Welche Bremsanlage?

BMW 5er E61

Hallo Leute!
Ich muss demnächst meine Bremsanlage erneuern. Es geht um einen 535d e61
Es gibt auf Ebay soviele Angebote wie z.B.: ATE, Zimmermann usw.
Ich habe auf Ebay eine Bremsanlage von Performance
gefunden gelochte Bremsscheiben umd Bremsbeläge von Mintex.
Meine Frage, ist diese zu empfehlen, hat jemand schon Erfahrung oder
habt ihr Tipps für mich welche ich kaufen soll. Ich würde gerne gelochte
Bremsscheiben kaufen. Hier der Link: https://rover.ebay.com/.../0?...

Welche Bremsanlage
174 Antworten

Wo ist denn wohl der Unterschied zwischen den beiden Scheiben? Denn die Maße sind mit 324x30 die Selben.

Innenbelüftet sind sie auch beide.

Sind die für die Großen auch noch gelocht/geschlitzt?

Nein die sind nicht gelocht oder geschlitzt. Wo da genau der Unterschied zwischen liegen soll auch kein Plan, da muss ich passen.

Sollte jemand für die VA 1 Satz neue Bremsbeläge der Marke ATE benötigen mit der Teilenummer 13.0460-7176.2 einfach per PN melden. Hab welche da....

Geschenkt?

😉

Vielleicht ....😉

Ähnliche Themen

Da wird sich aber einer bestimmt freuen.

Ich hab vorne grad fertig.

Hast noch was für hinten?

Ne nur für vorn welche über ...

Hallo Freunde,
auf der Autobahn flattert das Lenkrad ab 80km/h! Hatte letzten Samstag an der Vorderachse Scheiben und Beläge gewechselt. In der Stadt und auch bis 80 km/h ist alles gut. Sind es die Reifen, was ich nicht denke da vorher alles gut war oder kann es sein, dass die Bremsen fehlerhaft eingebaut wurden? Oder sind es vielleicht diese Zentrierringe an der Radnabe.
MfG
Kadir

KADIR: Hast Du die Bremsen verbaut?

Ja hab ich.

Dann bist doch Du auch die einzige Person die sagen kann, ob Du alles gründlich und zuverlässig gereinigt, verbaut, mit Drehmoment angezogen und überprüft hat. Ist das richtig? Wenn ja, dann sind es vermutlich die Reifen (oder diese ominösen Zentrierringe).

@B.M.Troubleyou bin sehr sorgfältig an die Sache rangegangen. Hab auch alle Schrauben nach Vorschrift angezogen usw. Einzig und allein bei der Zentrierring-Problematik bin ich mir nicht sicher ob ich richtig vorgegangen bin. Habe nämlich die Zentrierringe auf die Radnabe / Bremse gesteckt und dann die Felge drauf. Mein Mechaniker hatte zum Beispiel diese Zentrierringe auf die Felge und zusammen mit der Felge auf die Radnabe.
Beim Montieren und Anziehen der Radbolzen ist mir auch nichts aufgefallen.
MfG
Kadir

Wenn Du weißt, dass Du alles richtig montiert hast, dann bleibt doch nur Reifen auswuchten. Vielleicht sind diese ominösen (alles was eigentlich nicht ans auto gehört) Zentrierringe ja leicht unwuchtig und Du hast sie bestimmt nicht wieder in der identischen Position zu Nabe und Rad verbaut. Kannst ja erst mal um 180Grad versetzt montieren und gucken was passiert.

Zitat:

@B.M.Troubleyou schrieb am 5. April 2019 um 20:43:01 Uhr:

Wenn Du weißt, dass Du alles richtig montiert hast, dann bleibt doch nur Reifen auswuchten. Vielleicht sind diese ominösen (alles was eigentlich nicht ans auto gehört) Zentrierringe ja leicht unwuchtig und Du hast sie bestimmt nicht wieder in der identischen Position zu Nabe und Rad verbaut. Kannst ja erst mal um 180Grad versetzt montieren und gucken was passiert.

Ich werde am Sonntag mal auf Sommerreifen wechseln und dann werde ich sehen ob die Winterfelgen das Problem waren. Auf jeden Fall danke ich die für deine Anregungen.
Wie machst du denn das mit den Zentrierringen?
MfG
Kadir

Zitat:

@KADIRGTS schrieb am 5. April 2019 um 21:11:25 Uhr:

...
MfG
Kadir

Wie von BMW Entwicklern vorgesehen - habe ich keine.

Zitat:

@B.M.Troubleyou schrieb am 5. April 2019 um 21:18:36 Uhr:

Zitat:

@KADIRGTS schrieb am 5. April 2019 um 21:11:25 Uhr:

...
MfG
Kadir

Wie von BMW Entwicklern vorgesehen - habe ich keine.

Interessant😮
wieso habe ich denn welche? Mein Mechaniker meinte dass ich die nicht verlieren soll.
Jetzt bin ich verwirrt.

Deine Antwort