ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Ausstattung sollte drin sein?

Welche Ausstattung sollte drin sein?

Themenstarteram 21. April 2009 um 11:02

Da wir ein super Angebot von unserem "Stammhändler" bekommen haben, möchte ich mir, statt einem A3, doch einen Golf 6 zulegen. Der Golf 6 1.4 scheint mir im Unterhalt doch günstiger zu sein, außerdem bekommt dieser schon eine Euro 5 Plakette. Es wird ein Neuwagen, statt 16.500€ nur 10.500€ dank der ganzen Umweltpakete.

Da es sich dabei um die günstigstes Ausstattungsvariante handelt möchte ich gerne wissen, was ich optional noch dazu "buchen" sollte. Ein gutes Radio mit einem Aux-Eingang sollte dabei sein genauso wie angemessene Felgen, ich möchte keine "Teller". Was ist noch nützlich im Innenraum und welches Radio wird meinen Ansprüchen gerecht?

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sva287

...getönten Scheiben (finde ich auch etwas prollig beim 59kw-Motor)

Traumantwort! Ab wieviel kw gehen die denn?

167 weitere Antworten
Ähnliche Themen
167 Antworten

Was ist denn eine "Euro 5 Plakette"?

am 21. April 2009 um 11:07

http://www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6-kaufberatung.htm

da findest du alles Wissenwerte. Und natürlich noch hier im Forum ....

Grüße

am 21. April 2009 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von Captain_Kirk

Was ist denn eine "Euro 5 Plakette"?

Der Name sagts doch: Kost 5 Euro!:D

Und welche Ansprüche hast Du bezüglich des Radios konkret? :confused:

Konntest Du die dir die Radios nicht einfach mal beim Händler anschauen und auch anhören?

Die Felgen kann man sich auch einfach mal im Konfigurator anschauen. Soviel Auswahl gibt es da ab Werk nicht.

am 21. April 2009 um 11:13

Wenn du ohnehin über Alufelgen nachdenkst, dann solltest du das Sportpaket "Atlanta" in Erwägung ziehen. Da gibts dann auch gleich bessere Sitze, Leder an Lenkrad und Handbremse, Nebelscheinwerfer, Durchreiche in der Rückbank... bin mir gerade nicht sicher, ob nicht auch eine Mittelarmlehne (bei CL und HL Serie) dabei ist. Damit, und mit einem Radio ab RCD 310 aufwärts, ist der Wagen eigentlich schon komplett.

Der Preisunterschied zum Comfortline ist jedoch dann gar nicht mehr so groß - also mal ein wenig mit dem Konfigurator spielen und vergleichen.

am 21. April 2009 um 11:17

Siehe meine Konfig !

Kompromiss aus Portmonait / Vernunft / Spass.

Day

am 21. April 2009 um 11:23

10500 für die günstigste Austattungsvariante mit der Umweltprämie sind kein günstiges Angebot. Mein händler um die Ecke wirbt mit 9999 € inkl überführung.

Es fehlen zudem Informationen wie viel du ausgeben möchtest also wo der rahmen gesprengt wird.

Und ob bei den 10500 schon überführung etc. dabei ist.

Nachdem du aber einen A3 kaufen wolltest ist zumindest mal die Austattungsline Comfortline wenn nicht sogar Highline zu empfehlen. Zudem ist auch noch das Licht und Sicht Paket eine sinnvolle Sache. Alles andere ist geschmackssache!

Zitat:

Original geschrieben von doppelbock

Zitat:

Original geschrieben von Captain_Kirk

Was ist denn eine "Euro 5 Plakette"?

Der Name sagts doch: Kost 5 Euro!:D

LOL :D:D:D

Themenstarteram 21. April 2009 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von lagonda555

http://www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6-kaufberatung.htm

da findest du alles Wissenwerte. Und natürlich noch hier im Forum ....

Grüße

Danke! Also wäre der Griff zur Comfortline sinnvoller.. Die Trendline ist schon relativ dürftig ausgestattet!

Wie siehts mit dem Radio aus? Lohnt der Griff zum RCD 310?

am 21. April 2009 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von Hotsauc3

Wie siehts mit dem Radio aus? Lohnt der Griff zum RCD 310?

wenn Du eine AUX-In-Buchse haben möchtest, mußt Du dieses Radio sogar schon mind. nehmen. wobei hier aber auch viele zum RCD 510, oder der RNS 310 (Kombination) tendieren..

am 21. April 2009 um 11:30

Zu erst würde ich dir mal empfehlen zu schauen, was die einzelnen Austattungslinien zu bieten haben.

Es ist nicht immer die Beste Empfehlung beim Trendline zu starten, da dieser fast nackt ist und mit gewisser Sonderausstattung teurer werden kann als ein Comfortline.

Nur als Beispiel:

Der Comfortline kostet 1500 € mehr als der Trendline, aber mit dem Radio RCD 210 und 16" Atlanta Felgen hast du von den 1500 € schon wieder 1100 € drin und der Comfortline kommt dich nur noch 400 € teurer. Kommt noch das eine oder andere hinzu, dann hast du den Aufpreis schon wieder drin, oder einfach eine viel bessere Ausstattung (z.B. Komfortsitze, Chromleisten am Kühlergrill,...) und Auswahl an Motoren.

Was das Radio angeht, kann keiner deine Ansprüche einschätzen. Für mich wäre das RCD 210 nichts, weil mir die 4 Boxen vorne einfach zu wenig sind. Meiner Meinung nach reicht das RCD 310 aus (habe ich auch bestellt), aber wenn du auf das Display des 510ers (plus weiteres Zubehör) stehst, dann musst du eben auch den Mehrpreis zahlen. Vom Sound her sind sich das 310er und das 510er aber (glaube ich) gleich.

am 21. April 2009 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von Hotsauc3

Zitat:

Original geschrieben von lagonda555

http://www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6-kaufberatung.htm

da findest du alles Wissenwerte. Und natürlich noch hier im Forum ....

Grüße

Danke! Also wäre der Griff zur Comfortline sinnvoller.. Die Trendline ist schon relativ dürftig ausgestattet!

Wie siehts mit dem Radio aus? Lohnt der Griff zum RCD 310?

Also deine Angaben sind leider etwas dürftig. Sag doch einfach mal wie viel Geld du ausgeben möchtest UND auf was du wert legst. Es gibt Leute die nehmen die Comfortline um gegenüber der Highline geld zu sparen. Aber dann werden Austattungen wie Climatronic und Winterpaket einzeln bestellt, die in der Highline schon enthalten sind. Kurzum Manchmal ist die Highline billiger als die Comfortline.

Beim Radio kennen wir auch deine Ansprüche nicht. Mir war das RCD 310 zu wenig.

Habe das RCD 510 bestellt. Warum? Es hat einen Touchscreen einen integrierten CD wechsler und sonst ist es einfach hochwertiger.

am 21. April 2009 um 11:33

RCD 310 haben wir bestellt, weil es OPS darstellen kann (Optische ParkDistanzAnzeige)

Day

Themenstarteram 21. April 2009 um 11:37

Es sollen maximal 13.000€ ausgegeben werden!

Am Radio ist mir ein Aux-Eingang wichtig, ein wenig "Power" sollte es schon haben.

Wie sieht es mit dem Klimaanlage aus? Brauche ich zwingend "Climatronic"?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Ausstattung sollte drin sein?