ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Welche Bremsanlage?

Welche Bremsanlage?

BMW 5er E61
Themenstarteram 2. März 2019 um 17:31

Hallo Leute!

Ich muss demnächst meine Bremsanlage erneuern. Es geht um einen 535d e61

Es gibt auf Ebay soviele Angebote wie z.B.: ATE, Zimmermann usw.

Ich habe auf Ebay eine Bremsanlage von Performance

gefunden gelochte Bremsscheiben umd Bremsbeläge von Mintex.

Meine Frage, ist diese zu empfehlen, hat jemand schon Erfahrung oder

habt ihr Tipps für mich welche ich kaufen soll. Ich würde gerne gelochte

Bremsscheiben kaufen. Hier der Link: https://rover.ebay.com/.../0?...

Welche Bremsanlage
Ähnliche Themen
174 Antworten

Ja, TRW gehört auch zu meinen Favoriten.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 31. Oktober 2019 um 11:55:51 Uhr:

Ja, TRW gehört auch zu meinen Favoriten.

Habe mir auch TRW Beläge gekauft und bin sehr zufrieden damit. Habe mir die staubreduzierten Beläge zugelegt.

Ich gebe ich mal meinen Senf dazu :)

 

Meine Aussagen von davor muss ich leider revidieren.

 

Habe jahrelang immer ATE gefahren auf all meinen Autos. Nie Probleme gehabt.

 

Auf meinem E61 sind seit März 19 und knapp 18 tkm ATE Scheiben plus Klötze verbaut , davor waren originale Scheiben und Klötze drauf. Keine Probleme gehabt.

 

Ich muss sagen das ich dieses beschissene zittern seit ca 5 tkm auch hab. Zwar nicht so extrem aber es stört mich. Komischerweise tritt es nur auf wenn ich geschmeidig von 120 km/h Runterbremse. Trete ich in die Eisen oder bremse stärker flattert nichts. Auch bei Geschwindigkeiten über 120 km/h flattert nichts.

 

Egal , Fazit : ATE bald raus , Originale rein und Ruhe haben.

Ja leider sind die ATE ihr Geld nicht wert. Schon gar nicht gekocht oder geriffelt und dann noch mit ceramic Pads ist das eine Katastrophe

Echt enttäuschend. Aber ich muss dazu sagen , aufm e46 damals oder auch Golf gab es nie Probleme damit. So wie ich lese aufm E61 häufig.

Die ATE hatte ich wie ich schon mal sagte vom Vorbesitzer auch aufm Wagen. War absoluter Schrott.

Die kaufen mittlerweile einfach auch mehr zu, um zu sparen. Da ist die Qualität etwas schwankend.

Bin mittlerweile eher auf Brembo coated gewechselt bei einigen Autos.

Zitat:

@E61_alexis10 schrieb am 31. Oktober 2019 um 16:24:08 Uhr:

 

Ich muss sagen das ich dieses beschissene zittern seit ca 5 tkm auch hab. Zwar nicht so extrem aber es stört mich. Komischerweise tritt es nur auf wenn ich geschmeidig von 120 km/h Runterbremse. Trete ich in die Eisen oder bremse stärker flattert nichts. Auch bei Geschwindigkeiten über 120 km/h flattert nichts.

 

Egal , Fazit : ATE bald raus , Originale rein und Ruhe haben.

Kann ich voll bestätigen diese Aussage. ATE Scheiben mit ceramic Pads. Nun Original Scheiben BMW mit Textar Pads und Ruhe ist. Vorher auf anderen Fahrzeugen immer ATE und nie Probleme. Auf dem F20 116i habe ich Textar komplett und keine Probleme

 

Gruß Frank

Zitat:

@faceman22 schrieb am 1. November 2019 um 18:04:28 Uhr:

Die kaufen mittlerweile einfach auch mehr zu, um zu sparen. Da ist die Qualität etwas schwankend.

Bin mittlerweile eher auf Brembo coated gewechselt bei einigen Autos.

Auch beim E61 ? Wäre ja ne Überlegung wert. Hab bis dato nichts negatives lesen können über die Brembo Coated.

 

Die ATE's werde ich zügig aussortieren und auf der VA sowie HA einmal komplett neue Eisen montieren.

Unserer hat jetzt ca. 15TKM mit Brembo komplett vorne hinter sich, bisher alles gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen