Welche Dashcam für den F11?

BMW 5er F11

Ohne jetzt über Sinn und Zweck zu diskutieren, einfach die Frage ins Forum:

Welche Dashcam verwendet ihr aktuell?

Den Faden habe ich gelesen: http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=736127

Beste Antwort im Thema

Hallo!

SEUFZ!

Wie immer ist der Weg eines solches Threads der gleiche.

Es wird die Frage gestellt, welches Produkt man nehmen kann und die Antworten sind am Thema vorbei. Es geht nicht mehr um Einzelprodukte wie nachgefragt, es geht um Sinn oder Unsinn des Produktes an sich.

Fragt man nach Chiptuning, dann kommt eine vernünftige Antwort und weitere 20, die Tuning an sich als Werk des Teufels ansehen. Fragt man nach einer anderen Abgasanlage, dann erhält man 2 oder 3 korrekte Antworten und der Rest beschäftigt sich mit der evtl. Lärmbelästigung der Feldhamster und dem Liebesleben der Wühlmäuse bei 60 db.

Wieso kann man solche Diskussionen eigentlich nicht in einem eigenen Thread abarbeiten?

CU Oliver

168 weitere Antworten
168 Antworten

Hallo,

nein habe keine Bilder vom Einbau, ist ja bei Händler gemacht worden. Die sind nicht an dem Bildschirm
im Auto angeschlossen, ich glaube das geht gar nicht, aber da bin ich mir nicht sicher.

Die Frontkamera hat ja einen Bildschirm, der die beiden Ansichten ja zeigt, wenn man will, außerdem ist dort ja eine Speicherkarte drin und die kann man sich ja am Laptop mit der BMW Advanced Kamera Software ansehen.

In meinem Avatarbild kann man die vordere Kamera erkennen, die befindet sich auf der Beifahrerseite neben dem Innenspiegel an der Frontscheibe

Grüße

Dauerplus habe ich am Schalter für die elektr. Handbremse angeschlossen. Da bleibt immer Spannung drauf. Jetzt kann ich Parkschäden aufzeichnen.

Zusätzlich habe ich ein Zeitrelais eingebaut (Multifunktionsrelais, wird abgeschaltet durch fallende Flanke des Signal vom Zigarettenanzünder). Nach 4h schalte ich ab, um die Batterie nicht ewig leer zu saugen.

Hallo,

ich poste mal hier, obwohl es eigentlich um einen F10 geht. Ich suche eine Cam, um aus dem Auto heraus (möglichst weitwinklig) zu filmen, wer sich meinem Wagen nähert (speziell wenn der Wagen tagsüber auf einem öffentlichen Parkplatz steht, während ich auf der Arbeit bin). Ich könnte mir vorstellen, die Cam über eine Powerbank mit Strom zu versorgen.

Habt ihr Tipps für mich, welche Cam in Frage käme?

Die hier kann das. Habe sie selbst.

https://www.amazon.de/dp/B075T8H9XJ/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_x6I5Eb1Q2366X

Ähnliche Themen

@Heiölheizer: bitte Bilder nach Einbau...

ich kann mir gerade nicht vorstellen, wo&wie die Dinger positioniert sind... sind doch 2, eine füvo & eine fühi, richtig?

Hast Du Bilder von der Sensor-Qualität? gestochen scharf oder mit Mühe ein Kennzeichen zu erkennen?
Tags? Nachts? Bewegtbilder?

wie wurde die Stromversorgung realisiert?

Dank vorab!

VG kanne

Der Einbau ist, wenn es gut werden soll, recht aufwändig. Wie bei jeder Cam. Schaltzentrum Dach raus, alles aufmachen incl. A-Säulen-Verkleidung. Angeschlossen habe ich am Kabel der 12V Buchse unterm Handschuhfach. Die USB Verbindung ermöglicht das Anstecken einer Powerbank, die automatisch geladen wird (richtiges Modell vorausgesetzt).
Einbau siehe Bild. Schwarzes VHB Band muss gekauft werden, dabei ist nur graues Klebeband, was ich nicht verwenden wollte.
Nach hinten ist es richtig aufwändig. Alle Verkleidungen müssen ab, die Durchführung zur Heckklappe ist zeitraubend.

Qualität ist sehr gut, die Videos sind gestochen scharf. Tags sind Kennzeichen gut zu erkennen, nachts bei guter Beleuchtung auch. Siehe Bild.

Cam vorne.jpg
Timmelsjoch.jpg

Hallo! Ich habe mir für meinen F10 eine Dashcam (Vantrue N4) gekauft und würde sie über den Zigarettenanzünder in der verschließbaren Mittelkonsole (neben USB-Anschluss) mit Strom versorgen. Offenbar wird dieser Anzünder auch mit Strom von der Batterie versorgt, wenn der Wagen aus ist (am Netzteil ist nämlich weiterhin das blaue Licht an).

Kann ich bedenkenlos das Netzteil auch über Nacht dran lassen, dass der Wagen auch am nächsten Tag noch anspringt?

Auch der Zigarettenanzünder sollte etwa 20 Minuten nach Verriegeln des Fahrzeuges abschalten. Ist das bei deinem Auto nicht so?

Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Dashcam?
https://de.aliexpress.com/item/4001279109682.html?

Wird mit Plug and Play hinter dem Spiegel angeschlossen,
keine Kabelverlegung nötig!

Bei der Dashcam hinten, gibt unter der Abdeckung auf der Rückscheibe einen Zündplus?

Zitat:

@mendo schrieb am 6. Februar 2021 um 17:15:48 Uhr:

Bei der Dashcam hinten, gibt unter der Abdeckung auf der Rückscheibe einen Zündplus?

habe die gleiche cam jedoch für mein w205, da wird die Spannung von der obd buchse abgegriffen richtig gut bei meinem.

Zitat:

@Technikeer schrieb am 6. Februar 2021 um 17:22:37 Uhr:

Zitat:

habe die gleiche cam jedoch für mein w205, da wird die Spannung von der obd buchse abgegriffen richtig gut bei meinem.

Dann muss es ja an der A-Säule verlegt werden zur OBD Buchse.
Hier schient es am Strom von Licht/Regensensor zu hängen mit einfacher Steckverbindung.

anderes Thema: hast du dich mit dem Kodieren von w205 beschäftigt?
Möchte Start/Stop Knopf bei dem GLA von meinem Vater auf Memory setzen..

Zitat:

@Technikeer schrieb am 6. Februar 2021 um 17:22:37 Uhr:

Zitat:

Wir die Aufnahme nur während der Fahrt stattfinden oder auch während das Auto parkt ?

Zitat:

@columbus34 schrieb am 7. Februar 2021 um 10:47:44 Uhr:

Zitat:

@Technikeer [url=https://www.motor-talk.de/.../welche-dashcam-fue-den-f11-t5580922.html

Wir die Aufnahme nur während der Fahrt stattfinden oder auch während das Auto parkt ?

Auch wenn der Hobel geparkt ist.

Zitat:

@columbus34 schrieb am 07. Feb. 2021 um 10:47:44 Uhr:

Nur während der Fahrt

Hallo! Ich möchte eine Nextbase 622GW kaufen und via Hardwire Kit in meinem F10 selber verbauen. Dazu müsste ich an den Sicherungskasten im Handschuhfach. Könnt ihr mir sagen, wo ich dort den Stecker vom Hardwire Kit anbringen müsste?

Deine Antwort