ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. weisse Seitenblinker

weisse Seitenblinker

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. April 2003 um 18:05

SERVUS ICH BINS WIEDER

Folgendes:Hab heute meine neuen weißen Blinker eingebaut. Hab da allerdings ein Problem mir den Seitenblinkern. Wer kann mir sagen wo man dafür gelbe Lampen bzw. Weiße die gelb leuchten herbekommt.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Also gelbe Birnchen gibts an jeder guten Tanke....

Weisse Glassockellmpen die Gelb leuchten gibts glaube noch nicht....

gruß

ich war auch erst bei zwei Autoteile läden die keine hatten.

D.h. der eine hatte orange Silikon Kappen zum überstecken,

aber bei ATU hatten die dann richtige Orange, die sind nicht so auffällig wie die Kappen.

sanituning hat die verchromten birnen für seitenblinker in der glühlampenabteilung im online-shop :P

und gelbe birnchen dafür gibt's auch bei bmw

am 17. April 2003 um 21:42

warum lässt du sie nicht einfach so wie sie sind?

ich hab die alten wieder rein gemacht und wenn da mal was kaputt geht kann ich immer noch andere kaufen. ich glaub nicht dass du nen strafzettel bekommst weil die weis und nicht gelb blinken.

geld sparen ist alles.

Gruß matze

*Verwundert guck*

"Geld sparen ist alles" -So Birnchen kosten ja auch ein Vermögen....

Blinker die Weiss blinken, sieht ja echt klasse aus, jeder der das sieht denkt das bei demjenigen das Gehäuseglas kaputt ist. Mal von der Tatsache abgesehen, das es verboten ist, egal ob sie dich deswegen anhalten oder nicht.

StVZO

III. Bau- und Betriebsvorschriften

2. Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger

§ 54 Fahrtrichtungsanzeiger

(3) Als Fahrtrichtungsanzeiger sind nur Blinkleuchten für gelbes Licht zulässig.

soviel zum thema legalität :P

außerdem kosten die birnchen echt nich die welt...

12,00€ das paar!!!!

am 17. April 2003 um 23:14

also das mit dem geld war ja eigendlich nur ein witz. ihr fühlt euch immer gleich auf den schlips getreten. ist ja schlimm.

ist mir doch egal ob das nun weis blinkt oder gelb. seh ich ja eh nie. und angehalten hat mich noch keiner und solang ich deshalb nicht eingesperrt werde ist mir das doch egal.

am 17. April 2003 um 23:42

Diese Seitenblinker sind eh hässlich, das wär das einzige, was ich an nem Auto wirklich "cleanen" würde ...

Übrigens fahren hierzulande auch einige rot-blinkende Ami-Böcke rum , was isn mit denen ?

am 17. April 2003 um 23:51

und bei denen blinkt nicht nur ein blinker sondern die ganze heckleuchte und da sagt kein schwein was.

meine blinken weis und wenn jemand was sagt kann ich immer noch gelbe rein machen. also was solls

am 18. April 2003 um 0:00

Wär doch eigentlich noch besser, wenn die Dinger gar nicht blinken würden ...

Aber wenn man einfach kein Birnchen drin hat, blinken die anderen zu schnell, gell ?

Man könnt ja die Birnchen schwärzen , harhar ...

Themenstarteram 18. April 2003 um 7:09

vielen dank mit soviel resonanz hätte ich gar nicht gerechnet werds mal über sani-tuning probieren. Ach übrigens hab bei conrad gsehen dass die ein Modul verkaufen das die Blinker beim öffnen und schliessen reguliert. Also: Öffnen einmal blinken schließen zweimal blinken hat jemand Erfahrungen damit gemacht. Soll ja angeblich auch durch den Händler einstellbar sein. Aber so wie ich BMW kenne ist das wirklich schweineteuer

Von BMW wird die Schließanlage programmiert.

Kostet um die 15 Euro, manche Händler machen das auch umsonst.

am 18. April 2003 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von matze320d

also das mit dem geld war ja eigendlich nur ein witz. ihr fühlt euch immer gleich auf den schlips getreten. ist ja schlimm.

ist mir doch egal ob das nun weis blinkt oder gelb. seh ich ja eh nie. und angehalten hat mich noch keiner und solang ich deshalb nicht eingesperrt werde ist mir das doch egal.

Das war aber ein echt geiler Witz! Selten so gelacht.... :D

Deine Einstellung ist genauso geil wie dein Witz, nämlich UNCOOL..... (:D :D) Blinker sollen hierzulande Gelb leuchten und ob dir das egal ist oder nicht, -wenn du andere Birnchen reinmachst, die für den Zweck nicht zugelassen sind, erlischt deine ABE und somit der Versicherungsschutz, so einfach ist das.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. weisse Seitenblinker