ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Weisse Frontblinker

Weisse Frontblinker

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 10:32

Hallo Leute,

irgendwie finde ich mit der Suchfunktion nichts passendes zu dem Thema.

Ich habe schwarze Klarglasblinker (In.Pro) und bin wie ich es erwartet habe absolut nicht zufrieden, weil die Dinger immer undicht sind !

Ich würde gerne die Scheinwerfer Inlays silber lackieren und mir dann andere/entsprechende Blinker kaufen.

Hat jemand vielleicht ein Bild von einem stahlgrauen E46 mit silbernen SW-Inlays ?

Was kosten die Original weissen Blinker beim :) ?

Welche Marke würdet ihr empfehlen ?

Danke schonmal für die Antworten.

LG Josef

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 7. Juni 2006 um 11:12

Re: Weisse Frontblinker

 

Zitat:

Original geschrieben von joe7a

Was kosten die Original weissen Blinker beim :) ?

Welche Marke würdet ihr empfehlen ?

Genau weiß ichs nicht aber die Originalen liegen beim Freundlichen ba ca. 30EUR - pro Stück. Bei Ebay gibts das Paar (Nachbau) für ca. 20EUR.

Ich hab mich für gebrauchte Originale entschieden, die halten wenigstens, sind dicht und haben dann auch nur 15€ gekostet.

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 11:24

Kann gebrauchte Originale leider nirgends finden !

Moin Josef

 

Wenn In.pro immer undichte Blinker auf den Markt schmeissen würde, wäre die Firma pleite. Es gibt auch viele, die fehlerhaft die Teile einbauen.

Ich habe bei Ebay diese Klarglasblinker als "no Name" Produkte (Firma: SONAR) gekauft und bis auf eine Abweichung von ca. 3-4mm an einer Stelle, sitzen sie perfekt. Aber Toleranzen muss man einrechnen.

Was zum Beispiel auch als gut erweist ist, wenn man an den Stellen, wo der Blinker direkt am Kotflügel sitzt ein "relativ" dünnes, aber stabiles klebeband montiert. Somit besteht nicht die Gefahr, durch Reibung der zwei Komponenten einerseits Knarzgeräusche zu haben und andererseits verhindert man so einen evtl. Abrieb und folglich ein Rosten des Kotflügels an eben dieser Stelle.

Zuvor hatte ich erst die weißen Blinker drauf und ich finde sie absolut unpassend - als wenn es selbst angebaute Teile wären. Und auch bei Dir. Sowohl Nebel- Haupt- und Blinkergläser passen sich farblich absolut genial an Dein Auto, sieht bei Dir sogar noch besser aus als bei meinem silbernen Wagen. Also ich finde Dein Auto so schick damit.

Jeder erwischt mal ein Montagsprodukt, ich musste meine Kardanwelle austauschen. Zudem hast Du den Anspruch auf Ersatz, was Dich keine müde Mark kostet.

Übrigens, wenn Du Beispiele an Fahrzeugen suchst, dann schau doch bei www.mobile.de oder www.autoscout24.de nach. Dort lümmeln sich doch Hunderte dieser Fahrzeuge und da man sogar mit in die Suche die Farbe eingeben kann, sollte es max. 10 min dauern.

...n.f.U...

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 12:30

@pfauli,

Danke für Deine Antwort !

Von den Abmessungen passen die Blinker super finde ich auch. Meine beschlagen leider total wenn das Auto einen Tag draußen steht !

Ich hab Sie schon ein paar mal getrocknet.

Leider ist mir einmal beim Trocknen das Plastik zu heiß geworden und hat jetzt eine Flaschstelle - *blöd*

Naja selber schuld - deshalb schauts mit Kulanz wahrscheinlich schlecht aus !

Aber Du hast mich auf jedenfall aufgebaut - ich werds also vielleicht nochmal mit den gleichen versuchen.

Obwohl mir silberne Inlays mit passenden Blinkern noch besser gefallen - mal sehen.

LG Josef

Na ja Josef. Das Du den Blinkern die Gläser versenkt hast ist wirklich ne "doofe" Nummer. Wie schafft man das? Heißluftfön nehme ich an, denn Schweißbrenner wäre eher eine Eskimo-Aktion.

Pass auf. Ich habe bei Ebay diese (meine) Blinker gekauft, und musste lediglich 25 € dafür bezahlen. Also eigentlich eine Lachnummer, wenn man bedenkt, dass die silbernen Birnen 20 € kosten.

Die In.pro kannste ans Museum liefern, denke da wird sich höchstens noch eine Spinne wohl fühlen, oder Farn, denn der wächst auch gern an feuchten Stellen, aber schau doch mal bei Ebay bei dem User herko.de oder Anderen (hab leider meinen Verkäufer nicht im Kopf) und schau in die AGB's in Sachen Rückgaberecht. Bau die Teile ein, an einem WE an dem Du nicht fährst und schau Dir am folgendem Tag den Stand der Dinge an.

Sollten sie beschlagen sein, machste ein Digi-Bild und schickst sie wieder zurück samt Dokumentation in Form des Bildes...sollten sie trocken sein wünsche ich Dir:

Gute Fahrt

 

Ab geht die Maus...

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 12:54

Bingo - Heißluftfön !

Danke für den Tipp !

 

- Have a nice day -

am 7. Juni 2006 um 19:37

hallo,

ich hab weiße blinker + silberne inlays , aber stahlblau, bei interesse einfach melden

mfg

Ingo

am 7. Juni 2006 um 20:16

Weiße original Bosch Blinker für die Limo gibts beim Stahlgruber für 23 Euro/Stück Euro. Beim Freundlichen 34 Euro/Stück.

Einen für die linke Seite kann ich Dir auch schonmal anbieten. Bei Interesse PN.

Gruß

Andi

am 8. Juni 2006 um 13:14

hi,

hier die erwünschten Bilder

sind mit dem Handy gemacht, daher nicht das beste

http://www.host-your-page.de/ingo87/Bild(37)2.JPG

http://www.host-your-page.de/ingo87/Bild(50)2.JPG

http://www.host-your-page.de/ingo87/Bild(94)2.JPG

mfg

Ingo

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 13:30

Danke Ingo !

Hi!

Hier ein paar in Titansilber mit den gewünschten SW Inlays:

Eins

Zwei

Drei

Gruß

Luki

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 14:27

Danke !

Ich glaube ich werde aber bei meinen Blinkern bleiben, passen irgendwie besser.

Die silbernen oder Titan-Einsätze passen mit keinen Blinker wirklich gut zusammen.

@joe7a:

An Deiner Stelle würd ich die Inlays in der Wagenfarbe lackieren. Sieht bestimmt besser aus als in "Titan" da alles bei deinem Wagen eher dunkel ist.....meiner Meinung nach ;)

P.S.:

Auch ein Österreicher! und dann noch so nah :D

Sieht man selten.

Gruß

Luki

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 14:34

@luki:

Woher bist Du denn ?

Ich wohne am Rand von Bezirk Baden, fast Lilienfeld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Weisse Frontblinker