ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. GLETSCHER WEISS BEI A5

GLETSCHER WEISS BEI A5

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 26. April 2011 um 20:09

Hallo Leute, stelle mich schnell vor ; mein Name ist Paulo bin aus Luxemburg und habe mir einen A5 SB bestellt. Ich habe es mir in Gletscher Weiss bestellt und jetzt sagt Audi Lu dass es Probleme mit dieser Farbe gibt d.h. der Hersteller die diesen metallic weis herstellt kommt aus Japan und hat im Moment Problem diese Farbe zu liefern! Hat jemanden info's dazu? Danke im voraus für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

das ist nichts neues und audi blockt momentan alle indiv. lackierungen auf unabsehbare Zeit ! 

auch blautöne/wie Grautöne sind davon betroffen... wie lange noch, weis keiner

 

gruss Andy

 

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

das ist nichts neues und audi blockt momentan alle indiv. lackierungen auf unabsehbare Zeit ! 

auch blautöne/wie Grautöne sind davon betroffen... wie lange noch, weis keiner

 

gruss Andy

 

Themenstarteram 26. April 2011 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

das ist nichts neues und audi blockt momentan alle indiv. lackierungen auf unabsehbare Zeit ! 

auch blautöne/wie Grautöne sind davon betroffen... wie lange noch, weis keiner

gruss Andy

am 26. April 2011 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

das ist nichts neues und audi blockt momentan alle indiv. lackierungen auf unabsehbare Zeit ! 

auch blautöne/wie Grautöne sind davon betroffen... wie lange noch, weis keiner

gruss Andy

Theoretisch müsste das ann die Lieferzeit der Autos mit anderen Lackierungen verkürzen. Das würde mich sehr freuen...

Themenstarteram 26. April 2011 um 20:19

Danke dir für deine schnelle Antwort, muss denn leider warten oder auf Ibis weiss umstellen. :-(

Zitat:

Original geschrieben von rumbabeat

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

das ist nichts neues und audi blockt momentan alle indiv. lackierungen auf unabsehbare Zeit ! 

auch blautöne/wie Grautöne sind davon betroffen... wie lange noch, weis keiner

 

gruss Andy

Theoretisch müsste das ann die Lieferzeit der Autos mit anderen Lackierungen verkürzen. Das würde mich sehr freuen...

schwarz oder standart weiss können wohl momentan noch ohne Probleme lackiert werden... 

Die Händler haben dazu aber auch mitlerweile eine interne Info 

am 26. April 2011 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von rumbabeat

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

das ist nichts neues und audi blockt momentan alle indiv. lackierungen auf unabsehbare Zeit ! 

auch blautöne/wie Grautöne sind davon betroffen... wie lange noch, weis keiner

gruss Andy

Theoretisch müsste das dann die Lieferzeit der Autos mit anderen Lackierungen verkürzen. Das würde mich sehr freuen...

Das stimmt nicht!!! Ich habe meinen A5 SP in Gletscher Weiss am 29. April abgeholt. ( nach 2 Monaten Lieferzeit )

Ich kann Dir nur bestaetigen das die Farbe echt etwas neues ist. Ich wuerde sie als pures Weiss beschreiben. Ibiswiss dagen wirkt etwas getoent.

Habe ich Dir geholfen?

nach dem im q7 forum geposteten schreiben sind da aber beiweitem nicht alle farben betroffen,

es waren 2 oder 3 blautöne, 2 rot, braun, lavagrau, daytonagrau, und gletscherweiss

hatte eigentlich vor, auf suzuka umzubestellen...aber wenn alle individuallacke probleme machen bringt das ja dann auch keinen benefit

Auszug aus dem genannten Schreiben:

Aufgrund von Beschaffungsschwierigkeiten eines Bestandteiles für bestimmte Metallic- und Perleffektfarben ist mit grossen Restriktionen zu rechnen. Eine Entspannung der Situation ist nicht vor dem 4. Quartal 2011 zu erwarten. Diese Restriktion betrifft Neubestellungen sowie auch Fahrzeuge, welche bereits in Bestellung sind. Priorisierungen sind generell nicht möglich !

Wir bitten Sie deshalb, die Fahrzeuge in Ihrem Bestellbestand zu kontrollieren und bei Verschiebung die Kunden entsprechend zu Informieren. Die Audi AG ist bestrebt, schnellst möglichst eine Lösung zu finden.

Zurzeit betroffene Farben: Daytonagrau, Havannaschwarz, Lavagrau, Pantherschwarz, Teakbraun, Misanorot, Shirazrot, Tiefseeblau, Aviatorblau, Scubablau, Gletscherweiss

Ich kann mich nur wiederholen......bei gab es keinerlei Schwierigkeiten!!!

Danke AUDI SUPERFARBE super Auto !

Zitat:

Original geschrieben von osolemioi

Ich kann mich nur wiederholen......bei gab es keinerlei Schwierigkeiten!!!

Danke AUDI SUPERFARBE super Auto !

Na ja, Glück gehabt. Abholung 29.04., Produktion fertig ca. Mitte April, Lackierung vermutlich einige Tage vorher. Da hatte Audi wohl noch die passende Farbe bzw. die Vorlieferanten hatten den Pigmentstoff aus Japan noch vorrätig und konnten noch liefern. Der von mir gepostete Auszug (kommt vom q7-Fred) stammt aus einer Händlerinfo von Audi AG an die Vertragshändler und datiert vom 15.04., da war deiner glücklicherweise wohl schon fertig.

Glückwunsch übrigens zum neuen. :)

Zitat:

Original geschrieben von osolemioi

Ich kann mich nur wiederholen......bei gab es keinerlei Schwierigkeiten!!!

Danke AUDI SUPERFARBE super Auto !

Es geht um bestellte und nicht bereits abgeholte Autos!

Audi wird Dir Deine Farbe nicht wieder vom Auto kratzen! Keine Angst!:D:D

Gletscherweiß wird auf unabsehbare Zeit eher selten im Strassenverkehr auftauchen -> Freu Dich!!!

Ich hatte übrigens den Q7-thread hier ins Forum verlinkt. Der Beitrag ist dann leider von der Forenpolizei wegen Verletzung der Urheberrechte gelöscht worden... :rolleyes:

Bei Bedarf kann ich das Dokument (Ausgabedatum 15.04.2011!) gerne faxen!

Sehr ärgerlich finde ich das Verhalten mancher Händler, die angeblich von Lieferengpässen nichts wissen wollen!:mad::mad:

Grüße

:confused:Du hast offentsichtlich ein privates Problem mit Audi. Oder bist Du sauer ueber Deine Standard Lackierung?

Wie auch immer.................Ruhig Blut und versau die Vorfreude anderer Interessenten nicht.

Zitat:

Original geschrieben von osolemioi

:confused:Du hast offentsichtlich ein privates Problem mit Audi. Oder bist Du sauer ueber Deine Standard Lackierung?

Wie auch immer.................Ruhig Blut und versau die Vorfreude anderer Interessenten nicht.

Ich weiß nicht, was Du nimmst, aber nimm´ weniger davon!:D

Aber wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil! Vielleicht liest Du meinen Beitrag nochmal! Gaaanz laaangsam!:D

Gletschwerweiß ist ne super Farbe, das streitet hier doch niemand ab!

Aber Fakt ist, dass Lieferengpässe bei manchen Farben (s. Dirk_8699s Beitrag) sehr wohl die Vorfreude mancher Besteller trüben wird -> habe so jemanden im Freundeskreis, die auf ihren gletschweweißen A5 wartet!

Und warum sollte ich ein Problem mit Audi haben?:D

Grüße;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen