Welche Ausstattung sollte drin sein?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Da wir ein super Angebot von unserem "Stammhändler" bekommen haben, möchte ich mir, statt einem A3, doch einen Golf 6 zulegen. Der Golf 6 1.4 scheint mir im Unterhalt doch günstiger zu sein, außerdem bekommt dieser schon eine Euro 5 Plakette. Es wird ein Neuwagen, statt 16.500€ nur 10.500€ dank der ganzen Umweltpakete.

Da es sich dabei um die günstigstes Ausstattungsvariante handelt möchte ich gerne wissen, was ich optional noch dazu "buchen" sollte. Ein gutes Radio mit einem Aux-Eingang sollte dabei sein genauso wie angemessene Felgen, ich möchte keine "Teller". Was ist noch nützlich im Innenraum und welches Radio wird meinen Ansprüchen gerecht?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sva287

...getönten Scheiben (finde ich auch etwas prollig beim 59kw-Motor)

Traumantwort! Ab wieviel kw gehen die denn?

167 weitere Antworten
167 Antworten

Soweit ich mich erinnere, kann man jederzeit mit dem Wählhebel durch leichtes Drücken bzw. Ziehen den Gang wechseln, was also die gleiche Funktion wie die Schaltwippen besitzt. Kann das jemand bestätigen?

Zitat:

Original geschrieben von Tower66

Soweit ich mich erinnere, kann man jederzeit mit dem Wählhebel durch leichtes Drücken bzw. Ziehen, den Gang wechseln, was also die gleiche Funktion wie die Schaltwippen besitzt. Kann das jemand bestätigen?

selber bestätigen nicht aber das war hier öfters so zu lesen!

Zitat:

Original geschrieben von FatEric

Zitat:

Original geschrieben von Tower66

Soweit ich mich erinnere, kann man jederzeit mit dem Wählhebel durch leichtes Drücken bzw. Ziehen, den Gang wechseln, was also die gleiche Funktion wie die Schaltwippen besitzt. Kann das jemand bestätigen?
selber bestätigen nicht aber das war hier öfters so zu lesen!

Also wenn du keine Schaltwippen hast, kannst du "nur" automatisch fahren, oder den Ganghebel nach rechts drücken und dann "nur" im "D"-Modus manuell schalten.

Mit Schaltwippen am Lenker, kannst du in "D" oder "S" bleiben und trotzdem mit den Wippen eingreifen. Diese Funktion bleibt dann ein paar Sekunden auf manuell und schaltet dann auf automatik zurück. (in den Automatikmodus kann man nach einem Wippenschalten auch selber sofort wieder zurückschalten, wenn man kurz die rechte Wippe gedrückt hält)

Hoffe ich konnt mich einigermaßen verständlich ausdrücken.

Deine Antwort