Weißes Rückfahrlicht wie beim CLA

Audi A5 8T Coupe

Hallo Zusammen,

gibt es eine Lösung für ein klares (LED) weiß beim Rückfahrlicht?
Hab das neulich beim CLA gesehen und fand es ganz schick. Passt gut zu der LED Kennzeichenbeleuchtung.

Die Frage bezieht sich auf die vFL no-LED Version

Beste Antwort im Thema

Mal ein Vergleichsbild links LED und rechts Standard. Auf dem zweiten Bild ist die Ausleuchtung zu sehen - links Standard und rechts LED.

P1080610a
P1080611
235 weitere Antworten
235 Antworten

Zitat:

@norka62 schrieb am 28. März 2016 um 14:40:33 Uhr:

Was ist von diesen zu halten?

http://www.ebay.de/itm/261979670859?...

Keine Ahnung .. so was muss man schon mal "ausprobieren" 🙂

Grundsätzlich sind die Leuchtmittel mit CREE Leds immer schön hell und haben auch die passende Lichtfarbe.

gerade gekauft
werde berichten wie sie leuchten und ob sie error free sind.

Also ich selber halte nichts von SMD's. Es gibt nichts besseres als Cree. Ausnahme hypercolor die haben gute Leds

Habe mir vor 2 Wochen 2 Funzeln aus eBay geschossen.
Sind 17 SMDs auf einer Runden Platine und eine im
Inneren, die durch eine Linse direkt nach hinten abstrahlt. Bin trotz noname sehr zufrieden, empfinde sie nicht als zu hell und bei unter 5€ für ein Paar inkl. Canbus-Erkennung kann sich nicht beklagen!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Josh schrieb am 27. März 2016 um 11:10:20 Uhr:

Von Philips gibt es LEDs, welche speziell für den Einsatz in der Rückfahrleuchte gedacht sind.

Beim Einbau ist auf die Polung zu achten. Die Optik ist ein schönes, reines Weiß, Fehlermeldung kam nach dem Einbau auch keine.

Danke, aber wohl nur in USA erhältlich?! Oder hast die in D gekauft?

CU
walkAbout

Zitat:

@walkAbout schrieb am 2. April 2016 um 22:10:04 Uhr:

Danke, aber wohl nur in USA erhältlich?!

Ja, habe 2 Sätze in USA bestellt.

Witzig ist auch, dass die Dinger in den USA eine Zulassung haben 😉

Hallo zusammen,
habe mir auch die PHILIPS LED VISION 921 6000K TWO BULB BACK UP aus USA Link gekauft und gestern die Glühbirnen der Rückfahrscheinwerfer in meine Halogen Heckleuchten damit ersetzt.
Sehr schön helles weißes Licht.
Aber:
Sinngemäße Fehlermeldung im FIS: "Rückfahlicht links und rechts ersetzen"
Nach Rücktausch auf Glühobst alles wieder in Ordnung.
Dachte es geht auch ohne Codierung.
Da ich die Lampenüberwachung nicht herauscodieren lassen will, verkaufe ich die 2 LEDs in geöffneter Originalverpackung.
Interessenten können sich mit Preisvorstellung per PN melden.

Gruß
Hönni

Die Überwachung muss man nicht abschalten - ein anpassen der Stromgrenzwerte reicht 😉

Anpassen der Stromgrenzwerte:

Den APK 181 wieder zurück auf 65535 setzen,

dann den APK 183 von 16191 auf 13119 - Deaktivierung der unteren Grenze wegen geringen Strombedarfs.

Die Codierung stammt von @Josh und funktioniert bei meinem vFL einwandfrei. Wenn ich die LED aus dem Sockel ziehe kommt trotzdem die Lichtwarnung, ergo sollte die auch bei defekter LED kommen 😉

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 6. April 2016 um 10:08:52 Uhr:

Die Überwachung muss man nicht abschalten - ein anpassen der Stromgrenzwerte reicht 😉

Anpassen der Stromgrenzwerte:

Den APK 181 wieder zurück auf 65535 setzen,

dann den APK 183 von 16191 auf 13119 - Deaktivierung der unteren Grenze wegen geringen Strombedarfs.

Die Codierung stammt von @Josh und funktioniert bei meinem vFL einwandfrei. Wenn ich die LED aus dem Sockel ziehe kommt trotzdem die Lichtwarnung, ergo sollte die auch bei defekter LED kommen 😉

Danke Dottore.
Habe aber selber nichts zum Codieren und kenne keinen in meiner unmittelbaren Nähe der das proffessionell hin bekommt. Habe immer Skepsis beim Codieren, dass etwas versehentlich verkehrt gemacht wird durch gefährliches Halbwissen.
Dachte das es p.a.p. wäre (eigenes Halbwissen🙄)
Da lasse ich es lieber original.

Wenn du zum Treffen am 1. Mai nach Oberhausen kommen solltest, könnte der eine oder andere dort anwesende User (Hans??) dir eventuell weiter helfen. 😉

Kann mir jmd einen aktuellen link posten welche led's in meinem Facelift a5 passen ? Muss ich mit einer Fehlermeldung rechnen trotz canbus led's?

Lg

Hallo zusammen
Ich habe das Problem mit meinen Nebellicht( LED Birnen )
Aber nur die rechte leuchte zeigt das FIS als defekt an.
Was kann ich da machen???
Lg

rauscodieren

Die Rückleuchten habe ich auch rausvodiert aber für dir nebelleuchten habe ich keine cods 🙁

Deine Antwort