ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Weiße Ledersitze ja oder nein?

Weiße Ledersitze ja oder nein?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 22. Mai 2011 um 14:10

Hallo,

ich hätte einen Gebrauchten A5 3.0 tdi mit meiner sonstigen Wunschausstattung gefunden. Eigentlich wollte ich eine dunkle Innenausstattung haben, aber je länger ich mir die Bilder ansehe, desto besser gefallen mir die weißen Sitze.(siehe Foto) (Außenfarbe ist schwarz)

Da ich überzeugter Jeansträger bin hab ich ein wenig Sorge um Verfärbungen. Hat jmd. Erfahrung mit weißen Ledersitzen?

S-line Innenpaket hat er auch nicht. Was ist eigentlich der Unterschied zw. S-line und normaler Innenausstattung, außer dem S-line Schriftzug auf den Sitzen und dem Lenkrad? Im Audi Konfigurator hab ich nichts gefunden.

Vg, Fuxl

Beste Antwort im Thema
am 23. Mai 2011 um 8:23

Hey Icefoxx,

also ich habe in meinem Wagen das hellste Leder drin was Audi im Programm hat (Leder Valcona Alabasterweiß-Schwarz) und ich bin sehr zufrieden damit! Ich habe nun ca. 15000 km hinter mir und das Leder sieht noch aus wie neu! Natürlich hatte ich auch schon die ein oder andere Jeanshosenverfärbung.. meist vorne an der Oberschenkelauflage. Diese Verfärbungen habe ich jedoch immer super entfernen können mit der Lederpflege mild vom Lederpflegezentrum. Für "zwischendurch" reicht meist sogar ein feuchter Lappen und schon sind die Sitze wieder rein:)

Bei den von die gezeigten Sitzen werden wahrscheinlich die Seitenwangen noch etwas schmutzempfindlich sein.

S-Line unterscheidet sich von der normalen Innenausstattung rein optisch vor allem durch die S-Line Schriftzüge innen und außen sowie durch die dunkle Innenausstattung mit Sportsitzen.

Sportsitze sind das bei dir aber auch auch und die helle Ausstattung gefällt dir scheinbar ja ganz gut;)

Greets

Ben

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Das sieht für mich nach Leder Milano aus.. Ich hab das Seidennappa teils in Magnoliaweiss und hatte nach 4000km auch einiges an BlueJeans-Verfärbungen.

Jetzt hab ich mir vom lederzentrum.de Reinigungs- und Pflegemittel bestellt, das wirklich weltklasse ist.

Einfache Reinigung und gute Vorsorge (zumindest bisher) Hab nun erst wieder 700km gemacht, aber morgen stehen 1000km an (zu Tony Capristo :D). Aber die "Imprägnierung" sollte halten..

Fazuit: Wenn Du es farblich magst, sollte es an der Reinigung nicht scheitern. Einfach, schnell, effektiv.

Gruss

Andi

Hatte mal bei meinem 911er (993, dunkelblau mét) hellbeige (ganz hell, nicht tann) Sitze. Kombi war sensationell nur leider bisschen heikel. Regelmässig reinigen, einfetten und Tuch auf den Sitz legen :-) Mach ich übrigens auch im RS5 mit schwarzem Gestühl wenn ich Jeans anhabe (wegen Nieten an den Hosentaschen)!

Du fährst auf einem Tuch sitzend? :rolleyes:

Ja, mit Jeans! Wegen denn sch... Nieten, die zerkratzen das Leder :-( Oder bin ich zu heikel...:-)? Meine Frau schimpft auch immer...

Habe meinen S5 drei Jahre fast nur mit Jeans gefahren. Das Leder blieb wie neu auch ohne Tuch. PS: Habe heute meinen RS mit Swizölwachs versiegelt. :)

am 22. Mai 2011 um 15:36

ja das kenn ich, habe mal einen freund mitgenommen der gerne verspielte designer jeans trägt, beim aussteigen hat der mir fette kratzer reingemacht

seitdem trage ich nur mehr jeans ohne nieten

ich habe eine hellgrau/schwarz kombi im s5, da sieht man mit der zeit die jeansverfärbung sehr stark

mit einem guten reiniger und imprägnierer aber kein problem, aber demnoch mehr aufwand

im s3 habe ich seidennappa rot/schwarz kombi und da muss ich nur halb so oft drüber

Ok, Tuch geht weg... Nur noch unter Kindersitz :-) Au mit Swizöl versiegelt, da warst du aber paar Stunden dran... Habe meinem im Winter auch eingewachst, hätte es wieder nötig. Heute Morgen gewaschen und in Kloten verschifft worden :-(

Siehste :-) Danke wykai, hab zwar keine Designer-Jeans...

Zitat:

Original geschrieben von RR-RS5

Ok, Tuch geht weg... Nur noch unter Kindersitz :-) Au mit Swizöl versiegelt, da warst du aber paar Stunden dran... Habe meinem im Winter auch eingewachst, hätte es wieder nötig. Heute Morgen gewaschen und in Kloten verschifft worden :-(

Hihi, mir ist das gestern passier auf der Schwägalp :(

Ja, mit dem Waschen und der Vorbehandlung ca. 5 Std. Den Wachs habe ich mit den Händen in den Lack eingearbeitet.

Ich auch, alles handmade, ohne Maschine. Brauchte danach Fingermassage... Schwägalp ist mein Hausberg, wenn es nicht so bewölkt wär, würd ich Säntis sehen... :-)

Ich war gestern direkt bei Swizöl in Fällanden. Mein RS5 wurde begutachtet und die Beratung war sehr gut. 30 Min. später und Fr. 330.- leichter hatte ich alle notwendigen Produkte.

Sorry wegen OT. Ok, ist noch sportlich. Kleine Kratzer und Steinschläge können auch die nicht verhindern, oder... :-) Bin gespannt auf die Produkte per PN :-)

am 22. Mai 2011 um 20:55

Guter Kompromiss zwischen hell und dunkel-Leder ist Bi color.

Habe ich jetzt auch in schwarz mit alabasta weiß.

Neue dunkle Jeans am besten 1-2mal vorher waschen,

aber selbst wenn was abfärbt gehts ohne Probleme wieder ab.

Ich hatte vorher immer Leder komplett schwarz. Würde jetzt

eine helle Innenausstattung immer wieder nehmen.

Meiner Meinung nach sieht es viel schöner aus und ist auch nicht

so viel komplizierter - man muss es halt nur pflegen :)

Zur Pflege kann ich nix sagen. Aber schick siehts auf jeden Fall aus. Und er hat Komfort-Zugang! Nie mehr ohne :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Weiße Ledersitze ja oder nein?