ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

Golf 6 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

Themenstarteram 29. August 2008 um 14:20

Hallo,

mein Arbeitskollege hat heute seinen 6ser bestellt.

Er hat um kurz nach 8 das Kundencenter für MA betretten, und seinen 6ser bestellt.

Zur Konfi:

Golf 160 PS mit DSG als Highline

+ Rcd 510

+ DCC

+ Sportpaket mit 18 Zoll ( Vancouver)

+ 17 Winterreifen auf Alufelge ( Stahlbreifung nicht möglich wegen Motorwahl )

+ ParkAssy ;) ( für knapp 100 Euro, was solls )

 

Lieferzeit

möglich KW 43

bestellt für KW 45

Xenon nicht bestellbar bis wahrscheinlich KW 45

 

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rageradeon

Hahaha, sehe ich das richtig, dass bei jeder Ausstattungslinie die elektr. Fensterheber hinten aufpreispflichtig sind????

Traumhaft....., bei meinem Golf 4 Comfortline waren die schon Serie!!!

Umso mehr ich über diesen Golf erfahre, desto unsympathischer und vor allem desto unatraktiver wird er. Jetzt haut VW schon so ein Facelift-Konzept auf den Markt um kosten zu sparen und dann sowas.

Ich vermisse die Marke Volkswagen zu Piech-Zeiten. Heute spürt man nurnoch den Rotstift, wohin man auch guckt...

Du redest viel Blödsinn, behalt deinen 4er.

5057 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5057 Antworten

Viel Spaß dann mit dem Neuen.

P.S. Versuchs mal mit einem Duden.;)

Zitat:

Original geschrieben von Chrisidud

Viel Spaß dann mit dem Neuen.

P.S. Versuchs mal mit einem Duden.;)

Sein Kollege hat den Wagen bestellt, nicht er ;).

Wie viel Rabatt hat dein Arbeitskollege bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von Benzinsparer

Wie viel Rabatt hat dein Arbeitskollege bekommen?

VW-Mitarbeiter.... ;)

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Hallo,

mein Arbeitskollege hat heute seinen 6ser bestellt.

Er hat um kurz nach 8 das Kundencenter für MA betretten, und seinen 6ser bestellt.

Zur Konfi:

Golf 160 PS mit DSG als Highline

+ Rcd 510

+ DCC

+ Sportpaket mit 18 Zoll ( Vancouver)

+ 17 Winterreifen auf Alufelge ( Stahlbreifung nicht möglich wegen Motorwahl )

+ ParkAssy ;) ( für knapp 100 Euro, was solls )

 

Lieferzeit

möglich KW 43

bestellt für KW 45

Xenon nicht bestellbar bis wahrscheinlich KW 45

 

Mfg

Stahlbereifung? Kann man den auch mit Panzerketten bestellen?

Hahaha, sehe ich das richtig, dass bei jeder Ausstattungslinie die elektr. Fensterheber hinten aufpreispflichtig sind????

Traumhaft....., bei meinem Golf 4 Comfortline waren die schon Serie!!!

Umso mehr ich über diesen Golf erfahre, desto unsympathischer und vor allem desto unatraktiver wird er. Jetzt haut VW schon so ein Facelift-Konzept auf den Markt um kosten zu sparen und dann sowas.

Ich vermisse die Marke Volkswagen zu Piech-Zeiten. Heute spürt man nurnoch den Rotstift, wohin man auch guckt...

Zitat:

Original geschrieben von Rageradeon

Hahaha, sehe ich das richtig, dass bei jeder Ausstattungslinie die elektr. Fensterheber hinten aufpreispflichtig sind????

Traumhaft....., bei meinem Golf 4 Comfortline waren die schon Serie!!!

Umso mehr ich über diesen Golf erfahre, desto unsympathischer und vor allem desto unatraktiver wird er. Jetzt haut VW schon so ein Facelift-Konzept auf den Markt um kosten zu sparen und dann sowas.

Ich vermisse die Marke Volkswagen zu Piech-Zeiten. Heute spürt man nurnoch den Rotstift, wohin man auch guckt...

Das war schon beim 5er so. Ich vermisse auch einiges von der 4er Qualität. Den 6er haben sie halbwegs überarbeitet so das es fast wieder 4er Qaulität ist, zumindest die Innenausstattung nach dem was ich so gesehen habe.

Beim 5er finde ich die Fensterheber total assi. Wie beim Ford Fiesta so billig nach unten, zum Hochziehen und Draufdrücken. Beim 4er war das noch schöner.

Zitat:

Original geschrieben von Rageradeon

Hahaha, sehe ich das richtig, dass bei jeder Ausstattungslinie die elektr. Fensterheber hinten aufpreispflichtig sind????

Traumhaft....., bei meinem Golf 4 Comfortline waren die schon Serie!!!

Umso mehr ich über diesen Golf erfahre, desto unsympathischer und vor allem desto unatraktiver wird er. Jetzt haut VW schon so ein Facelift-Konzept auf den Markt um kosten zu sparen und dann sowas.

Ich vermisse die Marke Volkswagen zu Piech-Zeiten. Heute spürt man nurnoch den Rotstift, wohin man auch guckt...

Du redest viel Blödsinn, behalt deinen 4er.

Zitat:

Original geschrieben von Rageradeon

Hahaha, sehe ich das richtig, dass bei jeder Ausstattungslinie die elektr. Fensterheber hinten aufpreispflichtig sind????

Traumhaft....., bei meinem Golf 4 Comfortline waren die schon Serie!!!

Umso mehr ich über diesen Golf erfahre, desto unsympathischer und vor allem desto unatraktiver wird er. Jetzt haut VW schon so ein Facelift-Konzept auf den Markt um kosten zu sparen und dann sowas.

Ich vermisse die Marke Volkswagen zu Piech-Zeiten. Heute spürt man nurnoch den Rotstift, wohin man auch guckt...

Das war schon beim 5er so. Ich vermisse auch einiges von der 4er Qualität. Den 6er haben sie halbwegs überarbeitet so das es fast wieder 4er Qulität hat, zumindest die Innenausstattung nach dem was ich so gesehen habe.

Beim 5er finde ich die Fensterheber total assi. Wie beim Ford Fiesta so billig nach unten, zum Hochziehen und Draufdrücken. Beim 4er war das noch schöner.

Zitat:

Original geschrieben von derGolf_6

Zitat:

Original geschrieben von Rageradeon

Hahaha, sehe ich das richtig, dass bei jeder Ausstattungslinie die elektr. Fensterheber hinten aufpreispflichtig sind????

Traumhaft....., bei meinem Golf 4 Comfortline waren die schon Serie!!!

Umso mehr ich über diesen Golf erfahre, desto unsympathischer und vor allem desto unatraktiver wird er. Jetzt haut VW schon so ein Facelift-Konzept auf den Markt um kosten zu sparen und dann sowas.

Ich vermisse die Marke Volkswagen zu Piech-Zeiten. Heute spürt man nurnoch den Rotstift, wohin man auch guckt...

Du redest viel Blödsinn, behalt deinen 4er.

Ich wünschte es wäre Blödsinn.

Jedoch freue ich mich, dass der 6er wenigsten ab Trendline einen Bordcomputer hat. Wenigstens was...

am 29. August 2008 um 17:17

Ich fahre derzeit nen IV er Kombi und wenn ihr jetzt sagt das der IV im Innenraum qualitativ besser ist als der V dann vergeht mir grad echt die Lust am neuen Firmenwagen. Qualität habe ich im IV nirgends finden können, der erste Eindruck den ich vom V hab ist auf jeden Fall wesentlich besser.

Ja, die Materialanmutung im IVer ist tatsächlich besser als im Ver. Vor allem die ersten Baujahre waren extrem Rotstift-Geprägt. Allerdings hat wohl auch das hässlige Innendesign der Pitchesrieder-Zeit dazu beigetragen.

Ich kann mich nicht an Meldungen erinnern, dass im IVer irgendwo Oberflächen abgeblättert sein sollen. Klapprige Schalter gabs auch nicht und man wurde von Anfang an von diesem "Japan-grau" verschont.

Hi,

 

habe mir heute die Konfiguration angesehen und die Einparkhilfe nicht gesehen, also die Melder in den Stoßstangen und die automatische Einparkhilfe.

Gibts das noch nicht?

Gruß Vaio 105

Zitat:

Original geschrieben von DerOnkel2002

Ich fahre derzeit nen IV er Kombi und wenn ihr jetzt sagt das der IV im Innenraum qualitativ besser ist als der V dann vergeht mir grad echt die Lust am neuen Firmenwagen. Qualität habe ich im IV nirgends finden können, der erste Eindruck den ich vom V hab ist auf jeden Fall wesentlich besser.

Also der 5er sieht schon besser aus (Innenausstattung), zumindest vom Design her, aber das ist Geschmackssache. Wenn man aber genau hinschaut da merkt man schon das der 5er eher billig verarbeitet ist, zumindest an einigen Stellen. Der verarbeitete Kunststoff der Türverkleidungen etc. ist nicht so gut. Wenn du da einmal mit dem Schuh irgendwo herankommst dann siehst du das ewig.

Man kann sich da wahrscheinlich ewig streiten aber das beste Beispiel sind immer noch die Fensterheber. Beim 4er waren die oben beim Türgriff, dass hat mir sehr gefallen. Beim 5er hat man die so nach unten verlegt, aber nicht so schräg wie beim 6er (beim 6er hat man das wieder verbessert) sondern so ganz billig wie beim Ford Fieste, so dass man mit dem Arm nach hinten muss und Hochziehen oder Drücken muss. Total billig, wirklich.

Mann kann eben nicht alles für das Geld haben, dass ist klar. Ich habe mich auch für den 5er aus anderen Gründen entschieden (hohe Sicherheit, Sparsam etc.) und im Gegensatz zum 4er wurde einiges verbessert aber dafür hat VW eben an anderen Dingen gespart (müssen sie auch zwangsläufig um den preis zu halten).

Im Allgemeinen kannst du dich auf den 5er freuen, Spass, Sicherheit und Komfort sind natürlich vom Feinsten, im Gegensatz zum 4er.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit