Welche Ausstattung sollte drin sein?
Da wir ein super Angebot von unserem "Stammhändler" bekommen haben, möchte ich mir, statt einem A3, doch einen Golf 6 zulegen. Der Golf 6 1.4 scheint mir im Unterhalt doch günstiger zu sein, außerdem bekommt dieser schon eine Euro 5 Plakette. Es wird ein Neuwagen, statt 16.500€ nur 10.500€ dank der ganzen Umweltpakete.
Da es sich dabei um die günstigstes Ausstattungsvariante handelt möchte ich gerne wissen, was ich optional noch dazu "buchen" sollte. Ein gutes Radio mit einem Aux-Eingang sollte dabei sein genauso wie angemessene Felgen, ich möchte keine "Teller". Was ist noch nützlich im Innenraum und welches Radio wird meinen Ansprüchen gerecht?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sva287
...getönten Scheiben (finde ich auch etwas prollig beim 59kw-Motor)
Traumantwort! Ab wieviel kw gehen die denn?
167 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hotsauc3
Mir ist schon klar, dass der 1.4 TSI dem 1.4 Normalo deutlich überlegen ist.. Weniger Verbrauch und mehr PS! Nur kostet dieser 2500 mehr und ich weiß nicht, wo ich bei der Aussattung noch sparen soll.
Weißt du was, das is wieder ein Typischer Fred...
90PS? Kannst ja dein Auto schiben! Bist de mit dem Fahrrad schneller! Hab Angst damit zu überholen, geht gar nix los!
Ehy, das 80PS nich der Brüller ist, ist klar. Aber es reicht, lass dich hier ni einlullen!
Schau dir mal meine Konfig an, das dürfte deinen Vorstellungen gerecht werden. Statt den 4 Türen kannst du ja das Sportpaket nehmen!
LG Richi
Hmm.. So eine Probefahrt wäre natürlich schon nicht schlecht! Denke eigentlich auch, dass mir 80 PS reichen werden.. Nur ist es natürlich verlockend wenn man liest, dass der 1.4 TSI 42 PS mehr hat und dann noch weniger verbraucht!
Zitat:
Hmm.. So eine Probefahrt wäre natürlich schon nicht schlecht! Denke eigentlich auch, dass mir 80 PS reichen werden.. Nur ist es natürlich verlockend wenn man liest, dass der 1.4 TSI 42 PS mehr hat und dann noch weniger verbraucht!
Naja, weniger verbraucht is relativ, wenn du dann bissel sportlich fährst, weil es mit dem Motor Spaß macht, dann verbrauchste auch bissel mehr.
Mach ne Probefahrt und entscheide dich dann, aber vergiss eines ni: Nur wegen dem Motor an der Ausstattung sparen bringts auch ni!
LG Richi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Huginzwei
das was du für dich konfiguriert hast?oben rechts ist so ein button.
Danke, ich habs!
Ich habe noch mal eine Frage zum Media-In. Ist der iPod Adapter gleich dabei und ist dieser mit dem iPhone kompatibel?
Unter Hinweis zum Media-In steht, dass man den Adapter nachordern muss. Kostenpunkt mehr als 50 EUR (lt. Händler). Dafür habe ich mir lieber das RCD 510 gekauft.
Erleuchte uns, was hast du dir zusammenkonfiguriert?
Mach mal bitte ne kleine Liste, damit wir wissen, was du dir jetzt so vorgestellt hast.
Zitat:
Ich habe noch mal eine Frage zum Media-In. Ist der iPod Adapter gleich dabei und ist dieser mit dem iPhone kompatibel?
Dann würde ich lieber das Media-In weglassen und das I-Phone, oder den I-Pod über die Aux-Schnittstelle anschließen.
Media -In lohnt sich mMn erst, wenn du ein USB-Stick, oder eine Festplatte anschließen willst. Den Rest kann auch der serienmäßige Aux-In vom Radio.
Alles klar..
Modell:
Golf Comfortline 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 6-Gang ODER Golf Comfortline 1,4 l 59 kW (80 PS) 5-Gang (kommt drauf an, ob ich die 2500€ noch zusätzlich zahlen kann)
Außenlackierung
United Grey Metallic 480,00 €
Innenausstattung:
Sitzbezug: Titanschwarz
Instrumententafel: Titanschwarz
Teppichboden: Schwarz
Sonderausstattungen:
Multimediabuchse MEDIA-IN 165,00 €
"Atlanta" - 4 Leichtmetallräder 6 1/2 J x 16 - Reifen 205/55 R 16 225,00 €
"RCD 310", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher 165,00 €
Die große Frage ist eben nur, ob TSI, oder nicht..
Habe ich sonst irgendwas wesentliches vergessen? 😉
Gruß
Wie gesagt, wenn es nur für den MP3-Player ist, dann würde ich das Media-In weglassen und die Musik über den Aux-In einspielen und dafür eher Nebelscheinwerfer reinmachen.
Die sehen super aus und bieten auch einen Sicherheitsaspekt.
Zitat:
Original geschrieben von Ho4er
Wie gesagt, wenn es nur für den MP3-Player ist, dann würde ich das Media-In weglassen und die Musik über den Aux-In einspielen und dafür eher Nebelscheinwerfer reinmachen.
Die sehen super aus und bieten auch einen Sicherheitsaspekt.
Danke für den Tipp.. Auf den Luxus, den/das iPod/iPhone über das Radio zu bedienen, kann ich eigentlich verzichten!
Sehe ich auch so.
Ich habe das Media-In zuerst auch weggelassen, weil ich meinen MP3-Player auch über das Aux-In anschließen wollte. Da ich jetzt aber eine Festplatte "einbauen" will, werde ich das Media-In nun doch nehmen. Aber für einen MP3-Player reich auch Aux.
Nimm in deine Konfiguration mal die Nebelscheinwerfer dazu und schau, wie sich die Front komplett verändert. Ausserdem hast du mit den Nebelscheinwerfer auch gleich noch das Abbiegelicht drin.
Wenn du mit deinem Händler über den Preis sprichst, dann würde ich mir nicht mehr als 15.000 € (inkl. Überführung, Zulassung und Abwrackprämie) für deine Konfiguration aufschwatzen lassen (ohne Media-In, mit Nebelscheinwerfer). Vielleicht geht ja sogar noch ein wenig mehr Rabatt.
Zitat:
Original geschrieben von DayTrax
RCD 310 haben wir bestellt, weil es OPS darstellen kann (Optische ParkDistanzAnzeige)Day
wobei das OPS beim RCD310 eher symbolischen Wert hat. Eine detaillierte Darstellung hat man nur beim RCD/RNS 510.