ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wegfahrsperren Relay einbauen

Wegfahrsperren Relay einbauen

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 15:13

Hi,

ich brauche hilfe beim einbau meines Wegfahrsperrenrelays, ich denke das die Relays immer gleich sind ich hab ein Gelbes Kabel das an die Alarmanlage muß und eins an dauerplus, aber was is mit den anderen 2 Kabeln, wo müssen die dran (an welche Farbe) das sind glaub ich 2 grüne die übrig sind, ich kann morgen auch mal ein Bild von dem Relay einstellen.

Gruß Tomi

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 15. Juni 2006 um 22:20

ich kann morgen mal kucken wo meine standartwegfahrsperre dran geht... die wollt ich nämlich wieder abbaun weil meine alarmanlage auch eine hat.. und zwei sind ein bischen viel.

von wegen relais weiss ich nicht, was da dran ist, aber werd ich morgen sehn

mit diesem Relais unterbrichst du einfach nur die Leitung vom Zündschloss zum Anlasser...

Also Verkleidung im Fusraum + Leksäulenverkleidung ab, das entsprechende Kabel durchtrennen und jeweils eines dann mit einem von den 2 (grünen) Kontaktkabeln des Relais verbinden...

Farbe.... hm, glaub gelb oder grün!? weis net genau...

 

 

MfG

Christian

am 16. Juni 2006 um 5:28

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

mit diesem Relais unterbrichst du einfach nur die Leitung vom Zündschloss zum Anlasser...

Also Verkleidung im Fusraum + Leksäulenverkleidung ab, das entsprechende Kabel durchtrennen und jeweils eines dann mit einem von den 2 (grünen) Kontaktkabeln des Relais verbinden...

Farbe.... hm, glaub gelb oder grün!? weis net genau...

MfG

Christian

anlasserkabel ist GRÜN ja :D

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 11:43

ah ok, und man muß ja glaub ich vom relai die 2 grünen kabel zusammen machen bzw. beide grünen kabel kommen an das grüne anlasserkabel oder ???

am 16. Juni 2006 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von Astra F GSi

ah ok, und man muß ja glaub ich vom relai die 2 grünen kabel zusammen machen bzw. beide grünen kabel kommen an das grüne anlasserkabel oder ???

nein niiiiiiiiiiiiiiicht zusammenmachen das ding wird wahrscheinlich in reihe reingemacht werden müssen darum hast du 2 Grüne kabel am relais

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 12:00

hmm aber in detr anleitung steht das die 2 grünen kabel zusammengemacht weden und dann an das kabel vom anlasser kommen ?!?

oder wo sollte sonst das zweite grüne kabel dran ?

ich geh das relai mal aus dem auto holen und mach ein bild und stell das gleich mal ein.

am 16. Juni 2006 um 12:06

mach mal ein bild der anleitung des kann i kaum glauben!

wie soll sonst das relais den anlasser trennen!

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 12:16

hier ist ein foto von der zeichnung der anleitung

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 12:17

und hier ist das relai

am 16. Juni 2006 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von Astra F GSi

hier ist ein foto von der zeichnung der anleitung

hab ich doch gesagt das relais wird in reihe geschalten das heist..

 

grünes kabel vom zündschl0ß durchschneiden und vom relais ein grünes an jeden ende des abgeschnittenen!!

den rest kann ich ned erkennen ... bitte mehr schärfe :D

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 12:22

zitat aus der anleitung:

das weisse kabel wird an zündungsplus angeschlossen, das gelbe an das des 10 poligen kabelbaumes. an dem gelben kabel liegen im normalzustand +12 V an. in diesem zustand ist der stromkreislauf zwischen den zwei grünen kabeln geschlossen. hier in der zeichnung sind die grünen kabel in das +12 v kabel der zümdspule angeschlossen. wird alarm ausgelöst wird auf das gelbe kabel masse geschaltet und der stromfluß zwischen den 2 grünen kabeln wird unterbrochen.

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 12:24

ok der rest is ja klar, gelb an alarmanlage, weiß an dauerplus, es ging mir nur um die grünen. dann sag ich mal danke, ich werd es nachher gleich mal versuchen.

am 16. Juni 2006 um 12:27

ja dan machs mal so:

2 x GRÜN = an Zündspule + (kabel auftrennen und relais dazwischen schalten)

WEIS = Zündungsplus GRÜNES KABEL AM ZÜNDSCHLOß

Gelb = an den 10 poligen untern lenkrad!

 

(PS: ich hab mich geirrt Schwarz gelb ist anlasserkabel)

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 13:05

ok und das kabel vom anlasser ist das dicke grüne oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wegfahrsperren Relay einbauen