen und
bin bis heute super zufrieden, hat damals komplett 550€ gekostet, ich fand den Preis
Haben Sie Bilder von dem Einbau?
Sind die an den Bildschirm im Auto angeschlossen?