Welche Dashcam für den F11?

BMW 5er F11

Ohne jetzt über Sinn und Zweck zu diskutieren, einfach die Frage ins Forum:

Welche Dashcam verwendet ihr aktuell?

Den Faden habe ich gelesen: http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=736127

Beste Antwort im Thema

Hallo!

SEUFZ!

Wie immer ist der Weg eines solches Threads der gleiche.

Es wird die Frage gestellt, welches Produkt man nehmen kann und die Antworten sind am Thema vorbei. Es geht nicht mehr um Einzelprodukte wie nachgefragt, es geht um Sinn oder Unsinn des Produktes an sich.

Fragt man nach Chiptuning, dann kommt eine vernünftige Antwort und weitere 20, die Tuning an sich als Werk des Teufels ansehen. Fragt man nach einer anderen Abgasanlage, dann erhält man 2 oder 3 korrekte Antworten und der Rest beschäftigt sich mit der evtl. Lärmbelästigung der Feldhamster und dem Liebesleben der Wühlmäuse bei 60 db.

Wieso kann man solche Diskussionen eigentlich nicht in einem eigenen Thread abarbeiten?

CU Oliver

168 weitere Antworten
168 Antworten

Ok, das war nämlich auch meine Frage, ob 4k notwendig ist.
Leider gibt's bei der offiziellen Seite von fitcamx die Option ohne Speicherkarte gar nicht.

Der kürzliche Schaden am E61 war hinten, deswegen möchte ich nun beide Kameras haben, weil mir in diesem Falle die vordere nichts gebracht hätte.

Die ist zwar 4k, aber so ein hässliches Teil für den Innenspiegel, das möchte ich am neueren Bub nicht haben.

4K ist dann hilfreich, wenn es im Fall der Fälle um das Lesen von Kennzeichen geht.

Da kommt es eher auf die Qualität der Optik an als auf die Auflösung - erinnere Dich an die damaligen Smartphone-Cams, die immer mehr Pixel hatten, aber sobald die Sonne leicht wegging, war es da essig mit Qualität und man ging in Rauschen unter.

Will sagen: Ein Qualitätskriterium ist die Auflösung erstmal nicht.

Ich kann selbst bei Nachtfahrten die Kennzeichen erkennen - soviel zu dem Punkt.

Was nicht dabei ist (obwohl es im Menü irgendwie angezeigt wird): GPS & Geschwindigkeit - ich weiß nicht, wie wichtig das generell ist.

Hm OK.... Ich bestelle halt jetzt die 4k... Motto: "Was kostet schon die Welt"

Auf die paar Euro... Gehe ich halt einmal weniger mit der Frau essen ... 😁