Zitat:
@divx_virus schrieb am 22. März 2018 um 14:45:48 Uhr:
Ich finde nicht wirklich sinnvoll die Aktion mit zusatzmassekabel legen. Ich habe schon mehrere CIM in Astra H und Zafira B nachgelötet, bis jetzt kein negativen Feedback gekriegt
Hallo Divx-Virus.
Hast du eventuell auch schon das CIM bei einem Vectra C unter die Lupe genommen, was daran kaputt geht? Meiner Meinung nach liegt es auch an einer kalten Lötstelle. Bei kalten Temperaturen fällt so einiges am Fahrzeug aus, bis eben das Fahrzeug etwas wärmer geworden ist. Danach ist wieder alles okay. Wenn du damit Erfahrung hast, würde ich dir gerne mein CIM anvertrauen, damit dieser Mist mal bei mir aufhört. Wenn du zu weit weg wohnen solltest (PLZ 57080), vielleicht hast du ja Fotos von der besagten Stelle, die gelötet werden muss. Ich nehme an, dass es die gleiche sein wird wie beim Astra und Zafira auch.
LG, BMW-Dam