Weißes Rückfahrlicht wie beim CLA
Hallo Zusammen,
gibt es eine Lösung für ein klares (LED) weiß beim Rückfahrlicht?
Hab das neulich beim CLA gesehen und fand es ganz schick. Passt gut zu der LED Kennzeichenbeleuchtung.
Die Frage bezieht sich auf die vFL no-LED Version
Beste Antwort im Thema
Mal ein Vergleichsbild links LED und rechts Standard. Auf dem zweiten Bild ist die Ausleuchtung zu sehen - links Standard und rechts LED.
235 Antworten
Zitat:
@knoert schrieb am 12. Dezember 2015 um 21:45:49 Uhr:
Möchte mir auch Led bzw helle Birnen zulegen. Wie sieht das denn nun bei dem vor Facelift Modellen aus? Bj.2008 ?
Lg.
Siehe hier
< KLICK >Danke
Von Philips gibt es LEDs, welche speziell für den Einsatz in der Rückfahrleuchte gedacht sind.
Beim Einbau ist auf die Polung zu achten. Die Optik ist ein schönes, reines Weiß, Fehlermeldung kam nach dem Einbau auch keine.
Mich wundert bei den Phillips LED ein bissel die mehr oder weniger nicht vorhandene Ausnutzung des Reflektors in der Rückleuchte. Ich habe bei mir T10 LED16W Cree mit ca. 340 Grad Abstrahlwinkel verbaut und die nutzen den Reflektor schön aus. Wenn ich die Phillips sehe, können die doch nur sehr punktuell abstrahlen, oder ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@DottoreFranko schrieb am 27. März 2016 um 12:04:02 Uhr:
Wenn ich die Phillips sehe, können die doch nur sehr punktuell abstrahlen, oder ?
Die beiden LED strahlen ihr Licht in Richtung Kofferraum ab. Es trifft auf den verchromten, spitzen Kegel innerhalb des Leuchtmittels, welcher das Licht hoffentlich großflächig auf den Reflektor verteilt. Noch fahre ich mein Winterauto und kann deswegen nichts zur Ausleuchtung sagen.
Montieren und testen kann man ja auch in der Garage 😉
Zitat:
@Josh schrieb am 27. März 2016 um 15:06:26 Uhr:
Die beiden LED strahlen ihr Licht in Richtung Kofferraum ab. Es trifft auf den verchromten, spitzen Kegel innerhalb des Leuchtmittels, welcher das Licht hoffentlich großflächig auf den Reflektor verteilt. Noch fahre ich mein Winterauto und kann deswegen nichts zur Ausleuchtung sagen.
Den Kegel konnte man in der Verpackung nicht so gut erkennen. Dann wird der Reflektor ja genutzt. Bei den entsprechenden Cree Leds mit Kegelreflektor funktioniert das jedenfalls hervorragend.
Zitat:
@Chino2211 schrieb am 27. März 2016 um 15:58:44 Uhr:
Montieren und testen kann man ja auch in der Garage 😉
Das habe ich gemacht. Allerdings ist für den Test "Ausleuchtung der Straße beim Rückwärtsfahren / Bild der RFK" meine Garage deutlich zu kurz. 😉
Zitat:
@DottoreFranko schrieb am 27. März 2016 um 12:04:02 Uhr:
Mich wundert bei den Phillips LED ein bissel die mehr oder weniger nicht vorhandene Ausnutzung des Reflektors in der Rückleuchte. Ich habe bei mir T10 LED16W Cree mit ca. 340 Grad Abstrahlwinkel verbaut und die nutzen den Reflektor schön aus. Wenn ich die Phillips sehe, können die doch nur sehr punktuell abstrahlen, oder ?
Hättest du zufällig einen Link für die LED's?
Wenn du sagst dass die was taugen, dann bin ich mir sicher dass es auch so ist.
Zitat:
@Audi - Fan schrieb am 27. März 2016 um 18:22:32 Uhr:
Hättest du zufällig einen Link für die LED's?Wenn du sagst dass die was taugen, dann bin ich mir sicher dass es auch so ist.
Das sind diese hier ... wenn Du Zeit hast, kannst Du die deutlich billiger über eBay aus China kaufen. Habe ich damals auch gemacht. Habe meine seit Mitte 2014 verbaut und die leuchten noch wie am ersten Tag 😉
Zitat:
@DottoreFranko schrieb am 27. März 2016 um 18:33:56 Uhr:
Zitat:
@Audi - Fan schrieb am 27. März 2016 um 18:22:32 Uhr:
Hättest du zufällig einen Link für die LED's?Wenn du sagst dass die was taugen, dann bin ich mir sicher dass es auch so ist.
Das sind diese hier ... wenn Du Zeit hast, kannst Du die deutlich billiger über eBay aus China kaufen. Habe ich damals auch gemacht. Habe meine seit Mitte 2014 verbaut und die leuchten noch wie am ersten Tag 😉
Danke schön
Für ein Stück ist es aber ein krasser Preis finde ich. Hans, ich glaube wir haben die Hälfte für 2Stück bezahlt oder 😉
Zitat:
@Deffjam schrieb am 27. März 2016 um 23:02:10 Uhr:
Für ein Stück ist es aber ein krasser Preis finde ich. Hans, ich glaube wir haben die Hälfte für 2Stück bezahlt oder 😉
Ja, der Preis war rund 50% günstiger für 2 LEDs 😉 - die waren auch ruckzuck da trotz Sitz des Lieferanten in China.
Was ist von diesen zu halten?