Welche Ausstattung sollte drin sein?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Da wir ein super Angebot von unserem "Stammhändler" bekommen haben, möchte ich mir, statt einem A3, doch einen Golf 6 zulegen. Der Golf 6 1.4 scheint mir im Unterhalt doch günstiger zu sein, außerdem bekommt dieser schon eine Euro 5 Plakette. Es wird ein Neuwagen, statt 16.500€ nur 10.500€ dank der ganzen Umweltpakete.

Da es sich dabei um die günstigstes Ausstattungsvariante handelt möchte ich gerne wissen, was ich optional noch dazu "buchen" sollte. Ein gutes Radio mit einem Aux-Eingang sollte dabei sein genauso wie angemessene Felgen, ich möchte keine "Teller". Was ist noch nützlich im Innenraum und welches Radio wird meinen Ansprüchen gerecht?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sva287

...getönten Scheiben (finde ich auch etwas prollig beim 59kw-Motor)

Traumantwort! Ab wieviel kw gehen die denn?

167 weitere Antworten
167 Antworten

Hmm.. Was mir gerade Sorgen bereitet, ist die Lieferzeit. Wie lange dauert diese in der Regel?

Tja, das mit der Lieferzeit ist eines der ganz großen Rätsel. Guck mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...iguration-und-lieferzeit-t1956489.html

Das ist mein Lieblingsthreat hier im Forum, da ich selbst erst vor einer knappen Woche bestellt habe und keine Ahnung habe, wann mein Wagen kommt. Wenn man die ganzen posts da so liest, stehen nur wenige Dinge fest:

1) Wenn Du Glück hast, dauert es nur lange. Wenn Du Pech hast, sehr lange

2) Abholung in der Autostadt ist zwar günstiger, scheint die Auslieferung - im Vergleich zur Überführung zum Händler - aber nochmal um ein paar Wochen zu verzögern.

3) Kaum ein Autoverkäufer wird Dir zurzeit einen verbindlichen Termin nennen können oder wollen.

Auf meinem Bestellzettel (das ist noch nicht die Auftragsbestätigung) vom 18.4. für meinen CL mit 80 PS steht "August 2009". Im Verkaufsgespräch ein paar Tage vorher hieß es "September".

Ich selbst rechne nicht vor Oktober damit.

Das ist aber sehr schade.. Ich dachte, ich könnte im Sommer schon mit meinem neuen Golf VI fahren!

Es wäre interessant zu wissen, warum das so lange dauert..

Weil so viele Leute einen Golf bestellt haben/bestellen und die deshalb an der Kapazitätsgrenze arbeiten

Ähnliche Themen

Ich schätze aber mal, die Lieferzeit ist auch stark von der jeweiligen Ausstattung abhängig, oder?

Das stimmt sicher auch, aber VW war auf die Abwrackprämie schlecht vorbereitet, sozusagen auf dem falschen Fuss erwischt, weil sie den Polo haben auslaufen lassen und den Ansturm nun auf den Golf umleiten mussten/wollten.
Wenn der neue Polo nun erstmal produziert wird, entspannt sich das sicher wieder.

BTW sind beim Golf plus die Lieferzeiten noch länger.

Mein Vater war heute mal beim VW-Händler, hat aber vergessen zu fragen was man spart, wenn man das Auto direkt in Wolfsburg abholt.

Außerdem würde es mich mal interessieren, ob eine Vollkasko wesentlich teurer ist und ob man dort seine SF auf der Teilkasko behält.

Gruß

Der Unterschied zwischen Werks- und Händlerabholung ist je nach Händler unterschiedlich, wird man dort erfragen müssen. Rechne mal zwischen 200 und 350€ Differenz.

Die Frage, um wie viel eine Vollkasko teurer ist (impliziert: "ob sich das lohnt"😉 stellt sich meiner Meinung nach bei einem Neuwagen nicht. Um eine Vollkasko kommt man bei solchen Werten einfach nicht herum, es sei denn man hat es so dicke, dass man im Falle eines selbstverschuldeten Unfalls "mal eben" ein neues Auto aus der Portokasse bezahlen kann.

Bei Teilkasko gibt es keine SF-Klassen, sondern nur bei Haftpflicht und Vollkasko.

Sorry, ich wollte natürlich wissen, ob man die SF der Haftpflicht auf die Vollkasko übertragen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Hotsauc3

Sorry, ich wollte natürlich wissen, ob man die SF der Haftpflicht auf die Vollkasko übertragen kann.

Ist von Versicherer zu Versicherer verschieden, meiner macht es. (HUK24)

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Zitat:

Original geschrieben von Hotsauc3

Ist von Versicherer zu Versicherer verschieden, meiner macht es. (HUK24)

Meiner auch (Huk-Coburg)😁

Dann sollte meiner (HUK) es auch machen 🙂 !

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Das stimmt sicher auch, aber VW war auf die Abwrackprämie schlecht vorbereitet, sozusagen auf dem falschen Fuss erwischt, [...]

Diese Aussage ist Falsch!

VW plant den Autobau bereits ein Jahr vorher. Heißt es wird geplant wie viele Autos sich nächstes Jahr verkaufen lassen könnten, also wird für eine Anzahl an XX Autos die Materialien hergestellt/bestellt usw...

Es wurde bereits letztes Jahr schon eine Planung aufgestellt wie viele Golf VI, 2009 verkauft werden!

Letztes Jahr wusste noch keiner das es eine Abwrackprämie geben wird. Das kam für jeden Autohersteller im Januar ziemlich plötzlich! Es war keiner darauf vorbereitet.

So sagte es mir mein Händler.

na, was sagst du denn nun anderes.

wenn man überrascht wird, wird man doch auf dem falschen fuss erwischt...oder?😕

Bezog sich nur auf dem schlecht vorbereitet ^^

Vergessen den rest zu löschen (bzw übersehen) 😁

Deine Antwort