Welche Bremsanlage?

BMW 5er E61

Hallo Leute!
Ich muss demnächst meine Bremsanlage erneuern. Es geht um einen 535d e61
Es gibt auf Ebay soviele Angebote wie z.B.: ATE, Zimmermann usw.
Ich habe auf Ebay eine Bremsanlage von Performance
gefunden gelochte Bremsscheiben umd Bremsbeläge von Mintex.
Meine Frage, ist diese zu empfehlen, hat jemand schon Erfahrung oder
habt ihr Tipps für mich welche ich kaufen soll. Ich würde gerne gelochte
Bremsscheiben kaufen. Hier der Link: https://rover.ebay.com/.../0?...

Welche Bremsanlage
174 Antworten

Geriffelte und gelochte Scheiben sind totaler Müll. Ceramic Beläge auch. Standard und gut is.

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 4. Juni 2019 um 23:06:42 Uhr:

Geriffelte und gelochte Scheiben sind totaler Müll. Ceramic Beläge auch. Standard und gut is.

Hab ich leider auch gemerkt, als ich die EBC Black stuff für vorne ausprobiert hab. Irgendwann rutschten die einfach über die Bremsscheibe (bei mir nach ca. 20-25tkm). Fast keine Bremswirkung mehr. Scheiben Schrott (ca. 70-80% Stärke), Beläge Schrott (obwohl noch 80% Belag) nach 25 tkm. Darf eigentlich nicht passieren. Egal welchen Hersteller man nehmen würde.

Zitat:

@E61_alexis10 schrieb am 04. Juni 2019 um 22:1:25 Uhr:

Scheiben und Klötze beides ATE. Keinerlei Probleme. Verstehe die Problematik mit dem flattern nicht

Welche Scheiben?
324er?

Ich denke ich werde ATE Scheiben und Klötze nehmen

Ja ja ich hab die 324er verbaut bei meinem 6ender. Du brauchst die großen bei deinem V8 mein ich. Sollte aber kein Unterschied sein. Wenn sauber verbaut und Originale Qualität sehe ich da kein Problem drin.

Ähnliche Themen

Update : habe ATE Scheiben + Klötze nun drauf seit paar Wochen im E60 545i

das flattern ist weg 🙂

Beim auspacken festgestellt das die 1zu1 wie originalen Scheiben 2.teilige sind und nicht einteilig(was sehr wichtig ist)

Einziges Manko die Felgen werden extrem schnell dreckig.
Ist das normal?
Hab die normalen Klötze, kein ceramic

Dsc_0597.jpg

Dann darfst nicht so stark von hohen Geschwindigkeiten runter bremsen mit deinem V8😁

Ne eigentlich ganz normal ....

Wer später bremst ist länger schnell haha

Spaß bei Seite.

Ne ernsthaft, meine vorherigen Zimmermann Klötze haben das nicht so extrem gemacht.

Jetzt ist das nach nichtmal einer Woche Auto/Felgen Wäsche dreckig, nervt

Wieviel km gemacht ? Also hört sich für mich alles ganz normal an. Wenn ich 2 Tage fahre hab ich schon wieder den nervigen Staub drauf. Nach einer Woche sind meine Felgen definitiv immer putz reif.

Normalerweise so 300-400km die Woche dann werden die Felgen schon langsam grau

Meine ATE machen auch deutlich mehr Bremsstaub, als die Brembo.

Wer hat denn von euch Brembo vorne komplett und ist auch der Meinung das die beim härteren Bremsen sehr rau klingen?

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 28. August 2019 um 18:13:48 Uhr:

Wer hat denn von euch Brembo vorne komplett und ist auch der Meinung das die beim härteren Bremsen sehr rau klingen?

Das ist wirklich so. War aber von Anfang an so. Als ich die Scheiben ausgepackt hab, ist selbst die Hand dran hängen geblieben. Vom Bremsen her aber wirklich top. Die Qualität merkt man. Sind jetzt knapp 10tkm drauf, alles noch super. Das Geräusch stört mich nicht.

Normale Coated?

Zitat:

@faceman22 schrieb am 29. August 2019 um 19:04:09 Uhr:

Normale Coated?

Ja

Coated ja. Aber normal? Was ist normal?

Ja war auch von Anfang an das raue Geräusch, auch leichter Geruch, stank anfänglich ein wenig. Aber bremsen tut sie gut und vor allem rubbelt sich nach 15T noch nicht.

Deine Antwort